Palmolive Naturals Caring Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sfutterleib

Caring - Körperpflege zum geniessen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder einmal bevölkert eine neue Duschgelflasche den spärlichen Platz in meiner Dusche und leistet dem Rest an Körperpflegeprodukten Gesellschaft. Nicht das ich einen Mangel an Duschgel hätte, nein - ich konnte den Yopi-Testvirus mal wieder nicht bezwingen und hab meinen Gelüsten nachgegeben und die Palmolive-Serie um eine weitere Farbe ergänzt. Palmolive Caring heisst meine neueste Entdeckung, die mich durch eine warme gelb-orange Farbe anlockte und in ihren Bann zog.


Ich griff zur 250ml Plastikflasche, liess den Verschluss aufschnappen und schnupperte an der Flasche, denn ein angenehmer Duft ist bei mir Pflicht für ein Duschgel. Es strömte mir ein weicher Mandelduft entgegen, der schnell von von Vanillearoma eingeholt wurde und beide Aromen vermischten sich zu einem angenehm sanften Duft, der mich restlos überzeugte. Das Duschgel roch ja schon so nach Pflege - das musste ich haben!

Heute morgen stand dann die Duschprobe an. Verschlafen und leicht kränkelnd schleppte ich mich unter die Dusche und beschloss meinen freien Tag mit etwas Wellness und Pflege zu beginnen. Dusche an, recht heiss, Gesicht vorher gereinigt, Erdbeermaske aufgelegt, Haare mit einer Haarkur verwöhnt und zum einwirken hochgesteckt, Ladyshaver genommen und die Beine rasiert etc. Irgendwie das volle Programm... Das Finale war dem Caring-Duschgel vorbehalten.

Die Konsistenz des Duschgels ist keine Überraschung - zäh, dickflüssig und gut dosierbar wie man es von Palmolive (und auch anderen Herstellern kennt). Eine relativ grosse, gelb-orange Portion (ich bin in der Beziehung recht verschwenderisch) landete auf meiner Handfläche und ich begann meinen Körper einzuseifen. Der Duft entfaltete sich nun richtig und es bildete sich ein leichter Schaum auf der Haut. Die Haut fühlte sich angenehm und gepflegt an und man ist versucht immer weiter zu cremen und das milde Duschgel gar nicht mehr abzuwaschen. Doch irgendwann muss man die Duschsession auch einmal beenden ... Das Gel lässt sich leicht abwaschen und man fühlt sich danach wunderbar gereinigt und so gepflegt, dass man ruhig auf ne Bodylotion verzichten kann.

Allergische Reaktionen konnte ich nicht feststellen, jedoch hatte ich mit möglichen Hautreaktionen noch nie Probleme. Für alle Allergiker führe ich noch die Inhaltsstoffe auf:
Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Codamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose,Parfum, Polyquaternium-7,Tetrasodium EDTA,2-Bromo-2-Nitropropane1-3-Dipol, Prunus Amara,Vanilla Planifolia, Cl 15985

Eine 250ml Flasche ist bestimmt recht ergiebig und somit ist der Preis von etwa 1,59 Euro auch ganz ok. Ich gehe immer recht verschwenderisch mit Duschgel um und parallel dazu hab ich ja auch immer noch ne grosse Auswahl in meiner Dusche herumstehen. So kann es sein, dass ein Duschgel mal längere Zeit nicht so beachtet wird oder täglich benutzt wird. Ich kann euch deshalb nicht wirklich eine Angabe über die Ergiebigkeit machen.

Aber ich werde garantiert immer wieder gerne auf die Caring-Variante zurückkommen, da Duft & Pflege-/Reinigungswirkung mich völlig überzeugt haben. Dir Firma Colagate-Palmolive aus 22113 Hamburg hat wieder einmal ein tolles Duschgel auf den Markt gebracht, dass ich euch nur weitermpfehlen kann !

Eure
Svenja

(die nun weiter ihren Wellness-Faulenzertag geniesst...)

19 Bewertungen