Palmolive Naturals Caring Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnyAC

Auf den Pfaden der Natur....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

mal ein anderer Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute schreibe ich nun über ein weiteres Duschgel aus meinem Angebot.

PALMOLIVE NATURALS DUSCHGEL CARING

Hierbei handelt es sich um ein Duschgel mit Zusatz von natürlichem Mandelöl und Vanilleextrakt.

MANDELÖL - wird in der Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie, als Schmiermittel für feine Mechaniken wie Uhren, Instrumente und Waffen sowie in der Kosmetik und Pharmazie verwendet. Es beruhigt und pflegt die Haut und wird für Cremes, Lotionen, Salben, Lippenbalsam, Massageöle, Ölbäder und viele andere kosmetische Zubereitungen benutzt. Es ist bekannt für seine Milde und gibt in Cremes eingearbeitet ein schönes, weiches Hautgefühl. Es wirkt als leichter natürlicher UV-Filter.
In der Pharmazie wird es von Alters her als Salbengrundlage und zur Herstellung von Linimenten (suspensions- oder emulsionsartige, halbflüssige Mischungen) und anderen galenischen Präparaten verwendet

VANILLEEXTRAKT - Vanille gehört zur Familie der Orchideengewächse, der Extrakt wird aus den fermentierten Kapselfrüchten gewonnen. Vanille wird häufig zum Backen, als Aromaöl oder für aromatisierte Bäder benutzt.

CARING – bedeutet in diesem Falle HAUTFREUNDLICH

-Hersteller-
Colgate Palmolive Hamburg
Service-Hotline 0180 2725665

Die Verpackung ist wie bei allen Palmolive Duschgels gleich. Die Farbe hier ist gelb-orange, aber mehr ins orange gehend.

Der Hersteller verspricht ein pflegendes Duschgel mit feinem Mandelöl und Vanilleextrakt, das die Haut besonders mild reinigt und pflegt ohne einen öligen Fettfilm.

Mal sehen, ob er das auch einhält.

Heute morgen konnte ich also nicht widerstehen und wollte auch diese Sorte Duschgel ausprobieren.

Wie üblich kann man diese Flasche mit einer Hand öffnen und anschließend das zähflüssige gelb-orange Gel auf die Handinnenfläche geben.
Da es sehr ergiebig ist, reicht auch hier wieder die Größe einer Haselnuss zum kompletten Einschäumen.

Die Riechprobe gibt ein wundervolles Mandel-Vanille Gemisch her. Welcher Duft überragt kann man aber nicht so genau ausmachen. Für mich ist es im ersten Moment der Mandelduft. Man kann es vielleicht als blumig-süss bis holzig-herb beschreiben.

Beim Verteilen auf dem Körper bemerkt man, dass es nicht so arg schäumt und sich sehr gut auf der Haut verteilen lasst.
Der Geruch von Mandelöl und Vanilleextrakt intensiviert sich dabei. Auf der Haut überwiegt der Vanilleduft.
Es ist wie ich finde ein angenehmer Duft, den man zur Abwechslung ruhig verwenden kann.
Das Gel fühlt sich auf der Haut nicht kalt an, im Gegenteil man hat den Eindruck es spendet Wärme.

Auf dem Körper verteilt merkt man einen öligen Film, der aber nicht so stark ist, dass man meint, man hätte in Öl gebadet.
Es ist gerade richtig um der Haut Geschmeidigkeit zu verleihen. Auch hinterlässt es keine „Ölspur“ wie es bei manchen Lotionen möglich ist. Und die Haut fühlt sich nicht glitschig an. Man hat auch nach dem Duschen noch das Gefühl als wäre ein leichter Film auf der Haut, der aber nicht unangenehm ist. Zieht also nicht sofort ein, sondern verbleibt etwas als Schutz.

Für mich vereint diese Sorte von Palmolive Duschgel und Lotion in einem.
Gekauft habe ich es im 3er Pack für 2,95 € im real. Diesen Preis finde ich sehr in Ordnung.

Fazit

Eine gelungene Komposition von Mandelöl und Vanilleextrakt. Der Geruch ist nicht zu intensiv, verbleibt aber trotzdem einige Zeit auf der Haut. Das Mandelöl verleiht ein Gefühl von gepflegt sein und hinterlässt den Eindruck sich gleichzeitig eingecremt zu haben.
Sicher kein Duschgel für alle Tage aber für alle Liebhaber von Vanille und Mandel auf jeden Fall zu empfehlen. Und für mich bringt es Abwechslung in meine Reihe der Duschgele.

Abwechslung muss sein!!

Copyright by SunnyAC

24 Bewertungen