Oral-B ProExpert CrossAction Professional 35 Testbericht

Oral-b-proexpert-crossaction-professional-35
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für saubere Beißerchen

Pro:

- verschiedene Borstenarten - gummierter Griff - in hübschen farben erhältlich - der Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht handelt von einem Produkt, das jeder zu hause hat (hoffe ich doch) und das für die Mundhygene äußerst wichtig ist und nicht fehlen darf. Ja genau, ich schreibe euch heute über eine Zahnbürste. Mein heutiger Bericht handelt von der Oral B Crossaction Zahnbürste. Diese habe ich mir bei meinem letzten Zahnarztbesuch gekauft, da ich sie so wie sie dort in der Vitrine lag, doch sehr ansprechend fand.

Die Verpackung:
-------------------------

Die Zahnbürste ist in einer festen Plastikhülle eingeschweißt. Diese ist auf der Vorderseite blau und auf der Rückseite weiß. Dort wo die Zahnbürste liegt ist die Folienverpackung durchsichtig, sodass man das Produkt gut sehen kann.
Vorne ist das blau-weiße Firmenlogo zu sehen und in weißer Schrift steht daneben der Produktname. Weiterhin sind hier noch drei Produktvorteile aufgelistet.
Auf der Rückseite der Verpackung steht in blauer Schrift, was diese Zahnbürste alles kann und was man damit seinen Zähnen gutes tut.

Oral B Crossaction:
------------------------------

Die Zahnbürste ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Es gibt sie in Pink, blau, schwarz und grün. Ich hatte mich beim Kauf für eine Zahnbürste in pinken Design entschieden.
Die Zahnbürste hat einen dicken griffigen Plastikstiel, welcher an den Stellen, an der man sie in die Hand nimmt gummiert ist, damit sie einem nicht aus der Hand rutschen kann. Es handelt sich hierbei um eine Kurzkopf Zahnbürste mit weichen Borsten. Die Zahnbürste ist sehr farbenfroh. Der Griff ist Pink und die Gummierung daran weiß. Die Borsten sind weiß, blau, türkis und grün. Die Farben der Borsten verdeutlichen, das diese Zahnbürste mehrere Borstenarten hat. Insgesamt befinden sich am Bürstenkopf vier verschiedene Borsten, was für eine gründliche Reinigung und Pflege der Zähne und des Zahnfleischs sorgt.

Die Borsten:
----------------------

Crossaction Vitaliser:
............................................
Vorne am Bürstenkopf befinden sich lange weiße Borsten, die leicht angeschrägt sind. Diese sind dazu gedacht, das man besser an die hinteren Zähne gelangt, also an die Backenzähne.

Weiche Zahnfleischstimulatoren:
................................................................
An den Seiten des Bürstenkopfs findet ihr grüne Gummiborsten. Diese sind dazu gedacht das Zahnfleisch zu stimulieren und zu massieren.

CrissCross Borsten:
...........................................
Diese Borsten sind kreuzweise angeordnet um die Plaque zu lockern und zu entfernen.

Normale Borsten:
....................................
Ja, normale Borsten gibt es an dieser Zahnbürste auch noch. Diese sind eng an die CrissCross Borsten angeordnet und dienen dazu die Kauflächen ordentlich zu reinigen.

Die Verarbeitung:
----------------------------

Die Zahnbürste ist perfekt verarbeitet. Der Stiel ist griffig und rutscht dank der Gummierung nicht aus der Hand. Der Bürstenkopf hat eine gute Größe und ist nicht zu breit. Die Borsten sind fest verarbeitet, sie fallen also nicht aus und gut angeordnet sind sie auch.

Stabilität:
-----------------

Ich benutze diese Zahnbürste nun seit circa einem Monat zwei bis drei mal täglich. Und ich muss sagen, man sieht ihr die Strapazen nicht an. Der Stiel ist noch völlig intakt und die Borsten ebenso. Bis auf eine der Gummiborsten, die ist leider ein wenig verbogen. :( Aber an der Stabilität des Produktes lässt sich nichts meckern.

Wozu sie ist:
--------------------

Ich hab keine Ahnung wozu ihr eure Zahnbürsten benutzt, aber ich benutze sie natürlich für die tägliche Zahnreinigung. Die Zahnbürste hilft das Zahnfleisch zu verbessern und entfernt zuverlässig den Plaque, auch zwischen den Zähnen.

Anwendung:
-------------------

Nö, das solltet ihr ja nun alle wissen. Gibt es jemanden der nicht weiß, wie man eine Zahnbürste benutzt??? Nein, das glaube ich nicht. Ansonsten sucht schleunigst einen Zahnarzt auf und lasst euch die richtige Handhabung einer Zahnbürste erklären. *gg*

Reinigung:
------------------

Na ja, die Reinigung ist durch die ganzen verschiedenen Borsten nicht gerade einfach. Es ist recht schwierig die Zahnpasta zwischen den Borsten zu entfernen. Einfach mit warmen Wasser rüberspülen genügt da leider nicht, da sich die Zahncreme dann in den Borstenzwischenräumen absetzt. Abhilfe könnt ihr schaffen, wenn ihr die Zahncremereste mit einem Zahnstocher oder so entfernt.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------------------------

Ich habe mir diese schicke Zahnbürste bei meinem Zahnarzt gekauft und habe dort 3 € dafür bezahlt.

Fazit:
---------

Normalerweise habe ich mir die Zähne immer mit einer billigen Zahnbürste aus dem Supermarkt geputzt. Aber als ich diese schöne Zahnbürste sah, konnte ich nicht wiederstehen und musste sie einfach haben. Den kauf bereue ich nicht. Die Zähne werden wirklich ordentlich sauber, die Borsten sind super angeordnet und die Zahnbürste hält was sie verspricht. Und dazu ist sie optisch auch noch sehr hübsch anzusehen. Der Preis ist sehr passend und keineswegs überteuert. Ich habe somit meine Zahnbürste gefunden, die ich nun auch immer wieder kaufen werde.

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • swissflyer

    24.11.2006, 14:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • panico

    16.11.2006, 14:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Elli04

    11.11.2006, 13:09 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Alaaf aus Köln.

  • sudden23

    09.11.2006, 02:57 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • bigmama

    08.11.2006, 21:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Anett

  • anonym

    08.11.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • bianca24

    08.11.2006, 13:49 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich ~~~

  • LittleSparko

    08.11.2006, 13:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    08.11.2006, 12:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    08.11.2006, 12:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥

  • superlativ

    08.11.2006, 11:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ

  • anonym

    08.11.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    08.11.2006, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • phobee

    08.11.2006, 10:21 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße :-)

  • anonym

    08.11.2006, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab von Oral B die elektrische Zahnbürste und bin schon seit Jahren zufrieden damit. Guter Bericht!

  • anonym

    08.11.2006, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh von mir,lg Bernd

  • anonym

    08.11.2006, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen ;) - lg Patty