Lux Ökolux 3000 Testbericht

Lux-oekolux-3000
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BSCLEANERS

vom Testverlierer zum Verkaufserfolg

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Pro:

funktioniert auch

Kontra:

veraltete Technik überhöhte Anschaffungskosten

Empfehlung:

Nein

Ich habe in der Zeit von 1995 bis 2000 für die Fa. Lux Deutschland GmbH gearbeitet und auch den Ökolux 3000 verkauft.

Ganz erlich, das Gerät ist sein Geld nicht wert, denn die Stiftung Warentest hat dieses Gerät mit Mangelhaft bewertet und die Gerät gehen bei regelmäßiger Nutzung ständig kaputt.

Es handelt sich nämlich nicht wie die meisten Kunden denken um ein Electrolux Gerät, sondern um die italiesische Firma General Vapeur, die dieses Gerät herstellt. Das Gerät heißt Dyva 2600 oder 2300 und ist normalerweise rot.

Der aktuelle Ökolux 8000 ist eine überarbeitete Version, die Technik ( Funktionsweise ) ist immernoch die selbe.

Heutzutage sollte man sich einen Dampfreiniger kaufen, der über ein 2 Kammer System verfügt, d.h. man kann länger arbeiten, weil man ständig Wasser nachfüllen kann und das Gerät zudem schneller aufheizt.

Eine Produktempfehlung für ein bestimmtes Gerät werde ich hier nicht geben, jedoch sollte der Kauf eines solchen Gerätes bei einem örtlichen Händler erfolgen, so dass ggf. Reparaturen schnellstmöglich gemacht werden können. Denn Dampfreiniger sind gute Helfer im Haushalt und sollten sich bezahlt machen!

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • AnnaH

    23.12.2004, 04:46 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... müßtest Du da mehr darüber schreiben können. Lege doch mehr Herzblut sozusagen in Bericht. Du kennst dich doch da bestens aus. Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest Alles Liebe Sabine