Original Wagner Amerikanische Art Hawaii Testbericht

Original-wagner-amerikanische-art-hawaii
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Moppel14

Das \"Einmal Wagner-Immer Wagner\"Prinzip

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Boden, Belag

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hi @ all!!

Es gibt mal wieder n Bericht von mir, über Essen *fein* ;- )

Produkt
^^^^^^^^
Wagner Pizza
Amerikanische Art
Hawaii

Verpackung
^^^^^^^^^^^^
In ner normalen Pizzaschachtel halt. Sie ist aus Pappe und etwas größer als sonst, da sie ja dicker ist. Vorne ist hauptsächlich die Pizza zu sehen und natürlich das Firmenlogo und mit welcher Sorte man es überhaupt zu tun hat. Es ist ein Schild abgebildet, auf dem Hawaii drauf steht und Delfine drauf sind und Palmen, also wie ein Schild zu nem Strand oder so. Auf der Rückseite steht allerlei klein- und großgedrucktes, später mehr. Das Füllgewicht beträgt 420g.
Natürlich ist die Pizza noch mal extra in Plastikfolie verpackt.

Preis
^^^^
Naja, zwischen 2 und 3€ im Globus ( wo auch sonst ;- )) erstanden, damit nicht gerade billig aber das Essen muss ja mein Ernährer bezahlen *ggg*

Hersteller
^^^^^^^^
Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D – 66620 Braunshausen

Kontakt
^^^^^^^^
www.wagner-pizza.de

Hotline: 01805 – 277 772 ( 12 cent / min )

Was so drauf steht
^^^^^^^^^^^^^^^^
„ Entdecken sie Amerika von seiner lockersten Seite. Mit der original Wagner Pizza Amerikanische Art. Die schmeckt nicht nur riesig, sie ist es auch: besonders cross, besonders saftig, besonders lecker!
That’s it: beste Zutaten, viel Zeit zum reifen und unser Original Wagner Backverfahren lassen den Boden für typisch amerikanischen Pizzagenuss entstehen. Innen luftig locker und außer super knusprig. Eben so wie es Kenner lieben.
Geniessen sie die Pizza mit dem unverwechselbaren Geschmack. Belegt mit sonnengereiften Tomaten, feinstem Mozzarella, saftiger Ananas und zartem Kochschinken. Das alles harmonisch abgerundet durch feinste Kräuter und Gewürze. Just perfect!“

Wagner Qualitätsgarantie
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
„ Unsere Produkte werden aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt und unterliegen der regelmäßigen Kontrolle eines vereidigten Lebensmittelchemikers. Sollten sie, trotz strengster Qualitätskontrollen, einmal grund zur Beanstandung haben, senden sie uns bitte die Seitenlasche der Packung mit dem codierten Feld zu oder rufen sie uns an.“

Zubereitung
^^^^^^^^^^^^
Backofen nicht vorheizen
Pizza auf den mittleren Rost legen
Optimalergebnis: Ober-und Unterhitze bei 200°

Ist der Ofen schon vorgeheizt verringert sich die Backzeit um 5 min bei einer gefrorenen Pizza und um 7-9 min bei einer aufgetauten.

Ober- und Unterhitze: 200° 20-25min
Heißluft: 190° 20-25min
Gasherd: 3-4 20-25min


Zutaten
^^^^^^^^
Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Wasser, schnittfester Mozzarella, Ananas, gekochter Hinterschinken, Ananassaft, pflanzliches Öl, Backmittel, Hefe, Zucker, jodiertes Speisesalz, Kräuter, Gewürze, modifizierte Maisstärke, natürliches Aroma.

( Prozentangaben hab ich jetzt nicht mit abgeschrieben, sind aber angegeben)

Kochschinkeneinwage: 35g

Nährwerte
^^^^^^^^^^
Nährwerte je 100g durchschnittlich
Brennwert 841 kJ/ 200 kcal
Eiweiß 8,3g
Kohlenhydrate 25,3g
Fett 7,3g
BE 2,1

Haltbarkeit
^^^^^^^^^^
Kühlschrank: 1 Tag
*Fach: 4 Tage
**Fach: 3 Wochen
***Fach oder –18°C: ca. 10 Monate

wenn sie mal aufgetaut war nicht wieder einfrieren.

Geruch
^^^^^^
Naja, wenn sie gefroren ist riecht sie halt nicht, logisch. Wenn sie aber gebacken wurde umso besser, frisch fruchtig nach Ananas, nach frisch gebackenem Teig und ja halt einfach gut, wie Pizza eben. Sie reicht jetzt aber auch nicht übermäßig viel, genau richtig.

Geschmack
^^^^^^^^^^^
Sehr geil, kann ich nur sagen. Ich könnte jetzt die Bestandteile aufzählen um zu sagen nach was es schmeckt, aber das wär ja ziemlich blöd. Sie schmeckt halt einfach gut, sie ist nicht so trocken, da die Ananas sie schön „auflockert“ und der Schinken dazu, einfach wunderbar. Der Teig ist ebenfalls sehr lecker, da es ja fast doppelt so dick ist wie bei normalen Pizzas, und deshalb auch viel lockerer und leichter schmeckt, genauso wie der Hersteller es verspricht. Wer noch genaueres über meine Meinung zum Geschmack wissen will, der kann sich noch mal, dass was auf der Packung steht durchlesen, ich würde es sofort unterschreiben.

Fazit
^^^^
Wie haben mal n Klassenausflug zu Wagner gemacht und was die dort alles wegwerfen. Der Qualitätsstandard ist wirklich sehr hoch, ich hatte das Gefühl die werfen genauso viel Pizzas weg wie in den Verkauf kommen. Da stehen 2 Leute am Fließband und werfen, fast jede zweite Pizza weg nur weil sie nicht so rund ist wie mit dem Zirkel gezeichnet. Und wir bekamen von Wagner so viele Pizzies, Pizzas, Piccolinis, Bruschettas, spendiert, für 30 Leute und noch Getränke und alles, also sehr spendabel die Firma. Aber wahrscheinlich haben sie gewusst ,dass wir ab dann alle nur noch Wagner essen. Wagner ist Kult. Wer auf hawaiipizza steht sollte auf jeden fall mal diese Amerikanische Art probieren, sie ist ne sehr gelungene Abwechslung zu der Herkömmlichen, die es von Wagner auch gibt und die natürlich auch sehr gut schmeckt, aber die hier ist noch ein Tick besser. Ich hab in keinem noch so teuren Lokal oder in Italien eine bessere Pizza gegessen.Von mir uneingeschränkte Weiterempfehlung und auf jeden Fall 5 Sterne für die wahrscheinlich beste Pizza der Welt.

Danke fürs Lesen Bewerten und Kommentieren

LG alisa

Ich geh denn mal runter, Pizza ist fertig ;- )

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lilly

    15.09.2004, 19:53 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie kommt man zu Wagner und was kostet mich ein Rundgang??? Bin ja voll neidisch, kostenlos lecker essen *g* Schöner Bericht! LG, Steffi

  • Onkel18

    15.09.2004, 19:27 Uhr von Onkel18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme Hunger ;-)