Palmolive Bad & Creme mit Milch und Honig Testbericht

Palmolive-bad-creme-mit-milch-und-honig
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mimchen

Baden wie Cleopatra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde,


Mein Bericht geht heute über Palmolive Naturals Bad & Creme mit Milch & Honig.

Verpackung:
* * * * * *

Der Badeschaum ist in einer weißen Plastikflasche verpackt, die einen hellgelben, leicht durchsichtig-matten Drehverschluß hat. Auf der Frontseite der Flasche befindet sich ein Aufkleber, der in den farblich zweigeteilt ist, nämlich in hellgelb und weiß. Ziemlich genau in der Mitte des Klebers befindet sich ein dunkelgrünes Rechteck, in dem in weißer Schrift Palmolive steht. Über und unter dem Rechteck ist jeweils ein silberner Streifen. Darunter steht in dem selben grün wie oben das Rechteck Naturals, darunter in kleiner und der selben Farbe Bad & Creme mit Milch & Honig und au Miel et au Lait.

Etwas darunter befindet sich ein Silbern umrandetes Quadrat, an dessen oberem Drittel eine Honigwabe dargestellt ist, im unteren Drittel befindet sich ein Milchsee. Und im mittleren Drittel ist ein Honigtropfen, dergerade dabei ist, aus der Wabe in den Milchsee zu tropfen.

Ganz unten noch der Hinweis für extra-trockene Haut, bzw. peau très seche, für alle die, die nur Französisch können und der Deutschen Sprach nicht mächtig sind *gg*

Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Aufkleber, der die Versprechungen des Produktes, sowie die Inhaltsstoffe,Herstellerinformationen, den Barcode sowie den grünen Punkt enthält. Die Flasche lässt sich ausgewaschen also über den gelben Sack entsorgen.

Preis und Darreichungsform:
* * * * * * * * * * * * * *

Das Palmolive Naturals Bad & Creme mit Milch & Honig Schaumbad gibt es in Flaschen zu je 750 ml. Ich habe für eine Flasche im Müller Drogeriemarkt 3,49 €uro bezahlt, der Preis kann aber je nach Geschäft abweichen.


Geruch, Aussehen und Anwendung des Badezusatzes:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Öffnet man nun die Flasche steigt einem ein zarter, frischer und angenehm wohliger Duft aus einer Mischung von Milch, Honig und Seife in die Nase.

Der Badezusatz ist weißlich hellgelb, da es keine Dosieranleitung gibt und die Kappe zum Dosieren nicht wirklich geeignet ist, gebe ich einen Spritzer (einmal auf die Flasche in Schräglage gedrückt) in das einlaufende Badewasser und beobachte was passiert. Etwas Schaumbildung ist vorhanden, aber nicht übermäßig, denn das wird bei uns sowiso durch das extrem kalkhaltige Wasser verringert. Da unsere Badewanne in einem schauderhaften grün gehalten ist (das war vor ca. 25 Jahren mal modern *brr* , zum Glück wird das nächstes Jahr renoviert)kann ich nicht sagen, ob sich das Wasser verfärbt.

Das Baden:
* * * * * *

Die Wanne ist fast voll und ich steige in das angenehm temperierte Wasser. Sogleich tritt ein angenehmes, entspanntes Gefühl auf der Haut ein, man fühlt sich beim Baden richtig wohl und geborgen. Aussersdem umgibt einen ein sehr cremiges Gefühl. Auch der Duft ist nicht aufdringlich, ein feiner Milch und Honig Duft bleibt stets erhalten. Auch bei längerem Baden bleibt die Haut entspannt, weder Juckreiz noch unangenehmes Gefühl (außer Verschrumpen der Haut *gg*) stellt sich ein.

Nach dem Baden:
* * * * * * * *

Nach meinem Bad trockne ich mich ab, danch muss ich leider feststellen, dass die Haut nach Eincremen schreit (bei mir ist das normal, denn ich habe Neurodermitis-bedingt meistens trockene, leicht schuppige Haut, ausserdem belastet unser hartes kalkhaltiges Wasser die Haut unheimlich). Das lästige Eincremen danach fällt eben nicht weg, ist zwar schade, aber doch weiter nicht schlimm, oder?

Meine Haut fühlt sich sehr gut an, auch der Körper ist entspannt durch dieses angenehme Badegefühl, ich bin ganz begeistert von diesem Badezusatz, es tritt nicht einmal Jucken der Haut auf.

Da ich danach immer Eincremen muss, kann ich euch leider nicht sagen, ob sich der Duft des Schaumbades lange auf der Haut erhält.

Für alle, die Allergiker sind oder sonst irgendwie an den Inhaltsstoffen interessiert sind, eine kurze Auflistung, auch wenn man, um die zu lesen fast schon ein Mikroskop benötigt, jaja, das \"Kleingedruckte\":

Inhaltsstoffe:

* Aqua
* Sodium C12-13 Pareth Sulfate
* Cocamidopropyl Betaine
* Lauryl Polyglucose
* Sodium Chloride
* Parfum
* Sodium Styrene/Acrylates Copolymer
* Glycol Disterate
* Polyquaternium-7
* Laureth-4
* Tetrasodium EDTA
* Lactose
* 2-Bromo-2-Nitropropane-1
* 3-Diol
* Mel
* Lactis Proteinum
* Cl 16035
* Cl 19140

Herstellerinformationen:
* * * * * * * * * * * * *

Colgate-Palmolive GmbH
Liebigstr.2-20

22113 Hamburg

Tel.: 040/7319-0

www.palmolive.de
www.colgate.de

Service Telefon: 0800/7256654


Fazit:
* * * *

Ich bin rundum zufrieden mit den Palmolive Naturals Bad & Creme mit Milch & Honig und kann es ruhigen Gewissens auch an Menschen mit Problemhaut weiterempfehlen. Ich werde mir das Palmolive Naturals Bad & Creme mit Milch & Honig auch weiterhin kaufen, denn es hat mich wirklich überzeugt und mir fällt es ja (dank meiner komischen Haut) immer schwer etwas Verträgliches zu finden.


Natürlich erhält dieser Badezusatz eine 1 und wird weiter empfohlen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren


02.02.03 Mimchen

Ich poste auch bei Ciao unter dem gleichen Nick.

16 Bewertungen