Onur Air Testbericht

Onur-air
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von SexyEva

Let us fly

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit 10 Jahren war ich jedes Jahr in der Türkei.
8 Mal davon bin ich mit Onur Air geflogen und kann mich nicht beklagen.
Auch meine Familie und viele Verwandte und Bekannte fliegen häufig mit Onur Air, weil sie sich sicher sind, damit die richtige Fluggesellschaft gewählt zu haben.

Sicherheit:
°°°°°°°°°°°
Bisher ist noch keine einzige Onur Air abgestürzt.
Es gab auch bisher noch keine größeren Schäden, während eines Fluges sogar gar keine, soweit ich weiß.
Onur Air verspricht eine tolle Sicherheit.
Die Sicherheitsmaßnahmen werden vor dem Start ausführlich erklärt, wie bei jeder anderen Flugesellschaft auch!

Kompfort:
°°°°°°°°°
Naja, das ist bei Onur Air eine etwas schwierige Sache.
Die Sitze sind sehr dicht aneinander gereiht, sodass etwas dickere oder größere Leute ihre Schwierigkeiten bekommen könnten.
Die Gänge sinnd auch relativ schmal, aber dennoch passierbar.
Das allerschlimmste ist allerdings die Toilette.
Die ist so schmal, dass sogar ich schon meine Probleme habe, hinein zu passen, obwohl ich eigentlich ziemlich schmal bin.
Die Leute, die ETWAS breiter sind, werden da ihre Schwierigkeiten bekommen.
Der Kommpfort bei Onur Air lässt etwas zu wünsche übrig.

Personal:
°°°°°°°°°
Sehr freundlich kann ich hierzu nur sagen.
Der Pilot, sowie die gesamte Crew sind wirklich sehr freundlich, was bei anderen Fluggesellschaften zu wünschen übrig lässt.
Die Stewardessen kümmern sich um jedes Problem mit großer Sorgfalt.
Die Deutschkenntnisse sind meistens nicht so gut, sie lassen oft zu wünschen übrig.
Speziell die Piloten können gar kein Deutsch.


Zuverlässigkeit:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich auch recht gut.
Wir hatten mit Onur Air bisher nur ein Abflugs Verspätung, allerdings musste man das verstehen, da es ziemlich neblig war und keine Maschinen starten durften.
Die Flugdauer wird so gut wie immer perfekt eingehalten.

Essen:
°°°°°°
Beim Essen ist Onur Air ein wenig hinter den meisten der anderen Fluggesellschaften.
Bei Onnur Air kann man nicht wählen, was man Essen möchte.
Es gibt jedes Mal das selbe.
2 Brötchen, Butter, Feta, gekochter Schinken, Brotaufstrich, 4 Kartoffelbällchen, einen kleineren Salat und ein süßes Dessert.
Dies ist mehr ein kleiner Snack, als eine richtige Mahlzeit, satt wird man damit bestimmt nicht, im Normalfall.
Deshalb würde ich empfehlen, vor dem Abflug was zu Essen.
Am besten von zu Hause, bzw. vom Hotel mitnehmen, da das Essen an den Flughäfen sehr teuer ist.

Fazit:
°°°°°°
Ich fliege gerne mit Onur Air, wegen des freundlichen Personals. Das Essen lässt sich auch essen und den Rest kann man auch überleben!
Der Platzmangel ist ein erhebliches Problem dass unbedingt behoben werden sollte.
Die Deutschkenntnisse müssen unbedingt erheblich verbessert werden, da nicht alle Personen Englisch bzw. Türkisch können.
Wenn diese 2 Mängel behoben sind irgendwann mal, wird Onur Air bestimmt zu den besten Fluggesellschaften gehören.


Eure Eva!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • schnecke1811

    14.08.2003, 16:10 Uhr von schnecke1811
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Artikel. Ich habe aber vor drei Wochen andere Erfahrungen mit Onur Air gemacht. Einmal und nie wieder. Gruß Nicole

  • hasan14

    16.05.2002, 21:44 Uhr von hasan14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist du Türke?

  • cwagner

    16.05.2002, 19:54 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja schön, wenn alles so gut klappt, aber wenn du wirklich noch was erleben willst, dann solltest du mal mit Turkmenistan Airlines fliegen... Grüße Cwagner

  • AliAsAliAs

    04.04.2002, 16:35 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie was von gehört. gruß vom alias

  • Schnecke999

    04.04.2002, 16:34 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannte ich noch gar nicht... Gruß Schnecke999

  • Maeuschen21

    04.04.2002, 16:32 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    willst du mich nicht mehr kennen????? WAS IST LOS MIT DIR?????

  • Danczak

    04.04.2002, 16:28 Uhr von Danczak
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Let us" ?? Sag Wann und Wo :-)