Palmolive Dusch & Creme, mit Shea Butter Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Bei mir kommt die Butter nicht aufs Brot...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigt und pflegt sehr gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Gestern bin ich einmal wieder um die Ecke zu Schlecker weil mein Mann zum Geburtstag von einem Bekannten einen Gutschein von dort erhalten hat.
Jetzt, so kurz vor dem Urlaub, brauchen wir natürlich wieder Sonnenmilch, Duschgels usw.. Alles was man eben so mitnimmt, weil es im Urlaubsland zu teuer ist.

Dort angekommen stellte ich fest, dass diese Woche Duschgels von Palmolive im Angebot sind. Ein kurzer Schnuppertest hat mich unter anderem zu diesem Produkt greifen lassen:

\"Palmolive Dusch und Creme mit Shea-Butter\"

Ich belächle ja normalerweise immer etwas die Körperpflegeprodukte in denen irgendwelche Butter enthalten ist. Ich finde die Vorstellung Butter auf die Haut zu schmieren irgendwie eklig. Aber der herrliche Duft hat mich hier einfach überzeugt.

Meinen Testbericht lest nun hier:


***Die Verpackung***

Dazu gibt es ja ein schönes Bild. Ich muss also nichts schreiben.

Infos von der Duschgelflasche gibt es hier:

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium C12-13, pareth Sulfate, Cocamidopropyl...
...wisst ihr was - nehmt Euch einfach so eine Flasche im Laden zur Hand und lest selbst. Danke!

Inhalt...
-250 ml

Hersteller...
-Colgate-Palmolive
Hamburg

Internetadresse und Servicehotline...
-www.palmolive.eu.com
-0180/2725665 für Deutschland
...weitere Telefonnummern auf der Rückseite der Flasche.

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum Duschgel***

Wie alle Palmolive-Duschgelflaschen ist auch diese hier mit einem kleinen Klappverschluss versehen. Man kann ihn sehr leicht öffnen und wenn man dann seine neugierige Nase an die Öffnung hält, strömt einem ein sehr feiner, frischer Duft entgegen. Man kann ihn nicht als blumig oder fruchtig bezeichnen. Er ist einfach nur frisch und irgendwie warm. Es gibt ja auch warme Farbtöne - warum nicht auch mal ein warm wirkender Duft :o)

Wenn ich nun etwas Duschcreme aus der Flasche herausdrücke kann ich sehen, dass es eine leicht gelbliche Farbe hat. Es sieht irgendwie cremig aus.

Um das Duschgel genauer zu testen muss ich natürlich erst einmal unter die Dusche. Also - gesagt - getan!

Ich gebe nun etwas Duschcreme auf meinen Duschtuff und schäume sie auf. Es entwickelt sich sofort ein weicher, cremiger Schaum. Er wirkt sehr fein und zart und duftet herrlich.
Wenn man die Haut damit abreibt verbreitet die Duschcreme sofort ein weiches, cremiges Gefühl auf der Haut.
Nachdem ich genug geschäumt habe :o) spüle ich die Duschcreme sehr leicht wieder ab. Immer noch bin ich von einer herrlichen Duftwolke umgeben.

Nun aber heraus aus der Dusche und leicht abtrocknen. Die Duschcreme hat einen regelrechten Film auf meiner Haut hinterlassen. Sie wirkt sehr weich und fühlt sich an wie gecremt.
Ausserdem duftet sie einfach unglaublich. Ich weiss nur nicht, wie ich den Duft genau definieren soll. Es steht bei der Duftnote doch auch immer \"elegant\" zur Auswahl. Das trifft es wohl am besten!

Ich kann nun wirklich sagen, dass ich mich gut gereinigt und sehr gut gepflegt fühle. Die Duschcreme hat auf meiner Haut auch keinerlei Rötungen oder Reizungen verursacht. Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Einkauf!


***Was kostet das Vergnügen?***

Ich habe bei Schlecker im Angebot 99 Cent dafür bezahlt. Der Normalpreis liegt bei 1,49 €. Wäre für mich auch okay!


***Mein Fazit***

Ein wirkliches Duschvergnügen bereitet einem diese Duschcreme. Sie duftet einfach umwerfend, reinigt und pflegt ausgezeichnet. Ich empfehle Sie Auch und gebe ihr alle 5 Sterne die ich zur Verfügung habe.


Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schaefchen01

    04.05.2005, 09:52 Uhr von schaefchen01
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! find di palmolive produkte auch klasse. siehe mein bericht. lg