Palmolive Bad & Creme mit Milch und Honig Testbericht

Palmolive-bad-creme-mit-milch-und-honig
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jowitka

Das beste aus der Milch auch für die Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***************************************
Palmolive Naturals mit purem Milchprotein
***************************************


Vorwort/Persönliches:
*****************
Bevor ich anfange meine Erfahrungen mit diesem Badezusatz niederzuschreiben, muss ich noch einiges loswerden: Ich bin eine leidenschaftliche Badewannenbesucherin! Ich könnte jeden Tag baden, oder am besten zwei Mal täglich! Manch einer könnten jetzt aufschreien: es sei äußerst ungesund für die Haut so oft zu baden, aber ich sage immer dazu: ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol und kein Kaffee und wer das alles tut, der tut der Haut auch keinen Gefallen. Baden ist für mich wie für einen Raucher die Zigarette :o) Na jedenfalls gibt es nichts Schöneres für mich, als sich mit einem guten Buch ins warme Wasser zurückzuziehen und zu entspannen. Na gut, es gibt schon eine Sache die schöner ist, aber auch hierfür ist eine Badewanne durchaus geeignet.

Dadurch, dass ich so viel bade, ist mein Verbrauch an Badezusätzen enorm hoch (leider auch die Wasserkosten) aber dafür konnte ich viele verschiedene Zusätze ausprobieren, ich kaufe sie immer quer durch die Marken und Nicht-Marken Welt, sowie in den unterschiedlichen Preisklassen. Auch diesmal gibt es keinen bestimmten Grund warum ich mich für eben dieses Produkt entschieden habe, bis auf die Tatsache, dass ich es vorher nie gesehen, bzw. bemerkt habe. Ich glaube dieser Schaumbad ist recht neu auf dem Markt


Erster Eindruck:
*************
Eigentlich fällt dieser Schaumbad nicht sofort auf, die Flasche ist weiß, die Kappe ist weiß und auch der Aufkleber auf der Flasche ist ebenfalls weiß. Auf dem Aufkleber steht auf grünem Hintergrund das Wort Palmolive in der gewohnten Palmolive-Schrift. Da drunter steht das Wort ‚Naturals’ und dass es ein Bad & Creme steht, nur in kleineren Buchstaben. Noch kleiner darunter steht, dass es mit purem Milchprotein ist und das dann noch mal auf Französisch. Noch ein Stückchen tiefer ist ein Bildchen: ich würde sagen, dass dort die Milch abgebildet ist, die ins Wasser hinzu gegeben wird. Würde auch zum Produkt selbst passen. Ganz tief unten auf dem Aufkleber befindet sich die Information, dass das Produkt für extra sensitive Haut geeignet ist (und das auch noch in Französisch). Auf der Rückseite ist ebenfalls ein Aufkleber der den Verbraucher folgende Informationen beinhaltet: ‚Diese Palmolive Schaumbad für extra-sensitive Haut enthalten pures Milchprotein. Die sanfte Formel erhält das natürliche Gleichgewicht Ihrer Haut. Der cremige Schaum reinigt besonders mild und macht Ihre Haut spürbar zart. Das Beste aus der Milch für Ihre Haut.’ Des Weiteren werden noch telefonische Kontaktmöglichkeiten für diverse Länder angegeben.

Der Gesamteindruck von der Flasche: eher unauffällig, vermittelt durch das viele Weiß einen ‚sauberen’ Eindruck, sieht rein und frisch aus. Sehr ansprechend, vorausgesetzt die Flasche fällt auf. Ich habe die Flasche bei real gekauft und dort stand sie ganz unten im Regal, sehr unauffällig.


Preis/Inhalt:
**********
Die Flasche beinhaltet 750 ml von dem Schaumbad und das zum Preis von 2,79 €. Ich halte es durchaus für angemessen, jedenfalls insofern, als dass diese Menge an Schaumbad auch von anderen Marken ungefähr so viel kostet.


Aussehen und Duft:
****************
Dieses Schaumbad soll mit Milchproteinen sein, also sollte es auch weiß wie Milch sein. Und das tut es auch. Es ist nicht cremweiß oder ‚dunkelweiß’, nein die Flüssigkeit ist wirklich weiß. Die Konsistenz der Flüssigkeit ist aber (zum Glück) nicht so flüssig wie die Milch, sie ist dickflüssig, vielleicht sogar etwas dickflüssiger als andere Schaumbäder. Wenn man die Flasche aufmacht und an der Flüssigkeit schnuppert wird leider einwenig enttäuscht sein. Ich jedenfalls habe gehofft, dass mich der Duft auch an Milch erinnert (obwohl die Milch eigentlich kaum einen Duft abgibt), der Duft ist jedoch einwenig künstlich. Es ist schwer zu beschreiben, aber es erinnert mich an gar nichts, was ich vorher gerochen habe. Beim schnuppern an der Flasche sind meine Finger mit dem Schaumbad in Berührung gekommen und nach paar Sekunden habe ich dran gerochen und musste feststellen, dass der Duft auf der Haut durchaus angenehm ist! Nun war ich aber gespannt wie sich das Schaumbad in der Badewanne verhält.


Der erste Test :
*************
Ich wusste beim ersten Mal nicht genau wie ergiebig, bzw. wie viel ich nehmen soll, damit es schön schäumt und habe einfach Pi mal Daumen einfach so viel wie ich immer in die Wanne gebe hinzugetan. Nach dem die Wanne voll war, habe ich mich sehr über soooo viel Schaum gefreut!

Nun, als ich in der Badewanne drin war, habe ich keine Besonderheiten, bis auf so viel Schaum, bemerkt. Es ist kein Wunder passiert und meine Haut hat sich nicht plötzlich seidenweich angefühlt, das habe ich aber auch nicht erwartet. Ich war ungefähr 2 Stunden in der Wanne und habe immer wieder Wasser hinzu gegeben und der Schaum blieb und blieb. Na gut, ganz so viel wie am Anfang war es schon nach einer Stunde nicht mehr, aber über die zwei Stunden war alles voller Schaum.

Und nicht nur der Schaum blieb, auch ein sehr angenehmer Duft lag in der Luft, der einst noch gefangen in der Flasche ziemlich künstlich und doch recht streng roch, plötzlich sehr angenehm und wohltuend war.


Ergebnis:
********
Ich habe mich schon so sehr an das Wasser gewöhnt, dass meine Haut mittlerweile nach so einem langen Bad nicht mehr verschrumpelt, aber leider trocknet meine Haut recht schnell aus und ich muss sie nach einem Bad immer eincremen. Doch diesmal musste ich feststellen, dass die Haut sich sogar sehr angenehm angefühlt hat, war schön weich und überhaupt nicht trocken. Man kann das Ergebnis mit einem Bad im Badeöl vergleichen, allerdings fehlte bei dem Palmolive-Schaumbad diese unangenehme Schicht auf der Haut die so ein Öl hinterlässt. Des Weiteren fand ich, dass meine Haut sehr angenehm duftete, was ich vorher dem Duft in der Flasche nach, nicht gedachte hätte. Der schöne Duft war auch noch eine ganze Zeit lang an der Haut.

Welche Wirkung genau die Milchproteine nun haben, kann ich nicht sagen. Leider habe ich kein Labor zu Hause, wo ich das untersuchen kann, aber ich kann behaupten, dass dieser Schaumbad auch das hält, was der Hersteller verspricht: die Haut wird spürbar zarter.


Sonstiges:
********
Es gibt noch eins, was erwähnt werden muss. Ich habe meinem Freund davon erzählt, wie toll ich das Schaumbad finde und er hat es gleich beim Duschen ausprobiert. Er hat selbst zugegeben, dass selbst als Duschgel ist dieses Schaumbad sehr angenehm und durchaus gut zu gebrauchen. Warum eigentlich auch nicht. Er sagte auch, man brauche wirklich nur eine Haselnussgroße Menge davon um den ganzen Körper waschen zu können. Und ebenfalls als Shampoo konnte ihm diese Schaumbad dienen (hier muss gesagt werden, dass er sehr kurze Haare hat). Das nur so am Rande.


Ergiebigkeit:
**********
Wie ich schon vorher erwähnt habe, hat eine recht kleine Menge (ca. 1 Kappe voll) für ziemlich viel Schaum gesorgt. Man braucht also nur wenig von dem Schaumbad um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Und weil in der Flasche sich 750 ml befinden, dürfte es für sehr sehr viele Bäder reichen. Auch der Preis ist angemessen, was will man also mehr!?



*************
Mein Fazit:
*************
Ich persönlich bin begeistert von Palmolive Naturals mit purem Milchprotein. Auch wenn ich vergeblich versucht habe auf der Seite von Palmolive (www.palmolive.de) rauszufinden was diese Milchproteine genau sind und wie sie auf die Haut wirken, aber eigentlich ist es auch egal. Hauptsache das Produkt überzeugt!


* * * Danke für Eure Aufmerksamkeit * * *

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • maus1972

    13.06.2002, 11:02 Uhr von maus1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekommt man richtig lust auf die Badewanne....

  • roma1

    31.05.2002, 19:41 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Czesc Ala, wie immer ein toller Bericht. Ich bin wieder in Regensburg. Beste Grüße nach Essen. Joanna

  • LaMagra

    26.05.2002, 18:33 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!