Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sinfortuna

Ein Duschgel zum Heiraten

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ich bin hin und weg, mein Leben hat nun eine völlig neue Bedeutung, will es auf der Stelle heiraten

Kontra:

Natürlich überhaupt nichts, ach doch: es macht natürlich definitiv süchtig

Empfehlung:

Ja

Dass ich auch bei so wahnsinnig spannenden Dingen wie zum Beispiel einem Duschgel mitreden kann, möchte ich jetzt einmal unbedingt unter Beweis stellen. Ausgesucht habe ich mir „Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig“, also ein Produkt, dessen Beschreibung mich hoffentlich in intellektueller Hinsicht nicht überfordern wird. Meine Güte, ist das spannend, ich halte es kaum noch aus. So, genug gefaselt, weiter im Text. Fast schon in Ekstase geriet ich bei dem Gedanken, ob die vollmundigen Versprechungen des Herstellers wohl auch gehalten werden würden, immerhin ist ja davon die Rede, dass die enthaltenen ätherischen Öle meine Haut seidig zart machen würde. Dass quasi als Nebeneffekt ich dann auch noch unglaublich lecker nach Honig duften würde, machte mich fast schon wild vor lauter Vorfreude auf das kurz bevorstehende Duscherlebnis.


Betrachte ich mir die Verpackung bzw. das Design jenes Produkts, so sprechen die angenehmen hellen Farben eine mehr als eindeutige Sprache, schließlich duscht das Auge ja mit. Oder so ähnlich. Die schlanke und vergleichsweise kleine Form des Produkts ist tatsächlich auf eine Art und Weise kreiert, dass selbst mir es möglich ist, mit nur einer Hand diese zu umfassen, ja super. Insofern gibt es natürlich im Hinblick auf die Handlichkeit die volle Punktzahl. Design und Handhabung haben mich also überzeugt, kommen wir zum nächsten elementar wichtigen Punkt, nämlich dem Preis.


Ich habe 2.19€ (wo auch immer) bezahlt und ich finde, dass dies ziemlich preiswert ist. Sollte jemandem von Euch, dies als viel zu teuer erscheinen, empfehle ich, die Duschvorgänge pro Monat erheblich zu reduzieren, beispielsweise 1x die Woche, dann relativiert sich das Ärgernis mit dem Preis doch wieder, finde ich. Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen. Enthalten sind 250ml, was dann ja locker für ein ganzes Jahr, na gut, vielleicht auch nur für ein paar Monate reicht. Es soll sogar Menschen geben, die eine solche Flasche in nur einem einzigen Monat aufbrauchen, was sich natürlich nur extrem reiche Leute leisten können, versteht sich.


Design, Handling, Preis-Leistung und Ergiebigkeit stimmen also, wie sieht’s denn mit dem Geruch aus? Dass diese Palmolive-Version Honig enthält, riecht Ihr sofort heraus, allerdings ist der Duft auch nicht besonders aufdringlich. Wie schade. Kaum zu glauben aber wahr: wer den Honig-Duft mag, wird auch dieses Dusch&Creme-Teil hier mögen, wer Honigdüfte ziemlich wenig abgewinnen kann, wird sich völlig überraschend mit Schaudern von diesem Teil hier abwenden. Letzteres kann ich mir natürlich überhaupt nicht vorstellen.


Ihr wollt etwas über die Inhaltsstoffe erfahren? Na aber klar doch, bitteschön: Aqua (das ist Wasser), Sodium C 12 -13, Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfüm (aber hier nicht so viel), Sodium Styrene / Acylates, Copolymer, Sodium Chloride, Glykol Distearate, Lactose (das ist Milchzucker), Lactis Proteinum, Polyquaternium-7, 2 Bromo-2 Nitropropane-1, 3Diol, Cl 16035, CL 19140. So, zufrieden? Na dann ist ja alles super. Das reicht Euch noch nicht an spannenden Infos? Okay, der Hersteller ist Colgate-Palmolive in 22113 Hamburg (das ist in Deutschland) und die Telefonnummer des Serviceteams lautet 0800/7256654. Ruft am Besten jetzt gleich an, sofort, na los, macht schon!


Nach dem ersten Kontakt bzw. dem ersten megaspannenden Schnuppertest geht es schnell weiter, schließlich hing ja mein Leben von diesem Duscherlebnis ab. Oder fast zumindest. Während es Duschens geriet ich dann immer mehr an den Rande eines..... nein, das lassen wir besser. Nachdem ich nach ungefähr 75 Minuten mit dem Duschen fertig war, stellte ich fest, dass in den nachfolgenden Stunden mich alle Menschen unglaublich fest umarmen wollten und schlimme Dinge mit mir vorhatten, so lecker riecht dieses Palmolive-Zeug, einfach Wahnsinn. Ja aber wirklich, ich würde Euch doch niemals belügen, großes Indianerehrenwort.


Überhaupt fühlte sich meine Haut in der Folgezeit weich und geschmeidig, so dass der Creme-Effekt augenscheinlich auch eingetreten zu sein scheint, das ist ja einfach unglaublich, eigentlich kann ich bis heute mein Glück so recht gar nicht fassen. Negative Folgen gab es für mich jedenfalls nicht, kein Brennen, Jucken und auch keine Rötungen auf meiner Haut im Nachhinein, ach wie schön, einfach traumhaft. Mittlerweile benutze ich dieses Palmolive-Dusch&Creme-Zeug schon mehrere Monate und ich bin immer noch genauso begeistert wie am allerersten Tag. Am Liebsten würde ich Palmolive Honig heiraten, ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich meine zukünftigen Töchter allesamt „Palmolive“ nennen werde, also Palmolive I, Palmolive II, Palmolive III und so weiter und so fort.


Wer von Euch übrigens jetzt behauptet, ich hätte das Ganze hier nur ironisch gemeint und würde mich über Duschgel-Erfahrungsberichte nur lustig machen, der irrt, aber ganz gewaltig. Ja aber natürlich ist dem nicht so. Ganz bestimmt nicht. Nein, nein, nein. Ich bin eben nur wahnsinnig frisch verliebt und mittlerweile schon richtig abhängig von "Palmolive Dusch & Creme mit Milch und Honig", also seid bitte nicht gemein zu mir. Dankeschön, das ist unheimlich toll von Euch. Ich schaue einmal in Holland nach, ob man dort nicht auch Duschgels heiraten darf, mal sehen, vielleicht habe ich ja dort Glück.


Hier stimmt eben einfach alles, ich kann mich vor Begeisterung kaum noch einkriegen, mein Leben hat sich grundsätzlich durch Palmolive geändert, was nicht zuletzt an dieser tollen Sorte hier mit Honig liegt. Eine handliche Verpackung, eine leichte Handhabung, ein toller Duft, ein gutes Preisleistungsverhältnis und eine pflegende Wirkung für meine Haut, was will ich noch mehr? Zumindest für dieses Leben habe ich mein Glück mit „Palmolive Dusch&Creme mit Milch und Honig“ gefunden, ich möchte nie wieder von diesem wunderbaren Produkt getrennt sein müssen.

45 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Torombolina

    15.11.2006, 10:13 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich könnte ja mal meinen Mann fragen ob ich mich scheiden lassen kann, damit ich das Duschgel heiraten kann.... Spaß, super Bericht, lg Tiziana

  • Mayani

    02.06.2005, 12:39 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist passiert, dass du doch zu Duschdas gewechselt bist??

  • Majestic

    02.06.2005, 10:34 Uhr von Majestic
    Bewertung: sehr hilfreich

    für "das erste mal" mit duschgel =)