Ovalleuchte außen Testbericht

Ovalleuchte-aussen
Unsere-lampe-im-schuppenSieht-nicht-gerade-schoen-ausAber-sie-leuchtetUnd-erfuellt-ihren-zweck
Abbildung beispielhaft
ab 19,83
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

≈ Keine Schönheit! ≈

Pro:

robust und preiswert

Kontra:

keine Schönheit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute greife ich mal wieder in die Kategorie der Lampen. Die Lampe, die ich euch heute vorstelle, besitzen bestimmt einige von euch auch. Bei uns ist diese Lampe im Eingangsbereich vom Gartenschuppen angebracht. Es ist nur eine kleine Lampe, erfüllt aber an dieser Stelle ihren Zweck.
Ich möchte euch heute die

»Ovalleuchte Isolierstoff«

vorstellen.

Preis und Kaufort:

Wie die meisten Artikel für unseren Garten haben wir diese auch im Baumarkt gekauft. Ich glaube bei Hellweg. Bezahlt haben wir für diese kleine Lampe so um 5,00 € glaube ich. Das ist doch mal ein sehr angenehmer Preis, finde ich. Endlich ist mal etwas nicht so teuer.

Eckdaten:

- für den Außen- und Innenbereich – IP 54
- 220-240V
- Isolierstoff-Ovalleuchte mit Kunststoffeinfassung
- mit Schutzgitter
- für Leuchtmittel E27/max. 60W
- Farbe: weiß
- Maße: Breite 105mm, Länge 210mm, Höhe 110mm

Meine Erfahrungen:

Nach dem Kauf musste mein Mann wieder ran und die Beleuchtung in seinem Schuppen anbringen. Wie oben bereits erwähnt, kam sie in den Eingangsbereich des Schuppens. Da unser Schuppen doch sehr groß ist, blieb es natürlich nicht bei dieser einen Leuchtquelle. Mein Mann brachte sich direkt an seinem Arbeitsbereich eine andere separate Beleuchtung an. Nun bekam er in jeder Ecke seines „Spielzimmers“ Licht.
Um die Lampe an die Wand zu bringen, musste er einfach zwei Schrauben in den Balken drehen und so die Lampe mit den beiden Haltearmen befestigen.
Die Lampe gewinnt bestimmt keinen Schönheitswettbewerb. Also in der Wohnung würde ich sie jedenfalls nicht haben wollen. Dafür ist sie allerdings auch nicht gedacht.
Sie ist eine einfache, aber robuste Lampe für Werkstätten und Feuchträume.
Die Lampe hat ein Gitter aus doppelt gekreuztem Kunststoff. Das ist zwar nicht besonders stabil, schützt aber das darunter liegende Glas vor einer unsachten Begegnung mit einem Bett oder ähnlichen unhandlichen Gegenständen, die in einer Werkstatt halt so bewegt werden.
Auch das schalenförmige Glas ist recht stabil und zerbricht mit Sicherheit nicht so leicht.
Dass an der Lampe befindliche Schutzgitter ist mit einer Schraube befestigt und hält das Schutzglas.
Das Schutzglas wiederum liegt in einer Gummidichtung auf der Unterschale der Leuchte. So wird die darin befindliche Fassung mit der Glühbirne gut gegen Feuchtigkeit geschützt. Auch die Kabeldurchführung wird durch einen Gummi abgedichtet. Das Stromkabel sollte natürlich durch einen Fachmann verlegt und in der Lampe direkt an die Fassung angeschlossen werden.
Natürlich kann man für diese Lampe auch Sparlampen verwenden. Die dürfen nur nicht zu lang sein. Glühlampen dürfen höchstens 60 Watt haben. Dabei wird aber das Glas bereits sehr heiß.
In unserem Schuppen leistet die Lampe sehr gute Dienste. Ich finde sie nicht besonders schön, aber sie ist robust und preiswert noch dazu. Und natürlich tut sie ihren Dienst, sie leuchtet. Mein Mann ist schön des Öfteren mit seiner Leiter oder auch mit Brettern, die er im Schuppen lagert, an die Lampe gehauen und nichts ist passiert. Ich meine hier wirklich gehauen, nicht gestoßen, das waren schon einige starke Schläge die die Lampe abbekommen hat.

Mein Fazit:

Nichts Besonderes diese Lampe, erfüllt aber 100%ig seinen Zweck, sie leuchtet verlässlich. Am Schönheitswettbewerb wird sie wohl nicht teilnehmen, denn da gibt es schönere Lampen.
Für unsere Zwecke ist sie topp. Ich kann diese zwar nicht sehr schöne, aber sehr robuste Lampe wirklich nur weiterempfehlen und vergebe ihr 4 Sterne.
Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht, für die fleißigen Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini.

129 Bewertungen, 30 Kommentare

  • edelcat

    01.12.2010, 09:06 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, liebe Grüsse, Edeltraud

  • Netha

    28.06.2010, 12:45 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige und liebe Grüße

  • Eiswuerfel

    14.06.2010, 12:49 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt nicht schön, aber erfüllt den zweck, LICHT =)

  • skye

    12.06.2010, 23:14 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Giusi

    28.05.2010, 18:37 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, gefällt mir :) Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Bunny84

    27.05.2010, 17:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH du warst bei mir schwubs bin ich bei deinen Berichten. LG BUNNY84

  • paSSion

    26.05.2010, 18:28 Uhr von paSSion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!!!

  • boby

    26.05.2010, 11:27 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • anonym

    25.05.2010, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Frederica_20

    25.05.2010, 16:36 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • misscindy

    25.05.2010, 14:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • elfentier

    24.05.2010, 21:44 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, für die Kellerräume gut geeignet. viele Grüße elfentier

  • Striker1981

    24.05.2010, 19:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • NancyNoack

    24.05.2010, 14:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, schön ist wirklich anders :D

  • mima007

    24.05.2010, 13:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ronald65

    24.05.2010, 09:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    22.05.2010, 23:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinknicki

    22.05.2010, 14:39 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • smaragdxxl

    22.05.2010, 12:44 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht von Dir :)

  • monikakuhnert

    21.05.2010, 22:15 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich freue mich übers weitere Gegenlesen ;)

  • gamzef

    21.05.2010, 22:01 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, wünsche dir auch schöne pfingsttage :-)

  • Chigiz

    21.05.2010, 16:01 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Anton

    21.05.2010, 14:53 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser feut sich über Gegenlesungen

  • Shirty1980

    21.05.2010, 13:42 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg shirty

  • topfmops

    21.05.2010, 13:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oha!! Dein Mann installiert Lampen selbst?? Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor Elektrizität. Die hörste nicht, die siehste nicht, die riechste oder schmeckste nicht. Die merkste erst, wenn es zu spät ist.

  • tina08

    21.05.2010, 11:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • laeuft

    21.05.2010, 11:17 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, LG Franz

  • sigrid9979

    21.05.2010, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • anonym

    21.05.2010, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, hab gerade letzte Woche eine abgebaut und gegen Leuchtstoffröhre ausgewechselt, Saludos Negerle