Oettinger Radler Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Erfrischungsfaktor:
- Wirkungsgrad:
- Nachwirkungen:
- Design:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
Erfahrungsbericht von Jochen_81
Oettinger Radler: Preisgünstiger geht's wohl nicht
Pro:
Preis, Geschmack
Kontra:
nicht geeignet für Bierliebhaber die auf den herben Geschack stehen
Empfehlung:
Ja
Da ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters schon in den Genuss verschiedenster Biere und Biermischgetränke gekommen bin möchte ich an dieser Stelle über meinen langjährigen Favoriten in der Kategorie Radler berichten :-). Dabei handelt es sich um das Radler von Oettinger.
Der Kauf:
Zu kaufen gibt’s die Kiste in dem kleinen Getränkehändler in meinem Ort, im Rewe und soweit ich weiß auch im toom-Getränkemarkt. Höchstwahrscheinlich auch in vielen weiteren Getränkemärkten, aber dazu kann ich keine genauere Aussage machen.
Die Verpackung:
Der Gerstensaft ist in ganz normale braune Bierflaschen abgefüllt. Auf dem Etikett, das durch einen gelben Balken umrahmt ist, ist der Name des Herstellers Oettinger zu lesen und in roter Schrift der Typ also dass es das Mischgetränk Radler ist.
Der Preis:
Die Kiste mit Bier kostet in der Regel etwa 8 €. In der Kiste befinden sich 20 Flaschen und bei der Pfandrückgabe mit Kiste und leeren Flaschen bekommt man wieder 3 € zurück. Dadurch liegt der eigentliche Preis pro Flasche bei unschlagbaren 25 Cent.
Der Geschmack:
In einem Wort beschrieben ist das Radler einfach nur lecker! Aber da das ja bekanntlich Geschmacksache ist noch etwas genauer, damit man sich auch ohne es getrunken zu haben eine gewisse Vorstellung machen kann, was einen erwartet. Es schmeckt nicht intensive nach Bier und hat durch die Zitronenlimonade eine zitronigen Geschmack. Besonders wenn es gut gekühlt ist und im Sommer verzerrt wird hat es wie ich finde einen sehr erfrischenden Effekt. Da der Alkoholgehalt laut Hersteller bei 2,5% schlägt es auch nicht zu sehr an und ist auch mal für eine Erfrischung zwischendurch geeignet.
Das Fazit:
Also alles in allem ein sehr leckeres Radler für Leute die nicht so sehr auf den herben Biergeschmack stehen. Besonders im Sommer ist es gut gekühlt ein ideales Erfrischungsgetränk, mit relativ geringem Alkoholanteil bei unschalgbar günstigem Preis.
Deshalb aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
25 Bewertungen, 6 Kommentare
-
08.10.2012, 17:44 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichWWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
08.10.2012, 14:43 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
08.10.2012, 12:34 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen, LG Simone
-
08.10.2012, 11:28 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Montag
-
08.10.2012, 11:18 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
08.10.2012, 11:09 Uhr von nikila1985
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße von der nikila
Bewerten / Kommentar schreiben