Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luxor

Showergel of the week!

Pro:

Preis – Leistung, Duft, Gefühl auf der Haut

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Warum nur einen Bericht über Badecreme, wenn das Duschgel dem in gar nichts nachsteht. Wie bei vielen von Euch muss es auch bei mir nicht immer ein Schaumbad sein. Das hier von mir beschriebene Produkt aus dem Hause Colgate-Palmolive ist eine Duschcreme mit Milch – Honig – Extrakten.

Diese Duschcreme ist für extra – trockene Haut geeignet. Wer meinen Bericht über das Nivea Schaumbad gelesen hat weiss bereits, das mir die Kombination aus Milch - Honig als Inhaltsstoffe, sehr gut gefallen, da das Gefühl, in dem Fall beim Duschen, erfrischend, wohlduftend und cremig ist.



Produktinformationen
--------------------

Die weiss – orange 250 ml grosse Plastikflasche ist 17 cm hoch und 10 cm breit. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und kann auch bei nassen Händen (was beim Duschen ja vorkommen kann) nicht so leicht aus der Hand rutschen. Auf der Frontansicht des Palmolive Produkt\'s befindet sich der Produkttitel sowie die Haut für die es sich eignet. Auf der Rückseite befinden sich eine kleine Produktbeschreibung in deutsch, italienisch, französisch, hlländisch und griechisch, sowie die Inhaltsstoffangabe. Zusätzlich gibt es noch eine Infohotline. Wer Fragen oder Ratschläge zu dem Produkt oder andere zu denen des Herstellers kann sich innerhalb Deutschlands mit folgender Nummer 0800-7256654 verbinden lassen.

Durch das Drücken auf das Produkt kommt das Gel durch das aufgeklappte orangene Ventil ins \"Freie\". Da die Pflege der Haut nicht gerade unwichtig ist sollte man diese Pflege auch nur einem ganz besonderem Produkt überlassen. Das grösste und mit eines der strapaziertesten Organe des Menschen sollte ebenso, wie zum Beispiel den Zähnen, eine gute Pflege erhalten. Und dafür eignet sich dieses hautpflegende Gel in außergewöhnlichem Maße. Die Hautverträglichkeit ist von Dermatologen bestätigt.



Inhaltsstoffe
-------------

(nur für Interessierte, der Rest überspringt einfach diesen Teil des Berichtes)


Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Styrene/Acylates Copolymer, Glycol Distearate, Polyquaternium-7, Laureth-4, Tetrasodium EDTA, Lactose, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Mel, Lactis Protenium, CI 16035, CI 19140



Duschfeeling
------------

Das leicht dickflüssige Duschgel mit dem honigsüssen (intensiver und angenehmer als bei anderen Duschgel’s) Duft, sollte man auf nasse Haut auftragen. So lässt sich das Gel, besser als auf trockener Haut, auftragen und verteilen. Man hat gleich dieses frische Gefühl auf der Haut, wobei der süsse Duft langsam aber sicher in die Nase steigt. Die Hauptaufgabe, das Reinigen des Körpers, wird von dem Produkt genauso hervorragend erfüllt, wie das Schützen der haut vor Austrocknung.

All dies tut das Gel ohne einen öligen oder vor fettglänzenden Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Wie nach dem Baden würde ich danach trotzdem zum Eincremen der Haut raten. Ich benutze in diesem Fall die Body – Milk von Dove ( siehe meine Produktbeschreibung), diese verwöhnt den Körper auf eine ganz besondere Art & Weise, nach diesem fantastischen erfrischenden Duschgefühl.



Fazit
-----

Dieses hautmilde Gel, kann ich getrost jedem der gerne (natürlich auch denen dies nicht gern duschen) empfehlen. Ich bin sehr mit der Pflege meiner Haut zufrieden und werde es auch weiterhin benutzen.
Dieses Flasche dürfte bei täglicher (normaler Dosierung - nicht die ganze Hand voll) Anwendung etwa 2-3 Wochen halten.


Wem Honig & Milch als Inhaltsstoffe nicht zusagen, der hat auch die Möglichkeit dieses Palmoliveprodukt in anderen Varianten für andere Hauttypen (u.a. natürliche Mandelmilch für empfindliche Haut) erwerben zu können. Der unschlagbare Preis von 1,02 Euro (Schlecker) für die 250ml Flasche (750 ml kosten 2,81 Euro),aufgrund des sehr guten Preisleistungsverhältnisses, völlig in Ordnung. Deshalb bekommt die Honig & Milch für extratrockene Haut von eine glatte 1.

Viel Spass beim Duschfeeling mit diesem Produkt.

Luxor ( ehem. granrubio )