Palmolive Aromatherapy Energy Duschgel Testbericht

Palmolive-aroma-therapy-energy-mit-gruenem-tee-orange-und-ingwer
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Nix Energie, und doch ein Vergnügen ;)

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Interessanter, frischer Duft; akzeptabler Preis

Kontra:

(Duft ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig)

Empfehlung:

Ja

Ich geb\'s ja zu (bzw. habe ich es wohl schon längst getan): ich bin Duschgel-Fetischist. Zur Zeit habe ich sicher 12 verschieden große Flaschen mit sicher 10 verschiedenen Sorten Duschzusätzen, verteilt auf 3 Haushalte. ;} Und da ich schon länger mit der leuchtend grünen Flasche des Palmolive Aroma Therapy Energy geliebäugelt hatte, griff ich irgendwann bei einer Sonderangebotsaktion im Schlecker zu, um mich baldmöglichst damit unter die Dusche zu vergnügen ... ;)


|*** VERPACKUNG und PREIS ***|

Die ovale Flasche, die es mir so angetan hat (sie selbst ist übrigens – bis auf den Deckel – farblos, lediglich das Gel ist grün!), könnt Ihr Euch hier ansehen:
http://de03.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=8003520014115

Duschgels sind z.B. bei Schlecker in den letzten Monaten recht häufig im Angebot gewesen, so auch dieses (mehrfach!) für einen Preis von 0,99 Euro. Der Normalpreis liegt wohl bei 1,39 Euro, beim dm, wenn ich mich recht erinnere, bei 1,25 Euro.


|*** Mein fruchtig-grüner Dschungel - Meine ERFAHRUNGEN ***|

Das grüne, transparente Gel vermittelt mir schon von der Farbe her einen Eindruck von Frische. Auf ausreichend nasser Haut schäumt es recht gut auf und entwickelt einen intensiven, fruchtig-frischen Duft. Die Note von grünem Tee mischt eine gewisse Herbheit (nennt man das so?) mit hinein und wirkt auf mich recht natürlich. Auch aus der Fruchtnote kann man meiner Nase nach durchaus die Mandarine erkennen, allerdings nicht in so süßlicher Form, sondern eher \"spritzig-citrusfrisch\". Beim Ingwer-Geruch bin ich mir nun nicht sicher, da ich Ingwer nur selten gerochen habe.
Insgesamt finde ich den Duft angenehm fruchtig-frisch und wegen der herben Note interessant, wenn auch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Der Duft hält sich nach dem Duschen noch eine Weile auf der Haut, jedoch nicht länger als 30 Minuten und dabei recht dezent.

Von Duschgels erwarte ich (im Gegensatz zu \"cremigen\" oder \"milchen\" Duschzusätzen) keine großartige Pflege, lediglich sollte die Haut nicht ausgetrocknet werden. In dieser Hinsicht gibt es bei diesem Palmolive-Gel nichts zu beanstanden.


|*** Mein FAZIT ***|

Nachdem ich mich an den zunächst ungewöhnlichen wirkenden Duft gewöhnt habe, mag ich dieses Duschgel recht gerne, da es in gewisser Weise fruchtig und erfrischend und \"mal etwas anderes\" ist. Auch der Preis geht in Ordnung (besonders eben, da Duschzusätze regelmäßig im Angebot sind), und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Von einem Energieschub kann allerdings keine Rede sein. ;)
Ich entscheide mich für 4 Sterne, weil es Duschzusätze gibt, die ich einfach lieber mag.

Eure Ko


P.S.: Gerade ist das Zeug übrigens bei Schlecker im Angebot. ;)

P.P.S.: Allergiker und andere Interessenten bitte ich, die Inhaltsstoffe nach eigenen Bedürfnissen selbst im Laden zu überprüfen. Gezielte Anfragen meinetwegen auch per GB, solange ich die Packung noch habe.

22 Bewertungen