Olivia ultra plus Damenbinden Testbericht

No-product-image
ab 6,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von bigmanu

Haste Besuch aus Rotenburg...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oder warum bist du so zickig. Ein Standartspruch, den wir uns damals in der Schule von ein paar pubertierenden Jungs des öfteren anhören mussten. Vor 16 Jahren hat mich so was noch zum Erröten gebracht und ich wäre total verlegen gewesen. Heute würde jeder, der mir so dumm kommen würde einen blöden Spruch zurück bekommen.


Die Periode der Frau ist wohl eher ein Thema, das Männer nicht so interessiert. Es sei den sie sind 16 und müssen sich über alles lustig machen. Oder sie sind Ehemann oder Lebenspartner, und müssen das Jammern und Wehklagen ihrer Frau über sich ergehen lassen :o) Am Anfang ist man als Mädel ja noch stolz, endlich eine Frau zu sein, doch dieses Gefühl verfliegt recht schnell. Danach ist einem das Ganze nur noch lästig.


Ich selber habe es von Anfang an als unangenehm empfunden meine Periode zu haben. Vor allem weil meine Mutter mir Binden besorgt hat, die noch dicker als die Windeln meiner Tochter waren. Schnell habe ich dagegen protestiert und bin auf Tampons umgestiegen. Doch es gibt Tage und Zeiten, da ist eine Binde eben notwendig, wie zum Beispiel in der Nach oder nach der Geburt eines Kindes. Deshalb komme auch ich nicht um den Kauf dieser Dinger herum.


Seit der Geburt meiner Kinder und meiner Sterilisation muss ich mich am Anfang mit etwas stärkeren Blutungen herumärgern, und benutze deshalb in der Nacht lieber eine Binde. Seit zwei Jahren kaufe ich deshalb regelmäßig die Olivia Ultra Plus Normal beim Aldi. Diese Sorte gibt es nur beim Aldi zu kaufen, und sie kosten dort 1,29 Euro pro 20 Stück-Packung.


Meine Kaufentscheidung hat erst einmal der günstige Preis beeinflusst, da ich nur für die Nacht keine teure Sorte kaufen wollte. Außerdem verfügt diese Binde über Flügel an den Seiten, so das sie auch gut an der Unterwäsche haftet und auch in der Nacht nicht verrutscht. Auch ist sie nicht zu dick aber auch nicht zu dünn, eben genau richtig für meine Bedürfnissen.


Verpackt ist diese Binde einzeln in einer rosafarbenen Art Tütchen, und alles zusammen natürlich in einer Gesamtpackung. Laut Verpackung verfügt diese Binde über eine spezielle Oberflächenstruktur, die dafür sorgt, das die Körperflüssigkeit in den Saugkern der Binde geleitet wird und die empfindlichen Körperpartien der Frau so zusätzlich geschützt werden. Zusätzlichen Schutz bieten dann noch die bereits oben erwähnten Flügel, die mit einem Klebestreifen versehen sind.


Die Anwendung ist total einfach, das wird wohl jeder bzw. jede hinbekommen. Einfach die Binde aus ihrer extra Folienverpackung entfernen und den Schutz vor dem Klebestreifen an den Flügeln entfernen. Dann die Binde schön mittig in der Unterwäsche fixieren und die Flügel festkleben. Für ganz Unsichere ist dieser Vorgang übrigens auch noch mal auf der Verpackung beschrieben :o)


Meine Erfahrungen mit dieser Binde sind nur positiv, auch wenn ich das Benutzen von Binden eher als unangenehm empfinde. Sie hält auch stärkeren Blutungen in der Nacht stand, ohne das man morgens in einem Blutbad aufwacht (sorry wenn sich das jetzt ekelig anhört). Sie ist auch Nacht angenehm zu tragen und auch schön weich. Außerdem halten die Klebestreifen auch sehr gut, so das die Binde bleibt so wie hingehört, auch wenn man wie ich einen eher unruhigen Schlaf hat. Ich habe diese Binde nach der Geburt meiner Tochter auch tagsüber getragen, und auch da hat sie ihren Zweck erfüllt. Gerade nach der Geburt ist es am Anfang nicht so angenehm Tampons zu benutzen, und da muss es eben eine Binde sein.Trotzdem sollte man daran denken, seine Binde regelmäßig zu wechseln. Alles schlucken diese Dinger dann nämlich auch nicht.


Mein Fazit:
Ich bin mit dieser Binde sehr zufrieden, da sie ihren Zweck erfüllt und nicht so teuer ist. Sie ist nicht so dick hält aber auch stärkeren Blutungen stand. Bei sehr starken Blutungen sollte man allerdings doch eine etwas dickere Binde benutzen oder häufiger die Binde wechseln. Ich bin eher der Typ der häufiger wechselt, deshalb habe ich auch nie irgendwelche Probleme mit dieser Binde gehabt. Deshalb von mir auch alle fünf Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.


Gruss von Eurer BigManu

15 Bewertungen