Palmolive Körperlotion mit Mandelmilch Testbericht

Palmolive-koerperlotion-mit-mandelmilch
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XxEuphemiaXx

° Mandelblüte auf der Haut °

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

schöner Geruch, zieht schnell ein, preisgünstig, gute Hautverträglichkeit, Wirkung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun schon so vom \"Mandelmilch\"-Cremebad von Palmolive geschwärmt habe, möchte ich es nun nicht versäumen, auch von der zugehörigen Palmolive-Körperlotion mit Mandelmilch zu berichten.

Ich mag den Geruch des Cremebades nämlich sehr gerne auf meiner Haut und damit dieser nicht so schnell verfliegt, creme ich mich nach einem Schaumbad mit eben diesem Produkt noch immer mit der passenden Körperlotion aus dem Hause Palmolive ein, um den Duft ein wenig zu intensivieren bzw. die Geruchsdauer zu verlängern. :)

°°° Preis °°°

Eine Flasche dieser Bodylotion enthält 400ml und ist für ca. 2,50€ in den meisten Drogerien unseres Landes zu erstehen.

In Hinblick auf die enthaltene Menge undinsbesondere auf die Ergiebigkeit empfinde ich diesen Preis als recht günstig.

°°° Duft °°°

Wie das Cremebad riecht auch die Lotion etwas süßlich, leicht nussig und nach Mandelbaum-Blütenblättern.

Ich empfinde den Duft auf der Haut als sehr angenehm, zart und nicht grade penetrant.

Sehr schön!

°°° Anwendungserfahrungen °°°

Lotionen sind meistens etwas flüssig, so auch diese, dass man beim Auftragen schon ein wenig aufpassen muss, nicht den ganzen Boden vollzutropfen.

Im Vergleich zu anderen Produkten ihrer Kategorie ist diese \"Mandelmilch\"-Bodylotion aber auch sehr ergiebig: so reichen zwei in die Handflächen gegebenen Kleckse problemlos, meinen ganzen Körper einzucremen.

Außerdem zieht die Lotion auch rasch ein; man muss also nicht erst eine halbe Stunde warten, bis man sich trauen kann, sich anzuziehen. ;)

°°° Pflege °°°

Okay, meine Haut ist halt absolut unproblematisch und bedarf eigentlich keiner besonderen Pflege, aber ich stelle fest, dass sie sich nach der Anwendung doch ein wenig weicher und geschmeidiger anfühlt und nicht so hart-straff wie zuvor.

Es scheint also doch auch etwas zu bewirken!

Und wer von Euch aufgrund des Fehlens einer Badewanne auf die Mandelblüte in eben dieser nicht zurückgreifen kann, dem empfehle ich, die Mandeln doch wenigstens einfach auf seinem Körper erblühen zu lassen! ;)

17 Bewertungen