Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Manu lässt Milch und Honig fließen....

Pro:

angenehmer Duft, sehr wirksam, preiswert

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

und fühlt sich jetzt wie im Paradies.


Dieses unglaubliche Vergnügen verschafft mir mein neues Duschgel, Palmolive Dusch & Creme mit Milch und Honig. Aber jetzt mal von Anfang an.


Im Sommer leide ich oft an trockener Haut, und das ist nun wirklich unangenehm. Die Haut schuppt und juckt, und das sieht ja nun auch nicht gerade ansprechend aus. Also war ich auf der Suche nach einem preiswerten aber hilfreichem Duschgel. Bei meinem monatlichen Einkauf per Internet bei der Firma Rossmann stieß ich dann auf das Duschgel von Palmolive. Da es auch für extra trockene Haut geeignet sein soll, dachte ich mir, wieso noch lange suchen, und bestellte es einfach einmal.


Irgendwie bin ich wohl auf von dem Text zu diesem Duschgel verführt worden. Palmolive verspricht hier optimale Pflege für extra Trockene Haut durch eine Kombination von Milch und Honigextrakt. Die Haut soll mild gereinigt werden und vor dem Austrocknen geschützt werden. Danach soll sie sich zarter und geschmeidiger anfühlen, ohne einen öligen Fettfilm zu hinterlassen. Soweit das Versprechen der Firma Palmolive.


Jetzt zu meinen Erfahrungen mit diesem Produkt.

Gespannt probierte ich es beim nächsten Duschen aus. Der Duft war schon einmal sehr ansprechend, süßlich, und der Honig ist eindeutig zu erschnuppern. Die Duschgel ist von der Konsistenz her wie eine Creme, mit einer hellgelben Färbung. Eine angemessene Menge auf die nasse Haut aufgetragen und gründlich einschäumen, ja sehr angenehm. Man braucht nicht sehr viel davon, es schäumt sehr gut und lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Auch beim abspülen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten.


Nach dem Abtrocknen war ich dann positiv überrascht. Meine Haut fühlte sich wirklich wie eingecremt an, aber auf keinen Fall fettig oder ölig. Schön weich und geschmeidig. Und dieses Gefühl hielt auch den ganzen Tag an.

Auch der angenehme Duft bleibt lange erhalten und man riecht den ganzen Tag nach Milch und Honig :o)

Ich habe es auch bestens vertragen, keinerlei Hautreizungen oder ähnliches. Allerdings bin ich auch nicht sehr empfindlich und vertrage fast jedes Duschgel.

Jetzt benutzte ich Palmolive Dusch und Creme mit Milch und Honig schon 2 Monate lang und bin immer noch rundum zufrieden.


Die Verpackung ist passender weise in weiß und hell orange, also honigfarben gehalten. Es lässt sich sehr gut dosieren und hat einen praktischen Verschluss der auch mit einer Hand zu öffnen ist. Die normale handelübliche Verpackung hat einen Inhalt von 250 ml.


Für die Interessierten hier die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamikopopyl Betaine, Lauryl Polyglcose, Parfum, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Polyquaternium-7, Lactose, Lactis Proteinum, 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 2-Diol, Cl 16035, Cl 19140.

Was immer das auch alles sein mag, und obwohl ich keine Ahnung davon habe, es wirkt :o)

Herstellte wird dieses Duschgel von der Firma Colgate-Palmolive. Man kann diese Firma bei weiteren Fragen unter den Nummern 0800-7256654 in Deutschland, 0-801-634526 in Frankreich und 08000-123965 in Österreich erreichen.


Auch im Internet ist diese Firma vertreten. Unter www.palmolive.de kann man Informationen über die Produkte und einiges mehr erfahren.


Preislich ist diese Duschcreme sehr günstig. Bei Rossmann habe ich das letzte mal 1,49 Euro für eine Packung bezahlt. Es ist aber dort und auch bei der Firma Schlecker öfters mal im Angebot, und dann kaufe ich immer gleich ein paar Packungen mehr.


Alles in allem kann ich diese Duschcreme nur jedem weiterempfehlen da sie wirksam, wohlriechend, hautvertraglich und dazu noch preiswert ist.


Gruss von Eurer BigManu

14 Bewertungen