Oettinger Pils Testbericht

Oettinger-pils
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von flappodappo

Oettinger? Warum nicht!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer der Meinung war, man findet kein vernuenftiges Bier für unter 5 Euro pro Kasten (20 Flaschen a 0,5 Liter, keine KrombacherElf oder so ein Marketingtrick) in Deutschland, den muss ich wohl eines besseren belehren. Wenn irgendein Stammtischgespräch auf die Frage \"Welches sind denn die grössten deutschen Biermarken\" fällt, dann denken alle an Warsteiner, Becks, Krombacher usw. und sofort, nur sehr sehr selten auf den Namen OETTINGER. Die Oettinger-Brauerei aus Oettingen (wo sonst?) ist die viertgrösste deutsche Brauerei, wer hätte das gedacht? 1999 hatte sie die grösste Produktionssteigerung, noch vor so klangvollen Namen wie Holsten oder Radeberger. Naja, so viel dazu, wer mehr ueber Oettinger wissen will, dem kann ich www.Oettinger-Bier.de empfehlen.

Zum Bier:
Meiner Meinung nach ist dieses Bier das beste in seiner Preisliga (Kasten < 5 Euro), ehrlich gesagt trinke ich es immer noch lieber als beispielsweise diese Warsteinsche Geschmacksverirrung. Es ist würzig, macht keine Kopfschmerzen, hat eine solide Schaumkrone, ist qualitativ gut gebraut (ich kenn mich da ein bischen aus...) und hat einen ansprechenden Gelbton. Auch die anderen 16 (!) Biere der Oettingerbrauerei sind durchaus nicht zu verachten.
Wer Skrupel hat, auf einer Party mal ein Oettinger zu trinken, der sollte einfach mal ein, zwei \"normale\" Biere trinken und dann auf Oettinger umschwenken. Meine Empfehlung: OETTINGER
Ich bekenne mich hiermit in der Oeffentlichkeit als Oettingertrinker. Günstiger kann ein gutes Bier wirklich nicht sein!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • StarlightII

    31.07.2004, 15:12 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ich trinke immer noch kein Bier *lach* LG Julia