North Carolina Testbericht

No-product-image
ab 24,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lilliana

WOW! Was für ein Land!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich das erste Mal nach Amerika geflogen bin, war ich natürlich aufgeregt. umso erstaunter war ich natürlich als ich das erste mal aus dem Flughafen von Charlotte trat und einen kleinen Ausblick auf die Hochhäuser und die Landschaft hatte.
Charlotte zählt heute zu den boomenden amerikanischen Großstädten, da der charlotte Douglas International Airport zu den 20 wichtigsten Flughäfen Nordamerikas gehört.
Große Fluggesellschaften wie US Airways oder British Airways senden hier täglich Flugzeuge hin.
Ich bin damals mit US Airways geflogen und war auch super zufrieden...
Es gibt viele Anschlussflüge, wie nach NY und Miami!
Aber NC ist auch durch seine Landschaften und zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die vor allem geschichtliche Hintergründe haben, bekannt.
in diesem Artikel möchte ich nun einige davon vorstellen, die ich selber besucht habe und von denen ich sehr begeistert war. Dabei geht es also um charlotte und Gastonia, einer Stadt 25 Minuten vom Flughafen entfernt....

Discovery Place - Museum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Discovery Place ist ein Wissenschaftsmuseum, das sowohl für Groß als auch für Klein interessant ist. Die verschiedenen Ausstellungsbereiche, die sich vorallem mit Flora, Fauna, Körperaufbau, Erdentstehung etc. befassen laden zur Teilnahme an interessanten Experimenten ein. Das Motto dieses Museums ist es durch aktive Teilnahme unsere Welt zu entdecken und erforschen.
Das Highlight dieses Museums ist allerdings, neben einem authentisch gestalteten Regenwald, das Planetarium. Hier ist man den Sternen nahe und so schön hat man die Sterne wohl noch nie funkeln sehen.
Auch das riesen Kino ist sehenswert. Das Besondere hier ist eine riesen leinwand die fast 380° umfasst. Hier einen Film zu sehen ist ein einmaliges Erlebnis.

Nations Bank Corporate Center
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dieser Wolkenkratzer ist mit 266m das höchste zwischen Atlanta und Philadelphia. Hier befindet sich Charlotte's Herz:
die Banken haben hier ihren Hauptsitz und im unteren teil gibt es zahlreiche (Fastfood-) Restaurants und Geschäfte, die zum Einkaufen einladen.

Paramount's (S)Carowinds - Freizeitpark
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dieser freizeitpark ist sowohl für Jung als auch für Alt interessant. Es gibt hier nicht nur zahlreiche Restaurants, Achterbahnen und Süßigkeitenstände sondern auch nostalgische Schaufelraddampfer und wasserrutschen zu entdecken.
Viele Eislaufveranstaltungen und Country Music Shows tragen zur tollen Unterhaltung bei und auch für die ganz Kleinen gibts das Kinderland mit Yogi Bear.
Das Motto dieses Parks: "Carolinas Vergangenheit und Gegenwart"
Leider ist der Park nicht das ganze Jahr über geöffnet: Mitte März bis Mai; September - Oktober.
Auf jeden Fall sollte man dem Park einen Besuch zu Halloween abstatten. Viele Geister, Teufel und andere Tiere und Menschen aus der Hölle treiben hier dann ihr Unwesen und beschaffen den Besucher einen unvergesslichen Besuch.

Museum of the New South
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dieses Museum beschäftigt sich vorallem mit der Geschichte Südamerikas. Hier wird anschaulich durch Filme etc. erklärt, welche Siedler wann kamen und wie sich die Dörfer zu blühenden Metropolen entwickeln.
Auch Themen wie der Kukux-Clan oder der Montgomery Bus Boycott (Schwarzenbewegung) spielen hier eine wichtige Rolle.
Am Ende kann man selbst noch in die Kleidung der Siedler schlüpfen und sich als Bauer bestaunen.

Schiele Museum / Gastonia
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch hier gibt es viel zu sehen: Dinosaurier, seltene Tiere (leider ausgestopft), das All und vieles mehr.
Das Museum befindet sich auf 3 Etagen und eh man alles gesehen hat sind einige Stunden vergangen.
Seit letztem Jahr gibt es auch noch eine Art Tiershow: Tiere wie Affen oder Schlangen gibt es lebendig zu bestaunen.
Extra ausgebildete Tierpflegerinnen stellen die Tiere vor und erklären ihren Lebensraum
Auch hier gibt es ein riesiges Planetarium, das unbedingt sehenswert ist.

Blue Ridge Parkway / Mountains
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auf dem gebirgskamm der "rauchigen Berge" liegt ein wunderschönes Wanderparadies mit einsamen Berghütten und viel befahrenen Passstraßen.
Dieser Park ist vorallem dadurch bekannt, dass seine Berge von der Ferne betrachtet blau wirken. Durch seine natürliche Schönheit wurde er zum meistbesuchtesten Park in den USA.
Vorallem im Herbst, wenn die BÄume in rot und gelb gesprenkelt dastehen, kann man die besondere Idylle von den Apopalachenbergen und den Smoky Mountains genießen.
Desweiteren gibt es hier das so genannte "Museum of the Charokee Indian". Hier gibt es viel über diese Indianer und ihren Alltag zu entdecken.
Für mich gehört der Parkway zu den schönsten Landschaften, die ich jeh gesehen habe. vergessen wird man dieses Erlebnis nie.

Wenn man gerade an der Ostküste der USA ist, sollte man auf alle Fälle North Carolina und seine Sehenswürdigkeiten (hier habe ich nur die aufgezeigt, die mir am allerbesten gefallen haben) besuchen. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Ich reise nun bald das 3. Mal hin und ich entdecke immer wieder neue Dinge.

~Eure Katrin~

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • panico

    13.09.2006, 15:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • IQIQIQ

    01.08.2006, 01:40 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch mal in North Carolina gewesen ... oh je, ist das lange her ... 1986!

  • Estha

    21.05.2006, 13:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • anonym

    10.05.2006, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH *> dein Bericht! <br/> :o)) Lieben Gruss, <br/> Manuela</b>

  • Sayenna

    02.04.2006, 12:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 15:04 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 11:04 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht sh

  • Django006

    20.03.2006, 16:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich doch sehr Interessant an. lg Alan

  • HiRD1

    17.03.2006, 20:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • skorbut

    15.03.2006, 12:03 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    13.03.2006, 22:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    13.03.2006, 22:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • swissflyer

    13.03.2006, 22:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-; <br/>Schön Dich jetzt auch bei Yopi zu lesen, Gruss Patrik <br/> <br/>Freue mich natürlich auch über Gegenlesungen ;-)

  • WreckRin

    13.03.2006, 21:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • jarolimi79

    13.03.2006, 21:24 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    S h freue mich wenn du auch mal bei mir vorbeischaust LG Jaro

  • morla

    13.03.2006, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>