Odol med 3 Mint-Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-mint-zahncreme
ab 1,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Pianistin

Eine Bessere gibt es nicht !

Pro:

Wirkung, und das sie nicht so scharf ist !

Kontra:

nichts !

Empfehlung:

Ja

Als ich eines Morgens in den Spiegel sah, traute ich meinen Augen nicht : Waren da hinten, in zwei Backzähnen, doch tatsächlich solche leicht bräunlichen Verfärbungen. AHHHHHHHHhh... voll der Wahnsinn...oh gott, Karies...hilfe, ICH WILL NICHT ZUM ZAHNARZT !!!!
Ich bekam die totale Panik. Ich habe tierische Angst vor dem Zahnarzt, muss man wissen. Seit ich mal vier Weißheitszähne rausoperiert bekommen habe, kann ich die Typen nicht mehr ausstehen !
Irgenwie war ich ja auch selber daran schuld. Zuvor bin ich ein paar Tage mit Freunden zelten gewesen...und da es dort mit dem Zähneputzen etwas kompliziert war (und ich abends meistens etwas zu viel getrunken hatte, um mir noch die Zähne putzen zu können *g*) hab ich`s halt gelassen...wird schon nicht so schlimm kommen, dachte ich mir !
Naja, jetzt brauchte ich jedenfalls schnellstens ein echtes Wundermittel.
Meine Mutter besorgte mir dnan \"Odol med 3 Zahnpasta\" mit den Worten : \" Eine Bessere habe ich nicht gefunden.\"

***Die Verpackung***
U.a. gibt es die Zahnpasta in so einer weißen, ..wie soll ich sagen, Stand-plastiktube ? Naja, vorne ist jedenfalls erstmal das Logo von \"Odol med 3 \" abgezeichnet. Darunter ist ein durchsichtiges Kästchen, wo man die Zahnpaster durch sehen kann. Darauf eine weiße Zahnbürste, mit einem \"Odol med 3\" Streifen drauf.
Der Deckel ist ebenfalls weiß und darauf steht : \" Mint\"
In die Tube gehen 100ml rein.

***Die dreifache Vorsorge in einer Zahncreme***
1. Karies Vorsorge: Durch Natriumfluorid soll die Zahncreme die Remineralisierung der Zähne unterstützen und sie widerstandsfähiger gegen Karies machen.
2. Parodontose Vorsorge : Durch regelmäßige Anwendung soll die Zahncreme Plaque bekämpfen.
3. Vorsorge gegen Zahnstein-Neubildung :
Da die regelmäßige Anwendungen von \"Odol med 3 Zahncreme\" den Zahnbelag entfernt, soll sie so die Neubildung von hässlichen Zahnstein vermindern.

***Geschmack***
Da ist nicht viel zu sagen. Ich denke sie schmeckt eigentlich wie jede andere Zahncreme auch, nach Mint eben. Aber im Gegensatz zu z.b. \"Dr. Best\" ist sie nicht so scharf, das man denkt die Zunge würde in Flammen stehen. Es ist erträglich !

***Hersteller***
GlaxoSmithKline
D-77815 Bühl

***www.odol-med3.de***

***Preis***
Für die Tube musste meine Mutter 2,45 € hinblättern ! Weiß nicht...also ich finde das ein bisschen viel, aber das ist ja oft so bei Zahnpasten.

***Ergebnis/Meine Erfahrungen***
Wow ! Innerhalb von ca 3 Tagen, jeden Morgen und Abend angewendet, waren alle Verfärbungen wieder spurlos verschwunden ! Und dieser \"burtale\", \"böse\", weiße Mensch bliebt mir damit auch erspart !
Die Zahncreme hat mich wirklich überzeugt ! Das ging so schnell, *und hat auch überhaupt nicht weh getan*!
Beim nächsten Einkauf kommt die auf jeden Fall wieder mit !

11 Bewertungen