Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ernie3001

Pflegt und cremt zugleich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Palmolive Produkte sind bei mir sehr beliebt. Sie sind nicht teuer und erbringen volle Leistung. Am liebsten sind mir die Duschgele, die ich so gut wie alles schon mal ausprobiert habe. Heute möchte ich mal meinen Senf zur Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig abgeben, weil ich das gerade in Gebrauch habe und meine Erinnerungen noch sehr fisch sind.

Zunächst einmal will ich etwas zu dem äußeren Erscheinungsbild berichten:

Optik:
Der Spender oder auch Flasche ist mit 250 ml gefüllt und auf dem vorderen Etikett lässt sich gleich erkennen, dass es sich um das Produkt Dusch & Creme, mit Milch und Honig
für extra-trockene Haut von der Firma Palmolive handelt. Das ist meiner Meinung nach schon mal recht positiv angekommen, denn ein leichtes Einkaufen ist somit Bestand.

Die Flasche hat einen gelben Deckel und einen weißen Körper. Je nach Sorte ist der Deckel mit einer anderen Farbe versehen, was ebenso positiv dazu beiträgt, dass man sein Duschgel schneller und leichter findet, wenn man es kennt. Der Deckel lässt sich problemlos öffnen und genauso leicht auch wieder verschließen. Das Auf- und Zuklappen ist mir zumal eh lieber, als wenn ich erst einen Deckel abdrehen muss und dann während des Duschens nicht weiß, wohin damit.

Das Duschgel ist gelblich und sieht sehr cremig aus. Ist ja auch kein Wunder, denn schließlich handelt es sich ja um ein Produkt, welches speziell für trockene Haut entwickelt wurde. Auf der Rückseite der Flasche kann man auf einem ebenfalls angebrachten Etikett wichtige Dinge über das Produkt wie beispielsweise Inhaltsstoffe etc. erfahren. Man wird also nicht nur durch das Produkt gepflegt, sondern gleichzeitig auch noch über das Produkt informiert, was ich ebenfalls gutheiße.

Geruch:
Was den Geruch anbelangt, so ist es eigentlich nicht so ganz meine Stilrichtung, weil ich es lieber frisch und belebend mag, dieses hier aber doch einen recht schweren Duft mit sich trägt. Honig und Milch, beide Gerüche kommen zur Geltung, wobei doch der Honig vorn liegt. Angenehm ist er schon, doch im Sommer könnte ich dieses Duschgel mit Sicherheit nicht verwenden. Da brauch ich was leichtes und vor allem erfrischendes. Es riecht meiner Meinung nach sogar ein wenig süßlich und wenn man sich nach dem Duschen nicht eincremen will, so behält man diesen Geruch auch noch für gewisse Stunden auf der Haut, allerdings sehr dezent, muss ich dazu sagen.

Produkteigenschaften:
Mir ist aufgefallen, dass dieses Duschgel sehr geschmeidig ist und man beim Auftragen eine sehr cremige Haut bekommt. Es ist demnach wirklich was für trockene Haut, die durch das Duschen damit extrem geschmeidig wird. Es schäumt sehr gut und man braucht nur eine geringe Menge davon in die Handflächen zu geben und kann sich damit komplett den Körper einschäumen. Sie ist demnach sehr ergiebig und mit einer Flasche kommt man selbst täglichen Duschen doch ziemlich lange aus. Da ich manchmal sogar zweimal unter die Dusche springe, sei es nach dem Sport etc. ist es gerade deshalb für mich sehr wichtig, dass das Duschgel nicht nur reinigt, sondern auch cremt und das tut diese Duschcreme in jedem Fall.

Da das Produkt auch Milch enthält, ist das Eincremen nach dem Duschen fast schon nicht mehr nötig, weil die Haut schon sehr weich ist und sie von dem Duschgel eine entsprechende Creme bekommen hat. Für Eincrememuffel also erst recht zu empfehlen, denn auch wenn Du Dich nicht lotionieren möchtest, so bleibt Deine Haut dennoch geschmeidig und sieht gesund aus. Ich kann davon ein Liedchen singen, denn so gerne creme ich mich nach dem Duschen nun wirklich nicht ein und die Haut würde ohne die regelmäßige Anwendung solcher Duschgels wohl schon ziemlich ausgetrocknet ausschauen..

Preis:
Die Duschcremes von Palmolive sind recht preiswert, im Gegensatz zu anderen Herstellen. So kostet dieses hier beispielsweise lediglich 1,43 Euro und es ist auch wirklich überall erhältlich ob im Supermarkt oder in der Drogerie.

Fazit:
Ich fühle mich den ganzen Tag rund um wohl. Der Geruch ist zwar weniger was für die Sommermonate, doch im Winter, wo die Haut ohnehin sehr trocken und gereizt ist, ist dieses mit Beigabe von Milch und Honigextrakten genau das Richtige. Es ist zudem preiswert und sehr hautverträglich.

21 Bewertungen