Palmolive Aromacreme Exotic, mit Kamille und Sandelholz Testbericht

Palmolive-aromacreme-exotic-mit-kamille-und-sandelholz
ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Von Mango, Kiwi und Bananen

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Verpackung

Kontra:

Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!




Heute schreibe ich wieder einen Bericht in der Kategorie "Beauty". Diesesmal geht es um ein Palmolive Duschgel, dass ich mir vor ca. einem halben Jahr gekauft habe. Die Sorte heisst: Palmolive Aroma Creme Exotic.


Warum ich mich für dieses Duschgel entschieden habe
------------------------------------------------------

Es gibt zwei Sorten von dieser Duschcreme und bevor ich mir Diese zulegte, probierte ich die Comfort-Duschcreme aus, mit der ich auch einigermaßen zufrieden war. Da ich nochmal etwas Anderes ausprobieren wollte und da mir der Duft gefiel, kaufe ich mir damals die Exotic-Duschcreme bei dm.


Der Preis
-----------

Für eine Flasche Duschcreme mit 250 ml Inhalt, habe ich bei dm damals 99 Cent bezahlt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Sonderangebot war, jedenfalls habe ich die Duschcreme bei Wal Mart auch schon für 1,19 Euro gesehen, so dass es sich schon lohnt, die Preise zu vergleichen.


Das Produkt
---------------

Ihr seht die Flasche auf dem Bild, so dass ich zum Äusseren nicht mehr viel sagen werde. Mir gefällt die Flasche optisch sehr gut, da sie ein kräftiges gelb aufweist und somit an Sommer und Wärme erinnert. Auch der Duft "Exotic" klingt nach Strand, Wärme und Meer.
Die Flasche hat einen Klappdeckel und ist schön handlich und klein, so dass man sie auch wunderbar in einer Bade- oder Reisetasche unterbringen kann.
Der Hersteller verspricht folgendes:
Palmolive Aroma Creme Exotic enthält Feuchtigkeits-Creme und natürliche ätherische Öle von Kamille und Sandelholz. Ihre Haut fühlt sich geschmeidig und mit Feuchtigkeit versort an- ihre Sinne leben auf. Genießen sie das Wohlgefühl für Körper und Sinne.
Hergestellt wird diese Duschcreme von:
Prova D´Acquisto Palmolive
Die Infoline für Deutschland erreicht ihr unter: 0180-2725665. Für Österreich lautet die Nummer: 08000-123965. Es stehen noch weitere Nummern auf der Flasche, allerdings spare ich mir den Rest jetzt mal. Wer noch Fragen hat, kann auch auf der Internet Seite www.palmolive.de nachschauen.


Die Inhaltsstoffe
-------------------

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfüm, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Laureth-4, Santalum Album, Ormensis Multicaulis.


Meine Erfahrungen
--------------------

Den Deckel der Flasche finde ich sehr praktisch, da man ihn problemlos auch mit nassen Händen aufklappen und wieder schliessen kann. Auch die Flasche ist sehr praktisch und schön klein und dünn, so dass man sie problemlos in einer Tasche verstauen kann und sie auch im Badezimmer nur wenig Platz wegnimmt.
Öffnet man den Deckel, strömt einem sofort ein sehr leckerer Duft nach exotischen Früchten und Pflege entgegen. Banane kann ich am deutlichsten wahrnehmen und auch sofort erkennen, während ich bei den anderen Düften unsicher bin. Ich meine, noch sowas wie Mango herauszuschnuppern und eventuell auch etwas Kiwi. Der Duft ist sehr angenehm und dadurch, dass er noch mit einer Creme kombiniert ist, hat man sofort das Gefühl von Pflege, wenn man an der Duschcreme schnuppert.

Um Duschcreme zu entnehmen, muss man nur ganz leicht auf die Flasche drücken. Die Duschcreme ist cremeweiss, von der Konsistenz her relativ dickflüssig und lässt sich wunderbar dosieren. Dadurch, dass sie so dickflüssig ist, kommt immer nur wenig Creme aus der Flasche und sie verläuft auch nicht in den Händen.
Unter der Dusche habe ich mir die Duschcreme dann auf die nasse Haut gecremt und der Gerucht wurde dabei noch intensiver als vorher, was ich als sehr angenehm empfand. Das ganze Badezimmer duftete nach diesem Exotic-Duschgel und das auch noch einige Zeit nach dem Duschen und obwohl ich das Fenster geöffnet hatte.
Die Duschcreme lässt sich nicht so leicht auf der Haut verteilen, wie andere, normale duschgels. Zum einen liegt das sicherlich daran, dass Creme enthalten ist, zum anderen auch daran, dass das Duschgel ziemlich dickflüssig ist. Schaum ist durch den hohen Cremeanteil auch nur sehr wenig entstanden, so dass eine Reinigungswirkung zwar da war, ich aber unheimlich viel Duschcreme brauchte, um einen komletten Reinigungseffekt zu erzielen. Ich habe bestimmt 1/5 des Flascheninhalts für ein einziges Mal duschen verbraucht, was nicht gerade für die Ergiebigkeit des Produktes spricht.
Eine Pflegewirkung war vorhanden, wobei ich trotzdem nicht auf das Eincremen nach dem Duschen verzichten konnte. Die Haut fühlte sich während des Duschens sehr gepflegt an, danach wurde sie aber leicht trocken, so dass ich eine Bodylotion verwenden musste, um ein angenehmesm, gepflegtes Gefühl zu bekommen.

Bei der Verträglichkeit gab es keinerlei Probleme und ich hatte weder gereizte Haut, noch konnte ich irgendwelchen Ausschlag oder gerötete Stellen feststellen. Die Haut duftet nach dem Duschen noch lange nach diesem Exoticduft und dieser lässt sich auch von einer Bodylotion nicht vertreiben. Die Haut fühlte sich nach dem Duschen äusserlich sehr weich und gepflegt an, wobei ich trotzdem irgendwie ein trockenes Gefühl verspürte, so dass der Hersteller zwar irgendwo recht hat, mit seiner geschmeidigen Haut, diese Pflege aber nur Äusserlich wahrzunehmen ist und nicht unbedingt für das Wohlbefinden gilt.


Fazit
----------

Ich gebe der Duschcreme 3 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung, so dass ich unten "Ja" angeben werde. Ich kenne wesentlich bessere Duschgels, finde dieses aber vorallem wegen seines Duftes und aufgrund des Preises nicht schlecht. Ob ich es wieder kaufen werde, kann ich nicht sagen, denn die Wirkung ist mir nicht wirklich stark genug und es stört mich ein wenig, dass ich so viel Duschcreme brauche, um eine Reinigungswirkung zu erzielen, dabei aber nur sehr wenig Schaum bekomme.


Viel Spaß beim Duschen..!!



Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Guybrush112

    25.04.2005, 17:06 Uhr von Guybrush112
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ist glaub ich nix für mich