Puma Rock Testbericht

Puma-rock
Abbildung beispielhaft
ab 30,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PoisonAngel

Sportlich, sportlich

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

sportlicher Look

Kontra:

nicht für alle Lebenslagen geeignet

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
***********

Der Sommer kommt und mit ihm auch endlich wieder die Zeit für Röcke. Einen Rock den ich schon eine Weile im Schrank habe möchte ich heute etwas näher beschreiben.
Es handelt sich um einen knielangen Rock in sportlichem Stil von Puma.


Der Hersteller:
****************

Puma ist ein bekannter Hersteller vom Sportartikeln. Vor allem Schuhe und Freizeitbekleidung haben den Namen geprägt. Viele der Produkte sind über Kaufhauskataloge zu beziehen, jedoch findet man auch in Sportgeschäften oder größeren Einkaufshäusern Artikel des Herstellers. Nähere Infos zum Hersteller gibt es auch unter www.puma.de.


Der Rock:
***********

Es handelt sich um einen Rock im sportlichen Look. Zur Arbeit ziehe ich nicht so gerne Röcke an, in meiner Freizeit jedoch trage ich sie sehr gerne. Dieser Rock hat mir besonders durch das legere Design. So kann man ihn auch gut zu Turnschuhen anziehen, was ich gerade für die Freizeit wichtig finde.


Aussehen:
*************

Der Rock ist in einem dunkleren Grauton gehalten. Der Bund ist rosa und hebt sich so toll vom Rock ab. Durch den Einsatz dieser Kontrastfarben ist der Rock ein richtiger Blickfang wie ich finde. Im unteren Bereich des Rockes steht auch noch mal der Markenname (PUMA) drauf.
An den Seiten hat der Rock Taschen, was ihn so lässig wirken lässt. Die Bundweite lässt sich mittels einer Kordel regulieren. An dieser ist eine „Kordel-Stopper“. Dieser verhindert, dass die Kordel sich in den Rock zieht und man sie nicht mehr nutzen kann. Sonst ist der Rock nach unten hin etwas ausgestellt geschnitten.
Der Rock ist wie erwähnt etwa knielang.


Material:
**********

Der Rock ist zu 100% aus Polyester / Taslan. Er ist relativ pflegeleicht, einfach in die Waschmaschine, aufs Bügelbrett und in den Schrank.
Das Material finde ich sehr gut. Ich habe auch Röche aus reiner Baumwolle, aber nach einiger Zeit sehen diese schon ziemlich ausgebeult und schmuddelig aus. Auch wirkt der Rock durch das Design sportlich, von der Qualität her ist er jedoch absolut hochwertig.


Erfahrungen:
****************

Ich ziehe den Rock sehr gerne ins Schwimmbad oder zum shoppen oder so an. Er ist problemlos mit Turnschuhen zu tragen oder aber auch mit schönen Sandalen. Jedoch ist es kein „Stiefelrock“, dazu passt der sportliche Stil dann irgendwie doch nicht.
Durch die Knie-Länge kann man ihn auch getrost mal so anziehen ohne Angst haben zu müssen Aufsehen zu erregen. Zur Arbeit ziehe ich ihn nicht an. Zwar ist er mit schönen Sandalen auch gut zu tragen, aber er ist dann doch insgesamt zu sportlich und wirkt durch den rosa Kontrast des Bundes doch sehr jugendlich und sportlich.


Fazit:
********

Ein toller Rock der sowohl zu Turnschuhen als auch zu Sandalen getragen werden kann. Durch den optisch abgesetzten Bund wirkt der Rock sehr sportlich und doch nicht schmuddelig oder unangebracht um auch einfach durch die Stadt zu laufen.
Das Material des Rockes ist recht pflegeleicht und auch die Qualität hat bisher nicht nachgelassen (auch nach häufigerem Waschen).


Danke fürs Lesen, Bewerten und für eure Kommentare.
Nicole

112 Bewertungen, 43 Kommentare

  • Qantas

    01.03.2007, 20:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln! :-)

  • MichiStephan

    06.07.2006, 21:39 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • Estha

    24.05.2006, 13:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • anonym

    18.05.2006, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da muss man aber schlank sein, dass der nach was aussieht..........lg eva

  • babysly2000

    03.05.2006, 21:02 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • KatharinaB

    03.05.2006, 12:48 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist jetzt nicht so mein Fall. Aber guter Bericht! LG, Katha

  • Venezianerin_2005

    02.05.2006, 09:54 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • jockel2001

    01.05.2006, 22:28 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Jo

  • mikrosteff

    28.04.2006, 14:50 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • kesseKirsche

    27.04.2006, 21:44 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH+++++ Lg Nicole

  • Suggababe2

    27.04.2006, 20:47 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • iii

    27.04.2006, 13:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • fast_help

    27.04.2006, 11:40 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • matahari66

    27.04.2006, 03:55 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • Fluetie

    26.04.2006, 21:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anne66

    26.04.2006, 20:47 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW - LG Anne

  • anonym

    26.04.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    26.04.2006, 17:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • b00n1

    26.04.2006, 17:52 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen. <br/> <br/>Gruß b00n1

  • Zuckermaus29

    26.04.2006, 16:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Vicky

    26.04.2006, 15:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • marti22

    26.04.2006, 14:59 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 14:39 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 14:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von mir!

  • brain18

    26.04.2006, 12:07 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lg wünscht der Michi

  • Dr.Claudia

    26.04.2006, 11:11 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich zu sportlich ... LG Claudia

  • phobee

    26.04.2006, 10:33 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg, pia

  • Mareike22

    26.04.2006, 09:59 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • anonym

    26.04.2006, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie teuer ist der denn? <br/>Ich mag keine knielangen Röcke, wenn es Mini wär', dann wäre der auch was für mich. ;o) <br/>LG, Manuela

  • frauohneahnung

    26.04.2006, 00:48 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh :0)

  • Stephi18

    26.04.2006, 00:40 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Sayenna

    26.04.2006, 00:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • hoffi1

    26.04.2006, 00:02 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG hoffi

  • morla

    25.04.2006, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    25.04.2006, 23:58 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** klasse Leistung ; ) lg renÖ

  • mausi1

    25.04.2006, 23:57 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , LG Manu

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 23:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • LübesBunny

    25.04.2006, 23:51 Uhr von LübesBunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht <br/> <br/>Gruß das Bunny ;-)

  • Django006

    25.04.2006, 23:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sindimindi

    25.04.2006, 23:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Steht Dir bestimmt ausgezeichnet...;-)) - was bei diesem Bericht fehlt, ist das Bild, das Dich mit dem Rock zeigt...das wär dann "besonders hilfreich"...:-) <br/>RS

  • Flute

    25.04.2006, 23:46 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG: Dunja

  • roma1

    25.04.2006, 23:45 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • Joa666

    25.04.2006, 23:45 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht bequem aus und noch dazu sportlich klasse Bericht.......sh~*lg*Kathi