Palmolive Dusch & Creme mit Milch & Honig Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mit-milch-honig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Unschuldsengel

macht sauber, riecht Mmmhhh UND pflegt die Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und das alles in einem Duschgel! Na gut, der Saubermachfaktor ist wohl in jedem enthalten (sollte er zumindest *fg*), beim Geruch scheiden sich eh teilweise die Geister und hautpflegende Inhaltsstoffe (dass man nicht gleich den Wunsch verspürt, sich nach dem Duschen ruckzuck eincremen zu müssen), haben auch längst nicht alle.

Umso erfreuter war ich, alle drei Eigenschaften in diesem Duschgel vorzufinden. Schon beim ersten öffnen der Flasche (geht problemlos mit einer Hand) war ich verzückt ob dieses umwerfenden Duftes. Ich weiss ja nu nicht so genau, wie ich den Duft beschreiben soll, wie Honig riecht, wird der ein oder andere wohl wissen, aber bei Milch ist das schon ein bisschen schwieriger. Naja ein bisschen Fantasie kann nicht schaden. Gerad hab ich noch mal eine Nase voll genommen, es riecht irgendwie auch ein bisschen nach Karamel. Aber sehr angenehm, nicht so aufdringlich wie manch anderes Duschgel.

Hergestellt wird dieses Duschgel von Colgate- Palmolive und Hersteller- Info`s gibt es hier:

Colgate- Palmolive
22113 Hamburg

oder Telefon:

0800/7256654

Die Inhaltsstoffe spar ich mir dieses Mal, wer sie vermisst, möge sich bei mir melden, dann liefere ich sie gerne nach.

Die Flasche beinhaltet 250 ml und kostet ca. um die DM 3,00 (~€ 1,53).
Das Duschgel selbst ist hellgelb und ziemlich dickflüssig, daher ist es nicht sooo ergiebig. Das ist aber warscheinlich auch nicht anders möglich, da es für extra- trockene Haut ist. Die Haut fühlt sich richtig schön weich und gepflegt nach dem Duschen an, das trifft selbst auf meinen Mann zu, der mit seiner trockenen Haut längst nicht jedes Duschgel verträgt.

Der Duft auf der Haut ist dezent, aber noch nach einem halben Tag immer noch schwach zu riechen. Mmmmh...

Ich habe schon etliche Duschgels ausprobiert, aber entweder haben sie mir nicht so zugesagt oder ich musste eh noch ein zweites kaufen, da mein Mann mit seiner empfindlichen Haut eben nicht jedes Duschgel verträgt.
Aber bei diesem werden wir wohl bleiben, alternativ benutzen wir das von Dulgon (auch Milch & Honig). Das kostet DM 1,99 (~€ 1,02), ist etwas ergiebiger und genauso gut.

Sogar meine Mädchen lieben dieses Duschgel. Normalerweise benutze ich für meine „Mäuse“ spezielles Kinderpflegebad –von Bübchen oder Nivea- aber seit ich sie mit dem Milch & Honig mal gebadet hab (weil das andere alle war), sind wir dabei geblieben. Und meine Grosse hat auch eher trockene Haut, da muss ich schon sehr aufpassen, was ich nehme. Je kleiner Kinder sind, umso anfälliger sind sie auch für Allergien. Da reicht manchmal auch schon ein falsches Dusch- oder Pflegeprodukt.

Also Palmolive Naturals Dusch & Creme mit Milch & Honig kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Pilzragout

    20.06.2002, 23:02 Uhr von Pilzragout
    Bewertung: sehr hilfreich

    nenene mein Schatz, von dem Nivea kriegst Du mich jetzt nicht mehr wech :-)

  • blauersafir

    29.05.2002, 17:33 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich nicht schlecht an! gruss blauersafir