Ombia Wasch Lotion Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

So wäscht Rider (z. Zt.) seinen Luxuskörper

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Mit meiner nicht ganz unempfindlichen Haut stoße ich immer wieder auf Duschgels, Shampoos und ähnliche Produkte, die ich schlicht nicht vertrage.
Daher kaufe und verwende ich gerne Produkte, die für empfindliche Haut konzipiert wurden und um eben ein solches Produkt handelt es sich bei OMBIA MED WASCH-LOTION.



VERFÜGBARKEIT & PREIS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

OMBIA MED ist die Markenbezeichnung, unter der die Filialen des Discounters Aldi Produkte der Körperpflege anbieten, die speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt wurden. So ist die OMBIA MED WASCH-LOTION auch ausschließlich in den Aldi-Märkten erhältlich, wo eine Flasche dieser Wasch-Lotion mit einem Inhalt von 500 ml zur Zeit 1,19 € kostet und somit deutlich preiswerter ist, als die vergleichbaren Produkte der namhaften Mitbewerber (zum Beispiel SebaMed).
Hergestellt wird die OMBIA MED WASCH-LOTION übrigens von der E. Kiessling GmbH in Georgensgmünd.



AUSSEHEN & GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die OMBIA MED WASCH-LOTION befindet sich in einer Kunststoffflasche von sehr schlichtem Design und mit einem Inhalt von 500 ml. Der Korpus der Flasche ist in weißem Kunststoff gehalten und mit einigen Beschriftungen in grüner und in rosa Farbe versehen. Passend zu dieser Farblichen Gestaltung ist auch der Verschluß der Flasche aus rosa gefärbtem Kunststoff.
Die Wasch-Lotion selbst ist von transparenter Farbe.
Eine positive Überraschung stellte für mich der Geruch der OMBIA MED WASCH-LOTION dar. Riechen die meisten Produkte dieser Art stark chemisch, so ist der Geruch dieser Wasch-Lotion erfreulich dezent und lediglich leicht seifig.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Verglichen mit den Eigenschaften in der Praxis sind Dinge wie Aussehen und Preis völlig bedeutungslos und so begab ich mich mit der OMBIA MED WASCH-LOTION unter die Dusche.
Dort verteilte ich diese Wasch-Lotion über meinen Luxuskörper und konnte schnell feststellen, dass die Schaumbildung eher gering ist. Auch die Verwendung von deutlich mehr der Wasch-Lotion führte zu keiner deutlich gesteigerten Schaumbildung, so dass ich die verwendete Menge wieder reduzierte. Dabei stellte ich aber auch erfreut fest, dass trotz der geringen Schaumbildung das Reinigungsgefühl auch bei sparsamer Dosierung sehr gut war.
Wichtig war für mich neben der Reinigungswirkung (die, wie oben erwähnt, für mein Empfinden sehr gut war) vor allem auch die Hautverträglichkeit und in diesem Punkt kann ich hier von keinerlei negativen Erkenntnissen schreiben. Zu keinem Zeitpunkt der nunmehr etwa einmonatigen Benutzung kam es zu irgendwelchen unerwünschten Hautreaktionen. Die OMBIA MED WASCH-LOTION weist einen hautneutralen pH-Wert auf und der Hersteller verzichtete bei der Herstellung auf die Verwendung von Farbstoffen und Seifen (leicht seifig riecht die Wasch-Lotion (wie oben erwähnt) aber dennoch) und so kann ich, ebenso wie die auf der Verpackung zitierten Dermatologen, die sehr gute Hautverträglichkeit hier bestätigen.
Der Hersteller verspricht auf der Verpackung auch eine (unter anderem durch enthaltenes Pro-Vitamin B5 hervorgerufene) Pflegewirkung, von der ich allerdings in der Praxis nur wenig spüren konnte. Dafür trocknete die OMBIA MED WASCH-LOTION meine Haut aber auch nicht übermäßig aus, wie ich es bei anderen Duschgels bereits erlebt habe.



FAZIT
°°°°°°°°

Ich habe die OMBIA MED WASCH-LOTION als ein ergiebiges, hautfreundliches und wirkungsvolles Produkt kennengelernt. Da darüber hinaus auch der Preis meines Erachtens als günstig bezeichnet werden kann, kann ich hier guten Gewissens eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und urteile mit SEHR GUT !

24 Bewertungen