Osram Camping Energy Automatic SI Testbericht

Osram-camping-energy-automatic-46471
ab 16,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schumitoni

Liiicht aus, Woommm - SPOT an !!

Pro:

Sehr robust, sehr gute Leuchtkraft, Langlebigkeit, Bedienerfreundlich

Kontra:

Ok, Fernbedienung funktioniert bei mir, so ca. 5 - 6 m, nicht wie angegeben 8 m

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Liebe Leser,

Bei meinem heutigen Berichtle möchte ich es Euch einmal erleuchten lassen, füher sagte man bei uns immer, ich werd dir gleich heimleuchten, wenn du nicht spurst. Aber Spass beiseite heute geht es um ein Campingutensil und zwar um die " Osram Campingleuchte ". Ich benutze sie nicht nur beim Camping auch zuhause, am Grillabend usw. ist sie sehr gut angebracht. Meine bisherigen sehr guten Erfahrungen damit, werde ich nun in leuchtender Überzeugung versuchen rüüberzubringen. Spot an, wir legen los.



Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Die Osram Campingleuchte mit Fernbedienung
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Die Osram Campingleuchte mit Fernbedienung
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°

Bei der Osram Campingleuchte, handelt es sich um eine sehr stabile batteriebetriebene Leuchte, welche zusätzlich mit einer Fernbedienung ausgerüstet ist. Ausgestattet mit einer 7 Watt Energiesparlampe, bringt sie eine sehr gute Leuchtleistung wie etwa eine 40 Watt Glühlampe. Die Fernbedienung sollte lt Hersteller bis zu einer Entfernung von ca. 8 m funktionieren.



Produktinfo´s:
°°°°°°°°°°°°°°°

- 7W Energiesparlampe so hell wie eine 40W Glühlampe
- incl. Fernbedienung
- robustes Stahl-Kunststoff-Gehäuse
- spritzwasserfest
- praktische Trage- und Aufhängevorrichtung
- Leuchtmittel: OSRAM DULUX S/E 31-830
- Farbe: silber/schwarz, gibt es aber auch in blau
- Maße: 245mm x 105mm (Durchmesser)
- Batterien: 4 x 1,5V Mono/LR20/D
- Leistung: 7W





2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Ich besitze meine OSRAM Campingleuchte nun schon mehr als 3 Jahre und habe sie doch schon mehrere Male im Jahr in Betrieb. Dabei geht es nicht immer zimperlich zur Sache, gerade wenn mal im Garten gegrillt wird und so mancher Besucher im Dillirium seine Gleichgewichtssinnigkeit etwas zu verlieren scheint. Hier hat mein gutes Stück ( gell, die Lampe meine ich, manche User lesen sehr schnell neben den Zeilen ) schon so manchen Abgang erlebt und strahlt bis heute ohne Murren, möchte damit sagen, stabil ist sie, das hat sie bewiesen. Sogar ist bei diesen Stürzen bis heute nicht einmal der 7 Watt Leuchtkörper kaputt gegangen, ich fahre immer noch mit dem 1. Leuchtkörper, dies wäre auch positiv zu erwähnen.

Zur Leuchtkraft möchte ich sagen, daß sie mit dieser 7 Watt Sparlampe für einen Campingtisch mit 4- 6 Personen sehr gut ausleuchtet, die Leuchtkraft ist hierfür völlig ausreichend. Bei größeren Flächen sollte man eventuell noch eine 2 Lampe dazuordern.


Bedienung:
°°°°°°°°°°°

Geschaltet wird die Leuchte durch einen spritzwassergeschützten Schalter an der Vorderseite der Lampe. Mit diesem Schalter können 3 Positionen angesteuert werden. An/ Aus und Stand by. In der Stand by - Funktion, kann die Leuchte über die sehr hantliche Fernbedienung ein-/ und ausgeschalten werden. Laut Hersteller soll die Fernbedienung etwa bis 8m Entfernung funktionieren. 8 m möchte ich nicht bestätigen, aber um die 5 - 6 m funktioniert sie tadellos. Die Fernbedienung wird durch eine 2032 Knopfzelle gespeist und hält auch sehr sehr lange, bisher immer noch die 1. Knopfzelle in Betrieb.

Mit der Fernbedienung kann man auch sehr schööne Spielchen vollziehen, gerade wenn so mancher Besucher schon ein klein wenig an sich zu Zweifeln versuchen könnte, jaa, nach soo manch leckerem Bierchen kann das schon passieren. Dann immer so kurzfristig bevor so mancher zum Kolben ( Glas oder Krügle ) fasst, einfach unauffällig per Fernbedienung ( welche man durch den Kariber sehr unauffällig am Hösle ranmachen kann - Woooomm, Spott auuuus - ja, da geht so mancher flotte Griff so schööön ins Leere. Ooch das könnte ich dann ewig Spielen, ein schöönes Spielzeug.

Der Batteriewechsel ist auch sehr einfach vollzogen. Einfach den Lampenboden aufschrauben ( mit 1 Schraube sehr schnell passiert ) und einfach Batterien reinstzen. Ich bevorzuge hier aber sehr gerne Akku´s. Der Verbrauch der Batterien ( Akku´s ) ist doch auch relativ gering, die machen schon so eine durchzechte Nacht locker mit. Da die Batterien im Bodenbereich eingesetzt sind und das robuste Stahl-/ Kunststoffgehäuse ein wenig Gewicht mitbringt, steht sie auch sehr stabil am Tisch, die weht nicht gleich jede Windböe mit, außer die schon erwähnten wackeligen Besucher ;-))

Praktisch ist auch die sehr stabile Trage- und Aufhängevorrichtung für den Transport oder wenn einmal kein Stellplatz für die Lampe da wäre, kann sie sehr gut über den Metallbügel aufgehängt werden ( Zeltstangen usw. ).


3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ich habe mir die Lampe damals über den Electronic CONRAD Versand zukommen lassen. Ich hatte damals gut 30 EUR bezahlt. Klaro momentan denkt man vielleicht für eine Campinglame über 30 EUR, aber sie ist ihr Geld wert.


Der Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°

OSRAM GmbH

Telefon: +49 89 6213-0
Fax: +49 89 6213-2020
E-mail: [email protected]
Internet: www.osram.de


4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^

Für diese sehr robuste und auch sehr gute Campingleuchte kann ich mit bestem Gewissen die Höchstbewertung ziehen. Außerdem gebe ich hierfür eine klare Kaufempfehlung zu Papier. Bisher hat sie mir noch nie die Dienste verweigert ( Andere schon - hi, hi ). Mit diesem Produkt hat OSRAM ein sehr gutes Camping - Utensil auf dem Markt.






Sodele, habe fertig, wem was fehlt, der Spreche !!!



Schlußcomment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beim Camping oder Grille goaht´s oft luschtig her,
manche Leut´s trinke wenig, Manche au a bissel mehr.
Wenn do dann unverhofft des Licht ausgeht,
schaut so Mancher doch recht bleed.
Ach Mensch, mei Kolben stand doch eben doo,
Mensch Bierle wo bisch du denn no.
Auch hier sei die Moral von dere G´schicht,
zu tief ins Glserl schaut man nicht ;-))







Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

13.08.2010 für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

116 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    06.04.2011, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    18.02.2011, 20:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

  • knoopiwahn

    29.12.2010, 17:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    29.12.2010, 12:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Wuschel11

    27.12.2010, 22:51 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir am bodensee nen guten Rutsch und recht viel Schnee lg

  • Netha

    24.12.2010, 16:35 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten LG Netha

  • anonym

    04.12.2010, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Venenum84

    29.11.2010, 11:30 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue (frostige) Woche!

  • misscindy

    11.10.2010, 01:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:33 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Baby1

    18.08.2010, 15:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    16.08.2010, 15:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss wohl morgen zur Nachbewertung bei dir vorbei kommen

  • mima007

    16.08.2010, 11:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    16.08.2010, 10:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Matze081

    16.08.2010, 10:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    15.08.2010, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    15.08.2010, 12:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich toll, wäre früher für mich super gewesen, als ich noch campte :-))) - Im Wohnwagen hatte ich meistens u.a. auch Gaslicht, nicht überall gabs Strom...LG Gisela

  • catmum68

    15.08.2010, 09:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • frankensteins

    14.08.2010, 19:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ich swimm, swimm, swimm lg

  • topfmops

    14.08.2010, 15:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Do lachse Dech kapott, datt nennt ma Camping, do lachse Dech kapott, da fengk ma schö, wenn em Zelt de Möcke on der Hummele Dech verjöcke on Du kanns danitt eraus em Rän!!

  • sigrid9979

    14.08.2010, 14:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • XXLALF

    14.08.2010, 14:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ein wunderschönes wochenende

  • g0ldfish

    14.08.2010, 13:15 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    14.08.2010, 13:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Pumasun

    14.08.2010, 13:02 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    14.08.2010, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für dein guten Bericht.LG Bernd

  • ronald65

    14.08.2010, 09:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Lale

    14.08.2010, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mkmm

    13.08.2010, 23:47 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    -SH- und schönes wochenende wünsche ich. lg

  • Lanch999

    13.08.2010, 23:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    13.08.2010, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra