Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tempoaw

So hat auch Cleopatra geduscht....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich schon erfolgreich über die Palmolive Seife hier ausgelassen hatt, welch aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken ist, berichte ich heute über das dazu passende Duschgel aus diesem Hause. Genauer gesagt um Palmolive „Naturals Dusch&Creme mit Milch&Honig“. Erworben hatte ich die 250ml Flasche für 1,49 Euro beim Real Markt meines Vertrauens....
Ich suchte dort nach einem Duschgel für die trockene haut, was diese schützt und nicht ölig fettet.... Ich wurde fündig.....

Die Verpackung
=============

Das Duschgel wird in einer kleinen, abgerundeten Plastikspenderflasche ausgeliefert und zum Erwerb angeboten. Zum größten Teil besteht diese Flasche aus undurchsichtigem, weißen Kunststoff. Nur im oberen Bereich der Austrittsöffnung besteht sie aus milchigem, gelben Kunststoff. Dieser separate Teil lässt sich zum Nachfüllen (erneuern durch Nachfüllpackungen) abschrauben. Normal klappt man diesen Teil aber auf und drückt die Duschcreme heraus.

Das Vorderseitenetikett ist sehr harmonisch gestaltet. Es besteht aus dem „Palmolive“ Schriftzug, dem Zusatz „Naturals“, der Produktbezeichnung „Dusch&Creme“ und der Produktrichtung „Milch&Honig“. Weiterhin erkennt man ein Piktogramm, welches einen Honigtropfen zeigt, der in Milch eintaucht.
Zu guter Letzt erkennt man den Zusatz, dass dieses Produkt für „extra trockene Haut“ geeignet sei.

Das rückwärtige Etikett geht da etwas mehr ins Detail....
Der Hersteller gibt darin an, dass dieses Duschgel für die „extra-trockene-Haut“ eine Kombination aus natürlichen Honigextrakten und Milch enthält. Diese pflegende Formel soll die Haut auf milde Weise reinigen und sie vor dem Austrocknen schützen. Man soll das Gefühl von spürbar zarter und geschmeidiger Haut erleben, jedoch ohne öligen Fettfilm...

Diese Ausführungen sind gleich in fünf Sprachen vertreten. Anschließend folgen die zahlreichen Inhaltsstoffe und die Mengenangabe von 250ml. Für insgesamt sieben Länder werden Telefonhotline Nummern angeboten. Für Deutschland ist dies die 0800-7256654 (Kostenlos). Hersteller dieses Produktes ist die Firma Colgate Palmolive in 22113 Hamburg.

Meine Bewertung
**********************

Übertrieben hat der Hersteller mit seinen Ausführungen sicher nicht. Wie schon die Seife, hält er auch beim Duschgel seine Versprechungen. Das Duschen, sowie die Zeit danach, wird zu einem angenehmen Erlebnis. Meine Haut wurde spürbar und augenscheinlich sauber. Dazu auch noch extrem geschmeidig, jedoch nicht ölig oder fettig. Noch nach mehreren Stunden fühlte sich meine Haut weich und leicht feucht an. Es gab und gibt keine Spuren der Austrocknung oder Reizung. Hautjucken oder andere Irritationen suchte ich vergebens. Dazu noch dieser sehr schöne Geruch. Nicht etwa nach Milch und Honig, eher nach Kokosnuss mit Mandelaroma. Ein richtiger Urlaubsgeruch, der auch über mehrere Stunden anhält.

Selten pflegte ein Duschgel so gut und langfristig meine Haut (eigentlich noch nie). Ich hatte ständig das Verlangen, mich selbst zu berühren und and der Haut zu schnüffeln. Nicht das ich jetzt einem schlimmen Fetisch verfallen bin *fg*.... Mit Selbstverliebtheit hat das nichts zu tun, ich kann halt nur nicht glauben, dass dieses Produkt wirklich so gut ist und hält was es verspricht. Ich habe jetzt ein Duschgel mit Bodylotion in einem, cool....

Leider geht diese Gebrauchssucht etwas auf die Ergiebigkeit, denn ich benutze bestimmt zuviel bei jedem Duschgang, aber das ist mir momentan einfach egal. Preislich liegt das Produkt ja auch in einem sehr akzeptablen Rahmen. Andere Produkte sind weitaus teurer und reichen nur gut, in Punkto Pflege halten sie aber niemals mit.

Nun aber ab mit Euch zum nächsten Supermarkt und Probe gekauft.... Auf Euer Urteil bin ich gespannt....

Gruß TempoAW (Jürgen)

16 Bewertungen