Odol Mundwasser extra frisch Testbericht

Odol-mundwasser-extra-frisch
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sape26

der ultimative Frische-Kick

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit

Kontra:

kann nichts dagegen sagen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heute möchte ich mal was über Mundwasser berichten. Und zwar geht’s hier um jenes von Odol.
Ich verwende es regelmäßig zur täglichen Zahnpflege..warum, wieso und weshalb? Das könnt ihr jetzt lesen ;)

**Produkt**
Odol Mundwasser aus dem Hause SmithKline Beecham.
Lt. Hersteller und dem heutigen Stand der Wissenschaft ist Odol nachweislich zur vollkommenen Mundpflege besonders zu empfehlen..na klingt ja schon gut ;)

**Verpackung**
Erhältlich in einer weißen, Flasche..diese ist ca 11cm hoch und 6 cm breit. Vorne drauf befindet sich lediglich ein Aufkleber mit der Produktbezeichnung.
Verschlossen ist es mit einem mintgrünen Schraubverschluss.

**Geruch**
also dann..ich schraub mal den Verschluss auf *aufschraub* und halt mal mein Näschen Richtung Öffnung...aahh! Das riecht frisch! Nach Menthol und etwas nach Pfefferminz..riecht angenehm frisch und zugleich riecht es auch typisch nach "dingen, die man mit dem Zahnarzt in Verbindung bringt" *g*
Aber wie gesagt..in diesem Falls ist der Geruch sehr positiv!

**Konsistenz/Dosierung**
das Mundwasser hat die Konsistenz von Wasser.
Durch den kleinen Hals , den die Flasche aufweist, kann man das Mundwasser sehr gut - durch waagrechtes Kippen der Flasche- tröpfchenweise dosieren.

**Anwendung**
Morgens und Abends nach dem Zähneputzen ein paar Tropfen Odol in ein halbvolles Glas Wasser geben und danach den Mund spülen und gegebenenfalls etwas gurgeln (ich mach das immer so) .
Schlucken sollte man das Zeug übrigens nicht ;)

**Meine Erfahrung**
In dem Moment als ich begonnen habe meinen Mund damit auszuspülen, da konnte ich diese Frische überall spüren..im ganzen Kopfbereich ;) das war so eine richtige Frische-Welle! Sehr angenehmes Gefühl! Irgendwie fühlt sich alles kurz ganz leicht betäubt an..betäubt vor Frische..Beim ersten Mal gurgeln, da waren meine Augen ganz kurz gereizt aufgrund der ätherischen Öle (da hab ich aber auch zu viel Tropfen ins Glas gegeben..).also man sollte schon so dosieren, wie´s draufsteht..;)
Ansonsten ist das Gefühl beim und vor allem nach dem Gurgeln super frisch!

**wie lange hält das Gefühl?**
Meiner Erfahrung nach hält es schon ein paar Stunden..in der Früh angewendet hält der Frische-Kick schon locker bis Mittag durch..genau beobachtet hab ich das noch nicht, aber ich fühl mich zumindest über einige Stunden frisch!

**wie wirkt das?**
Odol kommt an die Stellen im Rachen ,wo die Zahnbürste nur erschwert oder gar nicht hinkommt.
Durch die flüssige Konsistenz kommt ODOL bis tief in den Rachen und bekämpft somit wirksam schlechten Atem.

**Reaktionen?**
hatte ich glücklicherweise keine..hab das ganz gut vertragen ;)

**Ergiebigkeit**
die ist unendlich..hab das Fläschchen schon ca 1 1/2 Jahre und es ist noch über die Hälfte voll

**Besonders hilfreich bei..**
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Odol das einzige ist, das bei Knoblauch / Zwiebel- Mundgeruch hilft :)


**Inhaltsstoffe**
Propylene Glycol,Alsohol,Aqua,Aroma, Phenyl Salicylate,Sodium Saccharin,Polysorbate20,

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
SmithKline Beecham GmbH@Co. KG
D-77815 Brühl
75ml um 1,49Euro

**Meine Meinung**
Ich kann nur sagen,daß ich mit dem Resultat von Odol sehr zufrieden bin! Der Frische-Kick setzt unmittelbar bei der Anwendung ein und bleibt auch ziemlich lange erhalten. Dadurch entsteht auch ein sehr gutes Reinigungsgefühl im ganzen Mund / Rachenbereich.
Ich kann Odol zur täglichen Zahnpflege sehr empfehlen!!
Demnach bekommt es von mir auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Ich danke euch fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!!:0))

58 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Tweety30

    02.11.2006, 10:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • Volker111

    12.08.2006, 01:21 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlechter Atem, wie kann denn das passieren? ;-)

  • blackangel63

    22.06.2006, 14:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Wegeno

    26.05.2006, 16:13 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::... Auch wir benutzten dieses Mundwasser und sind bis heute immer zufrieden gewesen. Gruß Werner

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 12:49 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • anonym

    16.05.2006, 02:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)) </b>

  • Nightmare

    15.05.2006, 21:09 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    <p><u><i><font face="Calligraph421 BT" color="#000080" size="5"> <br/><marquee height="52" width="450">Sehr Hilfreich von Mir LG Bernd</marquee></font></i></u></p> <br/>

  • cobinho

    15.05.2006, 17:32 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice nice

  • anonym

    15.05.2006, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das verwende ich auch!!!! <br/>Bericht ist sh! ............ LG, Marianne ;o)

  • Sayenna

    15.05.2006, 00:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    14.05.2006, 23:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • 2Bee

    14.05.2006, 20:04 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>>(((((((((((<font color=#FF0000>°</font>> visit <font color=#F08000>y</font>chat.de.vu</b>

  • Mogry1987

    14.05.2006, 18:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    14.05.2006, 18:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi