Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sandra69

**Mhh.. wie das duftet**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Auf der Suche nach einem neuen Duschgel habe ich es entdeckt und möchte es nicht mehr missen: Mein neues Palmolive Streichelsanft Dusch & Creme mit Milch und Honig speziell für trockene Haut.
Seit vielen Monaten haben wir nur noch das Dusch das benutzt und nun war es einfach mal an der Zeit, ein anderes zu probieren.
Ich schlenderte also durch unsere Schlecker-Drogerie und untersuchte das Regal mit den Duschgels sehr genau.

Ich entdeckte das Palmolive Dusch & Creme in einer weißen formschönen Plastikflasche mit einem, ich würde sagen, cremefarbenen Deckel. So kann man in etwa die Farbe beschreiben.

Dusch & Creme, das hört sich sehr vielversprechend an. Bin ich doch meistens zu faul, mich nach dem Duschen noch groß einzucremen. Gerade im Sommer, wenn es doch sehr warm ist und man sich unter der kühlen Dusche erfrischen kann, ist es schon sehr lästig, sich dann noch mit einer Bodylotion einzucremen. Meist artet es dann so aus, dass ich danach schon wieder duschen könnte, so schwitze ich danach. Aber zurück zum Duschgel von Palmolive oder sollte ich sagen Duschcreme??

In der Flasche sind 250 ml. enthalten. Es ist für extra-trockene Haut und enthält eine Kombination aus natürlichem Honigextrakt und Milch. Es reinigt die Haut auf milde Weise und schützt sie vor dem Austrocknen.


Und das soll funktionieren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin natürlich gleich zu Hause unter die Dusche gesprungen, um gleich mal das neue Duschgel auszuprobieren. Nachdem ich mich erst mal mit Wasser abgeduscht habe, nahm ich die Flasche, öffnete sie und da kam mir ein herrlicher Geruch entgegen. Ich empfand den Geruch schon eher als sehr angenehm. Man kann ihn kaum beschreiben. Es riecht leicht nach Cocos wie ich finde. Also ich habe richtig Appetit auf was süßes bekommen. Fatal, fatal!!!!

So, nachdem ich schon von dem Geruch total fasziniert war, gab ich etwas auf meine Hand und cremte mich damit ein. Das Duschgel sieht eher aus wie eine Creme und hat auch solch eine Farbe. Der Geruch der mich umgab war einfach faszinierend. Ich hätte am liebsten die Flasche aufgegessen. Hihi
Beim einseifen bemerkt man die cremige Konsistenz dieses Duschgels. Es lässt sich sehr gut auftragen und man hat das Gefühl das man sich eincremt.
Ich duschte mich ab, schade alles wieder weg, dachte ich so bei mir, stieg aus der Dusche und trocknete mich ab.

Ich war wirklich total überrascht. Dachte ich noch, wenn ich mich abgetrocknet habe, ist meine Haut sowieso wieder trocken, so wurde ich eines besseren belehrt. Meine Haut fühlte sich an wie eingecremt und überhaupt nicht trocken. Also hat man damit doch tatsächlich das eincremen nach dem Duschen gespart? Ich konnte es einfach immer noch nicht glauben. Aber nachdem ich es jetzt schon einige Male benutzt habe, muss ich sagen, es stimmt wirklich. Auch nach Stunden ist auf der Haut noch keine trockene Haut zu sehen. Selbst der Geruch bleibt noch sehr lange erhalten. Man ist richtig umhüllt von diesem leckeren Geruch. Ich habe mich vor einer Stunde geduscht und habe jetzt hier beim Schreiben immer noch diesen leckeren Geruch in der Nase. Mmhhh...


Was ist denn eigentlich so alles in diesem Duschgel enthalten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie üblich alles nur auf Englisch. Da können zwar die wenigsten etwas damit anfangen, aber ich zähle es trotzdem auf:
- Aqua
- Sodium C12 – 13 Pareth Sulfate
- Cocamidopropyl Betaine
- Lauryl Polyglucose
- Sodium Chloride
- Parfum
- Sodium Styrene/Acrylates Copolymer
- Glycol Distearate
- Polyquatemium-7
- Laureth-4
- Tetrasodium EDTA
- Lactose
- 2-Bromo-2-Nitropropane-1
- 3-Diol
- Mel
- Lactis Proteinum
- Cl 16035
- Cl 19140
Puuhh... Da hat sogar die Rechtschreibprüfung im Word Probleme.

Hergestellt wird es von Colgate-Palmolive in 22113 Hamburg. Ein Service-Telefon gibt es für Deutschland: 0800 7256654
Für Italien: 800-860047
Für Frankreich: 0801-634526
Für Belgien: 02-6749291
Für die Schweiz: 017227300
Und last but not least für Österreich: 08000-123965

Zum Preis muss ich sagen, liegt er im Toom bei € 1,30 ich habe allerdings eben diese Woche das Sonderangebot bei Schlecker ausgenutzt und habe mich dort mit sieben Flaschen für € 1,02 eingedeckt. *g*
So kann ich mich jetzt erst mal lange genug damit verwöhnen. (unter der Dusche natürlich) Und wenn mir mein Mann noch ein bisschen zur Hand geht dabei, wird es noch mal so schön. *frechgrins*


Also mein Fazit
~~~~~~~~~~~~

Ich kann Palmolive Streichelsanft Dusch & Creme mit Milch & Honig wirklich nur empfehlen. Auch bei trockener Haut ist es sehr zu empfehlen, sowie für Leute wie mich, die sich nicht immer so gerne eincremen nach dem Duschen. Wie es so schön heißt: Duschen und Cremen. Auch der Preis finde ich, ist nicht zu hoch. Selbst wenn es nicht im Angebot ist. Der Geruch ist einfach herrlich.



In diesem Sinne, cremige Grüße von der mit dem herrlichen Duft eingehüllten Sandra. ;-))

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tris.

    08.07.2003, 12:54 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag!

  • anonym

    09.03.2002, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

  • bubbel2001

    09.03.2002, 18:58 Uhr von bubbel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe das gleiche und finde es auch sehr gut.Gruß bubbel2001