Otard VSOP Testbericht

Otard-vsop
ab 69,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alicia8

Geheimtipp!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

----------------
Intro
----------------
Härtere Spirituosen werden bei uns zwar seltener getrunken, doch manchmal muss es eben ein Cognac sein. Und wenn, dann auch ein guter Cognac, so wie der französische Otard. Der kostet fast immer um die 30 Euro. Wenn ich die Gelegenheit habe, ihn günstiger zu bekommen, schlage ich sofort zu und spare schon mal bis zu fünf Euro an der Flasche.

------------------
Der Cognac
------------------
Der Otard VSOP Cognac kommt aus Frankreich und ist in einer Flasche enthalten, die 0,7 l Cognac fasst. Der Alkoholgehalt des Otard VSOP Cognac beträgt 40% und ich bezahlte im Angebot 26,99 Euro.

Dieser Cognac ist ein echtes französisches Produkt und wird aus zweifach gebranntem Traubenmost gebrannt. Er lagert zwischen acht und zehn Jahren in Eichenfässern und er ist mittlerweile zu einem Geheimtipp bei Cognac-Liebhabern geworden, was seine Qualität, seine Herstellung und seinen vortrefflichen Geschmack angeht. Dafür konnte er schon einige Silber- und Goldmedaillen einheimsen. Diesen Geheimtipp kann ich nur weitergeben.

-----------------------------
Cognac-Erfahrungen
-----------------------------
Wenn ich etwas über meine Cognac-Erfahrung schreiben soll hinsichtlich seiner Wirkung nach dem Trinken größerer Mengen, muss ich passen. Cognac und speziell dieser hier, ist für mich ein Genussmittel, das ich nach einem guten Essen oder an einem gemütlichen Winterabend vor dem Kamin genieße und nicht gläserweise trinke. Die Wirkung wäre katastrophal und deshalb empfehle ich das auch keinem Leser.

Dieser feine Otard VSOP Cognac befindet sich in einer klaren, tropfenförmigen Flasche mit ziemlich langen Hals. Durch das Glas ist die wundervolle Farbe des Cognacs deutlich zu erkennen. Doch erst im Cognacschwenker, wir nehmen immer sehr große Schwenker, kommt die hellgoldene Farbe voll zur Geltung.

Wenn ich den Cognac leicht im Glas schwenke werden die Aromen schneller frei, entwickeln sich sehr intensiv, steigen nach oben und erreichen von dort meinen Geruchssinn, der sofort restlos begeistert ist. Es ist ein milder feiner Duft, keinesfalls streng oder scharf. Es duftet würzig, etwas süßlich und doch sehr kräftig. Was der Duft verspricht, hält der einzigartige Geschmack.
Die Aromen des Otard sind vielfältig, denn sie beinhalten blumige und süßliche Akzente, einen Hauch von Vanille und würzige Stoffe. Alles harmoniert perfekt miteinander und ergibt einen vollen und runden Geschmack, der kräftig und mild zugleich ist.

Bei diesem Cognac kratzt es nicht in meinem Hals, so dass eventuell ein Hustenreiz entstehen könnte. Der Otard ist freundlich zu meinem Gaumen und zu meiner Zunge. Er erwärmt meine Speiseröhre und ganz besonders meinen Magen. Spätestens nach dem zweiten Schluck breitet sich die angenehme Wärme von dort bis zu meinen Zehenspitzen aus. War mir vorher etwas schubbig kalt, bin ich plötzlich von innen her wunderbar erwärmt.

Für mich ist Cognac ein Getränk, das ich gelegentlich zum wohlverdienten Feierabend genieße. Aber nicht wenn ich allein bin, denn dann schmeckt mir auch ein Otard nicht.

-----------------------------
Schluss und Fazit
-----------------------------
Der Otard VSOP ist ein feiner, würziger, sehr ausgewogener Cognac aus Frankreich mit goldgelber Farbe und einem Alkoholgehalt von 40 Prozent. Sein Preis liegt um die 30 Euro, doch mit Glück ist er auch als Angebot um einiges günstiger zu bekommen.


Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    02.04.2011, 23:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • trullilu

    17.01.2011, 20:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Mondlicht1957

    21.12.2010, 13:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und weihnachtliche Grüsse

  • Lale

    19.12.2010, 09:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bigmama

    18.12.2010, 22:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    18.12.2010, 13:43 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • Baby1

    18.12.2010, 12:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    18.12.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • manu63

    18.12.2010, 00:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    17.12.2010, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Jennytammy

    17.12.2010, 21:50 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • Lanch999

    17.12.2010, 21:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  • Miraculix1967

    17.12.2010, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    17.12.2010, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :) LG