OKAL Fertigteilhaus Bewertung

Okal-fertigteilhaus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Czerwi

Czerwi sagt zu OKAL Fertigteilhaus

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Ausstattung:  gut
Wir wollten bauen und für uns stand fest, dass es -mit Blick auf das Alter- ein Bungalow werden sollte. Wir recherchierten im Internet und stießen auf Bungalow Fn 110-170 von Okal. Der hat es uns von Anfang an angetan.
Nach einem Beratungsgespräch bei dem Verkäufer Herrn Diehl waren wir erstmal ernüchtert. Zwar war der Preis in Ordnung, aber Herr Diehl war der Meinung, dass sich die Suche nach einem geeigneten Grundstück in Köln als schwierig erweisen würde. Nach langer Überlegung im Familienkreis entschieden wir uns dazu, unseren Radius zu erweitern. Mit der Hilfe von Herrn Diehl fanden wir dann nach vier Monaten ein Grundstück im Bergischem, wo wir unseren Bungalow bauen konnten.
Nach mehreren Gesprächen mit unserer Architektin Frau Klär-Rass und Herrn Diehl war unser perfekter Grundriss für das Projekt erstellt.
Wir entschieden uns für ein Paket, indem mehr Eigenleistung erbracht werden muss, der Preis aber sinkt. Aus dem ursprünglich geplanten Flachdach wurde ein flach geneigtes Walmdach, da dies vom Bauamt so gefordert wurde. Positiver Nebeneffekt war, dass auch dadurch der Preis noch einmal sank.
Nachdem unser Haus inzwischen steht und wir auch unsere Eigenleistungen wie
-Einsetzen der Türen
-Anhängen der Sanitärobjekte
-Fliessenarbeiten
-Parkettverlegung
-tapezieren und malern

erbracht haben, wohnen wir in unserem neuen Okal Bungalow.
Bis jetzt haben wir unsere Entscheidung nicht bereut und würden es genau so wieder machen.
Einen Herzlichen Dank an alle Okal Mitarbeiter für die Geduld und für unser neues Zuhause.

1 Bewertung