Ombia Waschlotion Testbericht

Ombia-waschlotion
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldstück

für Waschbären & Duschjunkies

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

da ich nun schon seit über 10 Jahren diese Waschlotion verwende muss ich nun auch mal darüber berichten :-)

*Das Produkt*
Ombia Med Waschlotion , erhältlich bei Aldi, Preis ca. 1,99 Euro.
Mit einem Inhalt von 500 ml ist schon mal viel geboten.
Die Lotion befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit grünem Klappdeckel und grüner Aufschrift.

*Das Versprechen*
Milde Pflege für Gesicht & Körper.
Ideal zum häufigen waschen, duschen , baden oder zur Haarwäsche
( eher bei Männern ?).
Besonders gut verträglich bei Unreinheiten (jugendlicher) Haut.
Ph - Wert hautneutral , frei von Farbstoffen und seifenfrei.
Stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und ist dermatologisch getestet.

*Meine Erfahrung*

Ich nehme diese Waschlotion schon über 10 Jahre , ich hab zwar zwischendrinn mal andere ausprobiert, aber ich komme immer wieder treu dazu zurück.
Der eigentliche Grund, warum ich dieses Produkt mal gekauft habe waren meine Hautprobleme . Ich verwendete immer " Seba Med" , was ja ziemlich teuer ist...
Mein Hautarzt brachte mich dann auf diese Waschlotion vom Aldi, da diese genau so gut sein soll wie die teuere.

Was ich an diesem Produkt so gerne mag, ist vor allem , dass ich es so gut vertrage. Keine Hautreizungen, keine trockene Haut nach dem duschen, kein brennen in den Augen.
Die Waschlotion riecht auch sehr angenehm seifig, leicht blumig.
Am beeindruckensten finde ich seine Ergiebigkeit: es reicht ein Haselnußgroßer Klacks, um den ganzen Körper einzuseifen. Somit komme ich mit der Riesenbottle fast 3 Monate hin :-)
Reinigen tut diese Lotion auch sehr gut, man bekommt diverse Flecken oder Schmutz mühelos weg .

Ganz praktisch für die Damen:
Mit dieser Waschlotion bekomme ich super mein Augen make up ab.
Ich hab noch nie spezielle Entferner gekauft, da ich immer die Wimperntusche , Kajal, Lidschatten, ect. bestens mit Ombia Med wegbekomme.
Auch Puder und Make Up kriegt man restlos und mühelos damit runter, egal wie dick die Schicht ist :-)
Und das ganze ohne Reizungen ....
Negatives fällt mir gar nix dazu ein !

*Mein Fazit*
Für wenig Geld viel gute Waschlotion.
Ich kann nicht mehr ohne :-)

Achja : Neuerdings gibts dieses Produkt auch als " Sensitiv Waschlotion" für extra milde Pflege.

Vielen Dank fürs lesen, bewerten & kommentieren !

56 Bewertungen