Oral-B Stages 2 Testbericht

ab 28,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

For Kids

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich kaufe meinem Kleinen stets unterschiedliche Zahnbürsten und wechsle sie etwa alle 6- 8 Wochen bei ihm, ich finde das wichtig. Irgendwann hatte ich mal Kinderzahnbürsten von Oral B für ihn gekauft für 99 Cent, statt über 2 Euro und das war ein Schnäppchen. Deshalb hatte ich mehrere davon gleich gekauft, damit ich reichlich Zuhause habe davon.





==Oral-B Stages 2==
Kindergerecht sind diese meist gestaltet und Oral B ist ein guter Hersteller wo auf Kindergerechte Anwendung achtet bzw. das es auch von Kindern angewendet werden kann die zwischen 2- 4 Jahre sind. Zumindest die Nummer 2 ist für das Alter gemacht, gibt ja unterschiedliche Größen was ich gut finde. Motive gibt es hier meist von Disney drauf das es animiert.





==Aussehen==
Eine Blau/ grüne Zahnbüste mit Disney Applikation drauf, ein kleiner Borstenkopf mit weichen und weißen Borsten, in der Mitte ist die Fläche etwas blau eingefärbt damit das Zahnpasta richtig dosiert werden kann. Ein gummierter Griff hinten wo vom abrutschen schützt und es ist etwas gebogen am Stiel zum Bürstenkopf nach oben.





==Gebrauch==
Der Bürstenkopf ist entsprechend klein und wurde Kindern im Alter von 2-4 Jahren angepasst, so ein großes Mundwerk haben sie dann doch nicht, weiche Borsten die an der Spitze abgerundet wurden um Verletzungsgefahr vorzubeugen. Das klappt auch prima und das Zähne putzen gelingt bis zum hinteren Backenzahn, macht mein Kleiner natürlich selber und hält die Zahnbürste dank der Gummierung und des etwas gebogenen Griff perfekt. Zumindest muss er sich nicht verkrampfen und lässt sie nicht fallen beim putzen. Beläge werden hier gut genommen und die Zahnflächen glänzen schön. Das Disney Design motiviert immer wieder eine Zahnbürste zu verwenden und seine Beißerchen damit zu reinigen, schön bunt gestaltet und immer unterschiedliche Motive. Reinigen kann man sie einfach, die Borsten trocknen auch schnell und Schimmel setzt sich hier nicht an. Die Borsten lösen sich nicht nach wenigen Verwendungen und biegen auch nicht auf die Seite. Mein Kleiner ist damit zufrieden und kann die leichte Bürste gut halten dank des nicht zu dünnen Griff und kommt überall hin im Mund zum putzen.





==Fazit==
Ich finde diese gut, halten zwar lange werden von mir aber regelmäßig ausgewechselt. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    12.01.2012, 16:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • pidimaus2

    12.01.2012, 13:42 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und lg pidi

  • mima007

    11.01.2012, 20:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    11.01.2012, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • sirikit06

    10.01.2012, 22:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    10.01.2012, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Lale

    10.01.2012, 15:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    10.01.2012, 12:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    10.01.2012, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • DerTintenfisch2

    10.01.2012, 10:54 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • katjafranke

    10.01.2012, 10:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA