Noris Spiele Kinder-Electric Testbericht

Noris-spiele-kinder-electric
ab 20,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Spaßfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sky112

Mein erstes Electric von Noris

3
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Spaßfaktor:  gering

Pro:

Die Kurzbeschreibung auf der Verpackung mehr nicht

Kontra:

schlechte Verarbeitung, schwierig und wenig kindergerecht.

Empfehlung:

Nein

Produktbeschreibung:

Heute schreibe ich euch einen Testbericht von dem Spiel " Mein erstes Electric" aus dem Hause Noris. Laut Verpackung und Anleitung ist es ein Lernspielzeug für Kinder ab 3 Jahren. Ich würde aber sagen, das die Kinder mindestens noch ein Jahr älter sein müßten. Unsere Tochter hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen. Ich bin von diesem Spiel etwas enttäuscht, die Kurzbeschreibung auf der Verpackung, verspricht mehr als die Realität ist. Schade.

Preis:

Die Oma hat bei Toys `R`us für dieses Spiel 9,99€ bezahlt.


So funktioniert es:

Modul erst einmal aufschrauben und Batterien einlegen, die sind im Lieferumfang nicht enthalten. Nur von einem Erwachsenen durchführen. Dann darf eine der unterschiedlichen Aufgabenkarte gewählt und auf das Spielbrett mit den Kontakten gelegt werden. Modul wird dann eingeschaltet und dann kann es los gehen.
Nun geht es darum, zu einem Bild der rechten und linken Hälfte das richtige Bild zu finden. Mit den beiden Steckern kann der Spieler dann prüfen, ob die beiden Bilder auch wirklich zusammenpassen z.B. eine Melonenhälfte und eine Melone.Es blinkt - wenn`s stimmt! Das heißt: ein Lämpchen leuchtet auf! So haben die Kinder immer die sofortige Kontrolle!

Passiert nichts ist die Antwort falsch oder wie in unserem Fall das Modul kaputt. Ich habe dann wirklich mal alle Schrauben gelöst und festgestellt, das die Kabel teilweise garnicht richtig verlötet waren. So hätten wir auf die richtige Antwort lange warten können. Habe dann den Fehler behoben und unsere Tochter konnte loslegen.

Fazit/Nachteile:

Eigentlich eine super Spielidee, aber für 3jährige etwas zu schwierig. Denn es blinkt nur wenn die Kids genau den silberfarbenen Makierungspunkt treffen, sonst passiert nichts. Der Markierungspunkt ist immer unter oder neben dem Bild. Auf dem Bild sprich im Bild eingearbeitet wäre besser und einfacher für die Kleinen.

Kleines Beispiel aus der Praxis:

Meine Tochter kennt so ziemlich alle Bilder und Figuren. Wenn sie den Apfel zur Apfelhälfte gefunden hat geht sie mit den Steckern immer auf die Bilder und nicht auf den kleinen Markierungspunkt unter oder neben dem Bild. Somit passiert nichts und das Kind verliert langsam die Motivation. Es ist für kleine Hände auch schwierig die Stecker so weit auseinander zu halten und dann wie gesagt genau die Markierungspunkte zu treffen. Also, ich habe mir wirklich mehr darunter versprochen.

Verpackung:

Gelber rechteckiger Spielkarton mit interessanten Beispielbildern, die sehr ansprechend wirken bzw viel zu viel versprechen.



Es gibt wirklich bessere und kindergerechte Spiele, die etwas einfacher sind. Auch die Verarbeitung ist nicht so schön, wenn ein Paar mal gespielt wurde, sind die Markierungsfelder schon leicht ruiniert. Also nichts für die Ewigkeit. Bin von diesem Produkt enttäuscht

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    27.06.2008, 09:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    25.04.2007, 19:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 20:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • morla

    04.04.2006, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 12:19 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • topware2002

    13.02.2006, 00:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :>)

  • apfel71

    12.02.2006, 23:55 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht, ich war schon am überlegen, ob ich es mir nicht auch zulegen. Werde mich wohl anderweitig umsehen - Danke und LG Susann

  • mami_online

    12.02.2006, 23:49 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh -... obwohl wir damit eigentlich recht zufrieden sind... LG, Nicole

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:28 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    17.01.2006, 15:02 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - schon besser. <br/>lg

  • chapikra

    17.01.2006, 10:40 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hübsch Dein Bericht. LG Sandra

  • kakaue

    17.01.2006, 09:50 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris