Palmolive Naturals mit Algenextrakten Testbericht

No-product-image
ab 8,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von iza145

Eines meiner Besten für den täglichen Gebrauch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich Euch zuerst zu einem Ausflug in mein Profil einladen, wo Ihr mich beim Duschen mit eben diesem Duschgel betrachten könnt, natürlich ist das Foto absolut Jugendfrei und dürfte keinen Anstoß finden. Aber das funktioniert hier bei yopi.de leider nicht, was ich hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten des Profils sehr schade finde. (Vielleicht ist das Foto ja noch woanders zu bestaunen, wenn ciao es noch nicht gelöscht hat)


Nun aber zum Gegenstand meines heutigen Berichtes: „Hydrating aus der Serie Palmolive Naturals“

Hier möchte ich mich ausnahmsweise einmal gleich zu Beginn auf der Verpackung widmen, welche nämlich in diesem Fall der ausschlaggebende Aspekt dafür war, dass dieses Duschgel überhaupt den Weg unter meine Dusche gefunden hat. Die Form und Gestaltung des Klappverschlusses ist wie bei allen Duschgels dieser Serie gleich und somit zeichnet sich auch diese Flasche durch hohe Standfestigkeit genauso aus, wie durch einen praktischen Verschluß, der bereits mittels einem sehr leichten Druck mit dem Däumchen aus der Verrastung springt und das Aroma freigibt. Das besondere an dieser Flasche ist ganz einfach die Farbe, nämlich ein wunderschönes Türkis, das mir sofort bei einem meiner ungezählten Besuche in der nächsten Filiale von Rossmann ins Auge hüpfte und die Flasche somit in meinen Einkaufskorb.

Erst zu Hause habe ich dann eine weitere Eigenart an diesem Duschgel fewstgestellt, die es von seinen Kollegen unterscheidet, nämlich die Konsistenz, die hier viel höher ist, als bei anderen Produkten dieser Serie und auch höher ist im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller. Es ist schon fast eine Art Glibber, die mich persönlich an eine meiner Lieblingsspeisen aus meinem Heimatland erinnert, die wir Kisiel nennen, was in etwa der deutschen Roten Grütze entsprechen dürfte.

Genug zu Aussehen und Konsistenz, wobei ich noch vergaß die Schwebeteilchen im Gel zu erwähnen, die sich beim näheren Hinsehen allerdings als ganz ordinäre Bläschen (ich liebe diese deutschen Worte, die Buchstaben enthalten die ich immer noch nicht richtig aussprechen kann „ä“ und noch besser „ü“) erwiesen und wohl nur der Optik dienen sollen.

Das Duschergebnis, und wie Ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, bereitet es mir großes Vergnügen, ist wirklich klasse. Sofort nachdem ich den Glibber auf meiner Haut aufgetragen habe entwickelt sich ein feinporiger und duftiger Schaum, der irgendwie auch was algenartiges an sich hat, zumindest wenn es um den Geruch geht. Der Schaum ist auch relativ langlebig und fällt nicht bereits nach einigen Sekunden wieder in sich zusammen, was schon den zweiten wesentlichen Aspekt für meine sehr positive Bewertung für dieses Produkt ausmacht.

Das nun letztendlich das Reinigungsverhalten, nach dem erfolgreichen und mühelos verlaufenen Abspülen des Gels (Schaumes) ein sehr gutes ist, läßt sich von mir natürlich nicht wissenschaftlich belegen, aber ich habe es subjektiv so empfunden und werde es auch weiterhin empfinden, da bin ich absolut sicher. Denn ich kaufe mir dieses Produkt noch öfter, auch wenn es nicht wie bei dieser Flasche in einer Sonderangebotsaktion bei Rossmann bereits für gerade einmal 0,89 € zu haben sein wird, sondern so ca. 1,29 € kostet.

Das war es schon wieder und Ihr wißt ja, für das langweilige abtippen von Inhaltsstoffe und anderen Werbetexten der Produktanbieter ist mir meine und vor allem auch Eure Zeit einfach zu Schade, weswegen ich es hier auch wieder unterlasse. Ob es, und diesen Einwurf einer sehr aufmerksamen Autorin auf einer anderen Meinungsplattform komme ich nun sehr gerne nach, dermatologisch als unbedenklich eingestuft werden kann, weiß ich nicht genau und würde es hier auch nicht behaupten wollen, obgleich der Anbieter es auf dem Etikett angibt. Bei meinem Hauttyp, die samtweiche und sehr anschmiegsame Ausführung, habe ich keinerlei Probleme festgestellt und kann Euch hier noch ein lang anhaltendes angenehmes Gefühl versprechen, das von einem ebenfalls lang anhaltenden Dufterlebnis begleitet wird. Ihr müßt es einfach selber ausprobieren. Es lohnt sich!


©iza145 bedankt sich für Eure und Ihre Aufmerksamkeit und sagt abschließend noch dies: Czesc, serwus oder auch tschüs

10 Bewertungen