Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elanie

Mein neuer Herbstfavorit

Pro:

duftet gut, spart das eincremen

Kontra:

Flaschenverschluß

Empfehlung:

Ja

Ich hab mir mal wieder ein neues Duschgel per spontan Kauf geleistet. Dusch & Creme mit Milch & Honig von Palmolive. Und bin eigentlich ganz angetan davon.

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~

Das Duschgel befindet sich in der typoschen ovalen Palmolive Flasche. Sie ist in weiß mit leicht transparentem orange - gelbem Deckel. Vorne drauf befindet sich ein Etikett in den selben Farben, das durch eine Art Welle in der mitte in eine Hälfte weiß und eine Hälfte orange - gelb getrennt ist. Auf grünem Grund steht Palmolive darauf, darunter in grün Naturals (was darauf schließen lässt, dass es sich um was näturliches und somit gutes handelt). In der Mitte ist ein viereckiges Bild mit einer Honigwabe aus der ein Tropfen Honig in eine Milch\"pfütze\" tropft. Darunter steht noch der Hinweis: Für extra trockene Haut.

Die Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auqua, Sodium C12-13, Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Sodium Chloride, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Citric Acid, Tretasodium EDTA, Lauretth-4, Lactose, Mel, LActis Proteinum, CI 16225, CI 19140

Die Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~
Durch den Kippverschluß der mit nassen Händen nicht so toll zu öffnen ist dosiert man einen ca. 2 Euro großen Klecks, der für eine Dusche ausreicht. Schon beim öffnen des Verschlusses strömt einem ein schöner Duft entgegen. Mich erinnert er an frisch gemahlene Mandeln. Der Duft ist dazu sehr warm und angenehm. Beim Verteilen auf der Haut bildet sich relativ viel Schaum und es fühlt sich leicht \"glitschig\" an, aber durchaus nicht eklig oder so. Die Farbe des Duschgels ist orange honiggelb. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich an und duftet auch eine ganze Weile nach dem Duschen noch angenehm. Das Richtige für usselige Regentage oder für die Dusche bevor man abends schlafen geht.

Bezugsquellen:
~~~~~~~~~~~~~~
Palmolive Duschgel gibt es in jedem größeren Geschäft wie Schlecker, Kaufpark, Real, Extra, etc. In Ketten wie Aldi und Lidl gibt es das glaube ich nicht zu kaufen. Zu einem Preis von 1,49 Euro halte ich es auch für erschwinglich und nicht überteuert.

Die Adresse der Firma ist:
Colgate-Palmolive
22113 Hamburg
Für 0,61 Euro pro Anruf kann man sich auch telefonisch unter 0180-2725665 informieren.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~
Ein angenehmes Duschgel, dass das mir persönlich lästige eincremen erspart und das relativ günstig und in vielen Läden zu bekommen ist.

20 Bewertungen