Palmolive Aromacreme Exotic, mit Kamille und Sandelholz Testbericht

Palmolive-aromacreme-exotic-mit-kamille-und-sandelholz
ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

EXOTIC - DIE DUSCHCREME MIT SANDELHOLZ :O)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Riecht sehr gut, pflegt sehr gut und es ist preiswert.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kauft nicht gerne günstig und gut? Gerade bei Produkten, welche man täglich benötigt achtet man gerne auf den Preis und die Qualität un d ist es bei mir auch mit den Duschbäden, welche ich kaufe. Ich wechsle oft die Sorten und probiere hie auch gerne mal neue Produkte, welche ich noch nicht kenne.
Da stehe ich oft im Drogeriemarkt und sehe mich um, was so alles neu auf den Markt gekommen ist und da findet man doch immer wieder interessante Neuheiten.
Zum Beispiel bei den Palmolive Duschbädern lohnt sich hier ab und zu wieder einmal einen Blick drauf zu werfen. Ständig gibt es hier neue duftende Sorten zum kleinen Preis und mit sehr guten Pflegeeigenschaften.
Besonders gut finde ich hier die Palmolive Aroma Creme, diese Duschcreme finde ich besonders pflegend und gut riechend. Diese Duschbäder duften nicht nur, sie pflegen auch die Haut.

Vor einiger Zeit kaufte ich mir hiervon die Duftrichtung Exotic und darüber sollt Ihr heute etwas mehr erfahren.
Die Flasche sieht leuchtend gelb/orange aus, sie ist nicht durchsichtig und besitzt einen Klappverschluss, durch welchen man die Duschcreme leicht und einfach entnehmen kann. Auf der Vorderseite diese Flasche liest man:

O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O
new
Palmolive
Aroma
Creme
Duschcreme
mit Creme& ätherischen Ölen
EXOTIC
O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O

250ml Inhalt und bezahlt habe ich 0,89€ im Angebot

Hersteller ist:
Colgate-Palmolive
in Hamburg

Dieses Duschbad besteht aus Aqua, Sodium Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfüm, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Laureth-4, Santalium Album, Ormensis Multicaulis.
Komisches Zeug, doch alles zusammen ist echt gut!

Was meint der Hersteller zu diesem Produkt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Palmolive Aroma Creme Exotic kombiniert den Schutz vor Feuchtigkeitsverlust mit natürlichen ätherischen Ölen aus Kamille und Sandelholz, dadurch Haut fühlt sich weich und gepflegt an und so sollte es ja nach dem Duschen auch sein.

Der Flascheninhalt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sieht weiß und cremig aus , seine Konsistenz ist dickflüssig, den Geruch würde ich unter fruchtig und etwas süß einordnen. Es ist aber schwer sich hier festzulegen und eine bestimmte Duftnote zu finden. Es riecht einfach fruchtig und gut. Wenn man mal etwas von der Duschcreme auf dem Handrücken verteilt, bemerkt man auch, das sich die Creme auch leicht ölig anfühlt.

Die Anwendung und das Duschergebnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es folgt nun die übliche Prozedur, wie bei jedem Duschbad und bei jedem Bericht.
Man begibt sich mit seiner Duschcreme und möglichst dem alten, beliebten Poof (welcher die Duschcreme besonders gut verteilt und schäumen läßt) in die Dusche und drehe das warme Wasser auf.
Nun beginnt der Test und kleine Unterschiede zu herkömmlichen Duschbädern werden sich dann bemerkbar machen.
Wie riecht es, wie schäumt es, wie fühlt sich die Haut an?
Also zuerst einmal schäumt die Aroma Creme sehr gut und man bemerkt, das sich der Schaum echt cremig anfühlt, es ist nicht nur Schaum, sondern er fühlt sich irgendwie cremiger und pflegender an als bei manchen anderen Duschbädern. Dann würde ich noch den sehr guten Duft erwähnen, welcher echt angenehm und exotisch, fruchtig ist. Auch an dieser Stelle hat Palmolive wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Nach dem Duschen krabbelt, spannt oder brennt absolut nicht, die Dusch Creme ist (zumindest bei mir) sehr hautverträglich. Dann macht sich auch bemerkbar, das dich hier eine Creme und ätherische Öle drin befinden, denn das pflegt echt die haut und sie fühlt sich nach dem Duschen echt weich und gepflegt an und das ist doch auch ein wichtiger Punkt.
Palmolive hat wieder mal an alles gedacht und nichts vergessen, was wichrig wäre.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei den Palmolive-Duschbädern habe ich mich eigentlich noch nie vergriffen.
Hier stimmt der Preis und vor allem auch die Qualität und so probiert man unter Garantie auch immer wieder mal was Neues aus, was gerade auf den Markt kommt.
Die Pflegestoffe sind hier immer wieder sehr gut zusammengestellt, die Duftnoten sind abwechslungsreich und der Preis ist für jeden bezahlbar.
Was wünscht man sich hier mehr?
Die Exotic Dusch Creme passt mit seiner Duftnote bestimmt auch sehr gut zu der sommerlichen Jahreszeit, irgendwie riecht es nach Urlaub. :O) Toll finde ich es auch, das man beim Duschen den Körper gleich mit diesen ätherischen Ölen versorgt, das ist doch was für Eilige, welche nicht jedes mal nach dem Duschen die Bodylotion vor holen wollen.

Was bewirkt eigentlich das Sandelholz in diesem Duschbad? Mich interessieren dann immer noch die enthaltenen Stoffe und was sie so bewirken sollten und das habe ich dann über Sandelholt gefunden:
„Sandelholzöl hat einen der lieblichsten und duftensden Gerüche unter allen Kräutern und ätherischen Ölen. Es wird häufig in der Aromatherapie angewandt und bei der Herstellung von Parfüms. Es ist ausgezeichnet zur Kühlung der Haut geeignet. Es ist überaus entspannend und vertreibt Angstzustände, Anspannung und Stress. Der Duft des Sandelholz steigert die sexuelle Lust und wirkt stimmungshebend.\"
Na das ist ja interessant, vor allem der letzte Punkt! :O)))
Na dann viel Spaß bei der Anwendung!

Also wenn Ihr dieses Duschbad noch nicht kennen gelernt habt, solltet Ihr es noch nachholen, denn es lohnt sich ganz bestimmt. :O)

Eure godjul

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • awassa

    19.01.2005, 10:28 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt guuuuut!