Palmolive Naturals Caring Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rikki.fee

Blödes Duschgel...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Guten Morgen ihr Lieben...

Auch heute pickte ich mir wieder eines meiner Trophäen vom Badewannenrand. Ich bin ein Mensch der ganz einfach nie ohne etwas aus Rossmann raus gehen kann, so auch geschehen mit folgendem Produkt, welches mir eines schönen Tages nach kurzer Schnupperprobe in den Einkaufskorb fiel. Es ist das:

~~~Palmolive Naturals Duschgel Caring mit natürlichem Mandelöl & Vanilleextrakt~~~

Kurz, ein Duschgel mit Vanilleduft, dass die Haut ohne öligen Fettfilm zart und weich pflegen soll.

Hersteller ist hier:

Colgate-Palmolive GmbH
Liebigstrasse 2-20
2 21 13 Hamburg
kostenloses Service-Telefon: 08 00/ 7 25 66 54


Aussehen
~~~~~~



Das Duschgel hat einen schönen hellgelb-beigen Farbton, der sehr gut duftend wirkt. Wenn ich nun den Klappverschluss an dem mattierten Deckel öffne, was ziemlich einfach geht, strömt mir ein warmer Duft entgegen, den ich als sanft bezeichnen möchte. Er riecht nach Vanille und natürlich Mandeln, aber auch irgendwie „würzig“ „süß“, oder gar „holzig“. Einfach lecker.

Die Anwendung
~~~~~~~~~~

Unter der Dusche nehme ich einen großzügigen Klecks von dem Duschgel (ich hab soviel Duschgel, dass muss auch irgendwie mal alle werden), welches eine optimale Konsistenz hat, nämlich weder zu dick noch zu dünnflüssig und verteile diesen, nachdem ich alles zwischen den Händen aufgeschäumt habe auf dem Körper.

Der sanfte Duft, den man erst wahrnimmt, wird immer stärker, fast schon benebelnd wirkt er auf einen. Auf dieses Duschgel muss ich wirklich Lust haben, sonst ist mir der Duft zu schwer und intensiv und geht mir schnell auf die Nerven.

Die Pflege und Hautverträglichkeit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin natürlich ganz ehrlich...Ich vertrage es, aber Hölle, es pflegt meine Haut nicht. Das kann ich total vergessen. Wenn ich mich nach dem Duschen nicht gleich eincreme, fängt die Haut vor allem an den Waden und den Armen sofort an zu jucken und sogar zu schuppen. Ich glaube nicht, dass der Haut hier auch nur irgendwie Feuchtigkeit zugeführt wird, eher wird sie entzogen. So empfinde ich das jedenfalls. Definitiv kein Produkt für trockene Haut. Falls es jemand nach den Inhaltsstoffen verlangt, bitte ich um kurzen Kommentar. Dann reiche ich postwendend nach.

Ergiebigkeit
~~~~~~~

Das Duschgel enthält 250 ml und hält sich eine ganze Weile. Bei regelmäßiger Anwendung mindestens 4 Wochen.

Wo erhältlich?
~~~~~~~~~

In so gut wie jedem Drugstore oder Supermarkt. Palmolive ist eine gutgehende Marke, und wird somit ziemlich weit verbreitet vertrieben. Für die 250 ml Flasche zahlt man bei ROSSMANN 1,39 €.

Mein Fazit
~~~~~~

Für sehr trockene Haut auf keinen Fall zu empfehlen, zumindest, wenn ihr nicht vorhabt euch schön dick hinterher einzucremen. Der Duft ist anfangs auch ganz gut, kann aber durch seine „Schwere“ schnell nervig werden. Das ist aber Ansichtssache. Alles in allem ein durchschnittliches Produkt, dass mich eher enttäuscht, denn begeistert hat. Mein Tip, lieber das Palmolive Hydrating nehmen.=) Ich vergebe noch eine 3 und empfehle weiter an Leute ohne Hautprobleme, die nicht so sehr darauf achten müssen, was sie verwenden und die süße schwere Düfte mögen.

Lieben Gruß,

Eure Rikki

26 Bewertungen