Odol med 3 Spender Testbericht

Odol-med-3-spender
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Praktischer Spender

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein

Es geht um die Zahnpasta "Odol med3" im praktischen Spender
Dies benutze ich etwa seit 3 Jahren und mag sie auch nicht mehr hergeben.


Aussehen

Besonders praktisch und die absolut beste Erfidung seit langem finde ich den Zahnpastaspender, in dem sich das Zeug befindet. Wie man oben auf dem Foto gut sehen kann, handelt es sich dabei um eine runde Hülle. Wenn man den Deckel oben abnimmt, kann man einen kleinen Griff sehen. Je nachdem wie lange man diesen drückt, kommt die gewünschte Menge Zahnpasta heraus. Bei norameln Zahnpastaverpackungen muss man ständig herumdrücken und hat dann am Ende doch wieder 'ne Sauerrei im Waschbecken. Dazu kommt der praktisch Verschluss, also einfach der Deckel, erspart das auf- und zudrehen und Verschmutzungen um die Öffnungen herum.
Dazu kommt, dass man eventuelle Reste, die man sonst aus der Tube drücken muss, problos per Drck herausbekommt.


Geschmack

Es handelt sich, wie gesagt, um Mint-Zahnpasta. Die ist aber überraschenderweise längst nicht so scharf wie ich dachte und weshalb ich sowas eigentlich nie mochte. Ich hab schon öfter mal Minze-Zahnpasta benutzt, aber die waren teilweise alle so scharf, dass ich's fast unmöglich fand mir damit die Zähne zu putzen. Die Odol med3 ist genau richtig. Es schmeckt angenehm nach mint, wurde aber nicht, wie bei so vielen anderen, übertrieben.


Wirkung

Odol med3 mint wirkt gegen Karies, Zahnstein und Paradontose. Seit ich diese benutze hatte ich auch nichts von oben genannten Beschwerden. Ansonsten gilt: Viel kann sowieso nicht passieren, wenn man 3 Mal am Tag die Zähne putzt :)
Der Mint-Geschmack im Mund hält allerdings nicht allzu lange an, aber das muss ja auch nicht wirklich sein.


Preis

Im LIDL kostet die Zahncreme 1,69 Euro und liegt damit etwa beim Durschnittspreis.


Fazit

Ich find sie toll. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich kein Zahnpasta Experte bin und eigentlich nicht wirklich viel Wert drauf lege ob die jetzt nach Minze oder nach Bier schmeckt, aber mit der bin ich die ganze Zeit schon zufrieden und sehe auch im Moment keinen Grund zu einer anderen zu wechseln. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, der beim Zähneputzen langweilig ist und mal was neues schmecken will :)

35 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 20:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Sayenna

    25.03.2006, 11:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Düsseldorf

    25.03.2006, 10:49 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow dafür ein sh, stehe auf gegenlesungen

  • Naffy

    24.03.2006, 13:07 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 13:03 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg und schönes Wochenende. Nicole

  • franjanina

    24.03.2006, 12:37 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luci201981

    24.03.2006, 12:25 Uhr von luci201981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lieben Gruß Luci

  • anonym

    24.03.2006, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles da, was nötig

  • iii

    24.03.2006, 12:04 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • steinchen512

    24.03.2006, 12:01 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • Django006

    24.03.2006, 12:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • moniseiki

    24.03.2006, 11:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Lotosblüte

    24.03.2006, 11:58 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solezahncreme tut den Zähnen am meisten Gutes - und zuviel Fluor in diesem ganzen üblichen Zeug ist schädlich, statt gesund. <br/>lg

  • Mieze83

    24.03.2006, 11:58 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • wallace100

    24.03.2006, 11:58 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andy