Olympus Camedia C-370 Zoom Testbericht

Olympus-camedia-c-370-zoom
ab 90,12
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rockitz

Olympus für klasse Fotos

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Vater hat mir neulich diese Kamera gekauft, weil er meine alte kaputtegmacht hat.
Ich habe meine alte Kamera echt sehr gerne gemocht und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an eine neue.

Die \"Olympus Camedia\" ist aber wirklich eine gute Kamera.

Sie hat 6 Modi:
>Programm Auto - Für normale Aufnahmen
>Portrait - Für Portraitaufnahmen
>Landschaft - Für Lanschaftsaufnahmen
>Nachtaufnahme - Für beleuchte Nacht- und Abendszenen
>Selbstportrait - Für Selbstportraitaufnahmen bei selbstgehaltener Kamera
>Movie - Für Movieaufnahmen
Desweiteren kann man für den Blitz einen von 4 Modi auswählen und 2 verschiedenen Nahaufnahmen einstellen (für Nahaufnahmen & Super Nahaufnahmen).
Man kann außerdem sehr weit ranzoomen. (Ich habe aus dem 7 Stock auf den Boden gezoomt und einen Kanaldeckel ziemlich scharf und in voller Bildgröße fotografieren können).
Den Selbstauslöser der Kamera kann man nur auf 12 Sekunden laufen lassen.
Die Filme können leider nur ohne Ton aufgezeichnet werden, was sehr schade ist.

Bei meiner Kamera ist es so, dass sie manchmal einfach keien Fotos macht. Man kann solange man will auf den Auslöser drücken, sie stellt sichein, aber macht dann letztendlich kein Foto. Man muss dann ein paar mal probieren, bis es klappt.
So entgehen einem aber viele Schnappschüsse.

Die Kamera ist außerdem nicht groß und sehr handlich.
Ich finde, dass zu kleine Kameras nicht gut in der Hand liegen und unpraktisch sind.
Sie ist ca 8cm breit, 6cm hoch und 3-4cm tief.
Durch die leichte Hervorwölbung links neben der Linse liegt sie für Rechtshänder gut in der Hand.

Die Kamera macht wirklich gute Bilder und ist leicht zu bedienen.
Man versteht sie ohne sich die Anleitung durchzulesen.
Sie hat allerdings keinen Akku, sondern läuft mit 2 \"Mignons\".

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera und kann sie nur weiterempfehlen.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • aswuermchen

    04.08.2005, 11:10 Uhr von aswuermchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber vielleicht kannst du ganz deine Erfahrung immer noch etwas genauer beschreiben. Dass die Kamera manchmal einfach kein Foto macht, haben wir auch schon bemerkt. LG