One Piece Testbericht

No-product-image
ab 43,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Werwolff

Ich werde König der Piraten!

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

lustig,super Grafik, sehr viel Action

Kontra:

hä? wie? wo? hat da einer was gesagt? ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen
ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen mal wieder einen Bericht zu schreiben und zwar über die supercoole Animeserie OnePiece. Ich hab die Serie nicht von Anfang an gesehen weil ich dachte, dass es irgend so eine Animeserie wie jede andere ist. Aber dann hat mich mein kleiner Bruder dazu gezwungen die Serie einmal mit anzuschauen. Und siehe da, die Serie ist gar nicht so doof wie anfangs dachte, nein sie war sehr witzig und auch extrem spannend. Ich konnte es danach kaum aushalten auf die nächste Folge warten zu müssen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Abenteuer nun weiter geht. Aber jetzt geh ich erst einmal ausführlich auf die Serie ein.

1.Die Geschichte
Wie schon erwähnt geht es in dieser Serie um Piraten. Und so einer ist Ruffy. Sein größter Traum ist es König der Piraten zu werden und so macht er sich auf die Reise den Schatz von vom größten Piraten aller Zeiten zu finden. Dieser hieß GoldRoger(er wurde gefangen und hingerichtet) und er hat das One Piece(so wird der Schatz genannt) auf einer weit entlegenen Insel versteckt. GoldRoger war der einzige der je lebend von der Reise zu dieser Insel zurückgekehrt ist. Demnach ist diese Reise auch für Ruffy kein Zuckerschlecken und so beschließt er erst einmal eine starke Piratenmannschaft zu gründen. Die Mannschaft bildet er aus Leuten die ihm auf seiner abenteuerlichen Reise begegnen. Das sind Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper und Nico Robin. Aber wie schon gesagt die Reise ist nicht leicht und auf den Iseln und Meeren tauchen auch sehr vielen Bösewichte und Kontrahenten auf. Wo ich gerade die Bösewichte erwähne, Ruffy\'s Piratenbande ist nicht kriminell oder böse(naja vielleicht gegenüber den Schurken;)) sie helfen stattdessen sehr oft friedlebenden Inselbewohnern sich von den dort lebenden Schurken zu befreien. Aber trotzdem ist die Marine ein ständiger Wiedersacher von Ruffy\'s Piratenbande und das Kopfgeld das auf Ruffy ausgesetzt ist erhöht sich mächtig immer nachdem seine Bande auf Marineleute trifft. Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr auf die Story eingehen und zu viel über Einzelheiten ausplaudern. Deshalb mach ich jetzt imt kurzen Erläuterungen zu einzelnen Charakteren weiter.

2.Charaktere

Ruffy
Er ist die Hauptfigur dieser Serie und für mich auch die lustigste. In dem Dorf wo Ruffy als kleiner Junge lebte gab es auch eine Piratenbande und immer diese im Hafen vor Anker ging war Ruffy zur stelle. Er begleitete sie auf Schritt und Triit weil er auch gerne so sein wollte wie sie, aber dafür war er noch zu jung. Als er dann eines Tages eine sonderbare Frucht(sie gehörte der Piratenbande und war in eine extra Holzkiste gepackt) veränderte sich sein Leben schlagartig. Durch diese Frucht wurde sein ganzer Körper zu Gummi und er kann ihn dehnen, strecken und biegen wie er will, leider kann man nicht mehr schwimmen wenn man so eine Zauberfrucht zu sich nimmt. Aber dafür bekommt man ja andere Super-Fähigkeiten die auch zum Teil sehr lustig sind. Ruffy\'s anderes Markenzeichen ist sein Strohhut, den trägt er immer auf dem Kopf und wenn ihn jemand wegnehmen will wird er sauer. Dieser Strohhut ist nämlich ein Geschenk vom Piratenkapitän aus Ruffy\'s Dorf.

Zorro
Er war früher ein legendärer Kopfgeldjäger und deshalb wollt Ruffy ihn unbedingt in seinem Team haben. Zorro hat schon mit dem Schwert als er noch ein Kind war und deshalb ist es sein größter Traum der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Nami
Nami hat früher Piraten beklaut und ihr Hobby ist es Landkarten zu zeichnen. Deshalb wollte Ruffy sie als Navigatorin haben. Sie die ganze One Piece Welt auf Land und Meereskarten aufzeichnen.

Lysop
Lysop naja er kann eigentlich nichts besonderes außer Lügen. In seinem Dorf glaubt ihm niemand ein Wort weil er immer gelogen hat. Aber Ruffy und er sind Freunde geworden weil Lysop ein mutiger Pirat wie sein Vater werden will. Lysop\'s Vater gehört zur Piratenbande aus Ruffy\'s Dorf.

Sanji
Ruffy hat immer sehr viel Hunger deshalb benötigte er unbedingt einen Schiffskoch. Sanji ist ein sehr guter Koch und ausserdem kann er ordentlich zutreten. Das macht ihn zu einer perfekten Ergänzung für Ruffy\'s Team.

Chopper
Chopper ist ein Elch der so wie Ruffy eine Zauberfrucht gegessen hat. Daurch wurde er halb Mensch halb Elch. Er ist ein großartiger Artzt und immer zur Stelle wenn jemand krank oder verletzt ist. Er kann außerdem verschiedene Formen annehmen z.B. ist er einmal klein und niedlich oder groß und stark.

Nico Robin
Sie kam erst sehr spät ins Team. Davor hat sie noch in einer Schurkenbande gegen Ruffy\'s Mannschaft gekämpft. Nico Robin hat eine Zauberfrucht gegessen und kann dadurch ihre Arme mehrfach irgendwo rauswachsen lassen.

3.Schlusswort
Ich finde One Piece ist eine Super-Serie und ich freue mich schon darauf dass die nächste Staffel im Herbst auf RTL2 weitergeht. Ihr solltet unbedingt mal zwei-drei Folgen nacheinander anschauen um zu sehen wie sie ist. Ich finde dass es momentan die beste Anime-Serie ist.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Deborah_de_Winter

    03.09.2004, 21:12 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist sicherlich gut für den etwas ausgefalleren Zeitvertreib. Gruß Debbie