Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternschnuckel

Sternschnuckel planscht wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser - schön daß Ihr zu meinem Bericht gefunden habt!

Was gibt es nach einem kalten, durchfrorenem Wintertag schöneres als ein kuschelig warmes und entspannendes Vollbad zu nehmen? Ich glaube da gibt es nicht viel Vergleichbares, aber das Wichtigste ist hierfür ein guter Badezusatz. Er soll die Haut pflegen und zur körperlichen und seelischen Entspannung beitragen. So ein Mittelchen zu finden ist gar nicht einfach, aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, ich habe viel getestet und kann Euch nun von einem Erfolg berichten.

Gefunden habe ich nämlich mal wieder einen neuen Badezusatz aus der Palmolive-Serie, und zwar die Variante "Bad und Creme aus purem Milchprotein".

Die 750 ml-Flasche ist mir vor allem wegen ihrer Schlichtheit aufgefallen, ist sie doch vorwiegend in weiß gehalten. Die Flaschenfarbe, der Deckel und sogar das Etikett sind weiß, auf der Vorderseite sind nur der Palmolive-Schriftzug, der Produktname und eine kleine "Milchpfütze" zu sehen.

Zum Kauf hat mich vor allem der Zusatz an der Unterseite des Etiketts bewogen, hier erfährt man nämlich daß dieses Schaumbad vor allem für Extra-Sensitive Haut geeignet ist. Na und da ich auf jeden Fall unter diese Kategorie falle habe ich natürlich sofort zugegriffen.

Der Preis von 2,99 € ist gerade noch angemessen, ich hatte zuerst schon ein bisschen geschluckt und wollte zu einem günstigeren Produkt greifen. Aber wie immer, meine Neugier war zu groß, ich wollte es ausprobieren.

Schon wenige Tage später kam es zum Praxistest, ich kam total durchgefroren nach Hause und hatte nur noch einen Gedanken, aufwärmen in einem Vollbad.

Ich ließ Wasser einlaufen, schraubte den Flaschenverschluss auf, und auch wie immer, meine Nase musste zuerst dran glauben. Der Duft der mir entgegen kam ist nur sehr schwer zu beschreiben, ich versuche es aber trotzdem. Er ist sanft und leicht, nicht aufdringlich und überparfümiert, einfach ein bisschen nach Milch.

Der Badezusatz ist etwas dickflüssiger, was ihn sehr leicht zu dosieren macht. Ich kippte eine kleine Menge in meine Wanne, das darin enthalten Wasser färbte sich auch sofort richtig "milchig", es sah etwas ungewohnt aus.

Nun gab’s aber kein Halten mehr, nun stieg ich in die Wanne! Das Wasser wurde durch Palmolive sehr weich, schäumte aber nicht zu extrem. Ich genoß den sanften Duft der sich im ganzen Badezimmer ausbreitete, es war wirklich ein sehr angenehmes Gefühl.

Aber was hat meine Haut zu melden? Während des Badens konnte ich noch keine Nachteile feststellen, im Gegenteil, alles fühlte sich weich, glatt und geschmeidig an. Doch ist nach dem Baden? Oft hat mir schon das hochgelobteste Bad meine Haut ausgetrocknet, ich war nie vor Überraschungen sicher.

Nicht so bei "Palmolive Bad & Creme", auch nach dem Abtrocknen blieb meine Haut zart und geschmeidig, ich denke ich habe ihr damit wirklich etwas sehr Gutes getan. Sie zeigte keinerlei allergische Reaktionen, ich war hochzufrieden.

Und trotz aller Cremigkeit darf man eines auf keinen Fall vergessen, das Reinigungsgefühl. Weil was bringt mir das schönste Vollbad wenn ich danach denken könnte ich wäre nur mal schnell durch eine Pfütze geschwommen? Nein, mit diesem Badezusatz fühlte ich mich sauber und gepflegt, so wie man es auch erwarten kann!

Mittlerweile verwende ich diesen Badezusatz schon ein paar Wochen und ich habe festgestellt, der Verbrauch ist sehr sparsam. Trotz meiner sehr großen Badewanne reichen mir die 750 ml sehr lange, in vergleichbarer Zeit habe ich oft schon 2 Flaschen eines Konkurrenzmittels verbraucht.

Wer seiner Haut, sich selbst und seinem Geldbeutel also etwas Gutes tun möchte, dem kann ich Palmolive mit Milchproteinen nur empfehlen, ich bin hochzufrieden damit – ich denke das könntet Ihr damit auch sein.

Nun bedanke ich mich noch bei Euch allen fürs Lesen!

Bis zum nächsten Mal,

Eure Sternschnuckel

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MichaelW97614

    24.02.2002, 18:15 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel spaß beim planschen!

  • anonym

    24.02.2002, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja echt toll an! Liebe Grüße, Lunalie