P2 Cosmetics Silky Touch Testbericht

No-product-image
ab 8,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Wie eine neue Haut

3
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

samtiger Teint

Kontra:

Schwamm, Öffnung zu groß

Empfehlung:

Ja

Samstagabend… und ich habe nichts Besseres zu tun, als meine Wohnung aufzuräumen und sauber zu machen. Aber irgendwie komme ich in der Woche nicht so richtig dazu… Ich bin halt ein faules Stück  Bin gerade mit dem Badezimmer fertig geworden. Macht Euch also gefasst auf jede Menge Berichte aus dem Beauty-Bereich. Hey, ich bin halt ne Frau…

Aber jetzt lasse ich mich erst mal über mein Make-up von der Marke P2 aus. Hierbei handelt es sich um das Silky Touch Make-up.

Die Verpackung:
Ich persönlich finde sie sehr schön. Es ist eine Hautfarbene Tube, die auf dem Kopf steht. Eigentlich sieht sie aus, wie jede normale andere Verpackung auch. Fragt mich nicht, was mit mir los ist. Die Vorderseite enthält in silberner und schwarzer Schrift folgende Informationen:
* P2 Silky touch make up
* Samtig & ultra transparent
* Lichtreflektierendes Puder
* Long lasting Effekt
* Ohne Maskeneffekt
Die Rückseite enthält wie immer Produktinformationen.

Was ich vor dem Kauf nicht wusste, ist, dass das Make-up mit einem Schwamm aufgetragen wird. Ich hätte die Rückseite der Verpackung mal lesen sollen.

Die Anwendung:
Wenn man den Deckel abnimmt, sieht man nur den Schwamm. Hm… aber wie kommt das Make-up da jetzt drauf. Eigentlich ganz einfach, in dem man die Kappe mit dem Schwamm um ein Viertel dreht und leicht kräftig auf die Tube drückt. Das Make-up kommt durch die kleinen Poren des Schwamms zum Vorschein und lässt sich nun im Gesicht verteilen.
Den Trick, wie man das am Besten macht, habe ich bisher nicht rausbekommen. Das Endergebnis ist bei mir total fleckig und dicke Make-up Ränder im Gesicht und am Kinn.
Ich schraube also immer den Schwamm ab und trage das Make-up mit den Fingern auf. So lässt es sich besser und gleichmäßiger verteilen. Allerdings muss man aufpassen, wenn man auf die Tube drückt, da die Öffnung sehr groß ist, und manchmal zu viel rauskommt.

Die Wirkung:
Nachdem ich das Make-up nun mit den Fingern auftrage, ist das Endergebnis auch wesentlich vorzeigbarer. Es werden alle Unebenheiten, Rötungen, Pickelchen etc. perfekt abgedeckt. Das Make-up schimmert ein wenig, je nach Lichteinfall. Was ich besonders vorteilhaft finde, dass es sehr lange hält und eigentlich kaum Spuren hinterlässt (bei normaler Anwendung). Der Teint wirkt sehr natürlich und glänzt überhaupt nicht.

Die Ergiebigkeit:
Das Make-up ist sehr ergiebig, da man nur sehr wenig benötigt, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Preis und Menge:
Für eine Tube mit 30 ml Inhalt habe ich bei DM 3,75 Euro bezahlt.

Der Hersteller:
Hergestellt wird das Silky Touch Make-up von Palmers Textil AG in Wien.

Fazit:
Ich ziehe hier definitiv 2 Sterne ab. Einen für den Schwamm, der es geschafft hat, dicke Make-up Ränder in mein Gesicht zu zaubern und dann noch einen, weil sich das Make-up ohne Schwamm sehr schlecht portionieren lässt.
Dennoch bin ich sehr begeistert und werde dieses Make-up noch mal kaufen, wenn es mir in die Hände fällt (gibt es in Berlin eigentlich irgendwo einen DM-Markt?), da das Ergebnis wirklich vorzeigbar ist. Das Make-up deckt sehr gut ab und hinterlässt einen ebenmäßigen seidigen Teint, schmiert nicht und hält sehr lange.

So long… kann mal jemand den Handy-Frosch aus der Werbung verbannen?

Sunshine_31701 für ciao, dooyoo und yopi
01. Juli 2005
536 Wörter

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pinkicecream

    02.07.2005, 00:26 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Schwamm wäre auch nichts für mich, aber im Moment benutze ich sowieso kein Flüssig-Make-Up. Guter Bericht!