Palmolive Naturals mit Mandelöl Testbericht

Palmolive-naturals-mit-mandeloel
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluesearose

Nicht jedermanns Sache

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Duschbäder für empfindliche Haut sollen besonders mild sein und pflegen, so sieht es Stiftung Wahrentest. Ich kann mich dem nur anschließen und berichte heute über ein sehr mildes und pflegendes Produkt.

--Produkt--
Palmolive Naturals mit natürlicher Mandelmilch

Colgate-Palmolive
22113 Hamburg

--Design--
Das Duschbad ist in eine weiß/aprikot-farbenen Plastikflasche abgefüllt
Die Flasche, mit 250ml Inhalt, an sich ist oval und ziemlich schlicht gehalten. Nur die etwas ovale Form ist ein wenig auffallend. Auf der schlicht gehaltenen Vorderseite sind nur das Logo und die genaue Produktbezeichnung abgebildet. Dazu noch ein kleines Bild von einer Mandel und dem Zusatz, dass dieses Produkt für empfindliche Haut geeignet ist.

--Produktversprechungen--
Während und nach dem Duschen fühlt sich die Haut an, wie eingecremt - aber ohne öligen Fettfilm.
Die Variante mit natürlicher Mandelmilch ist besonders für empfindliche Haut geeignet.

--Inhaltsstoffe--
Für jeden der interessiert ist gibt es hier nun schon mal die Zutaten.
Alle anderen die nichts damit anfangen können, sollen einfach gekonnt darüber weg lesen ;-)

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Polyquaternium-7, Laureth-4, Tetrasodium EDTA, Glycerin, 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol, Prunus Dulcis, Sine Adipe Lac, CI 13015, CI 16035

--Geruch--
Schon beim Öffnen strömt meiner Nase der sehr dominierende Mandelgeruch entgegen. Er ist ziemlich süß und ein wenige aufdringlich. Ein leichter Vanille Duft lässt sich noch erkennen, aber mehr auch schon nicht mehr.
Schon beim Geruch merkt man die milde Wirkung des Duschbades, da kein stechender oder Reizender Geruch zu erkennen ist.

--Aussehen und Konsistenz--
Genau wie die Flasche, ist auch der Inhalt milchig und aprikot-farben sowie ein wenig zähflüssig. Aber trotzdem kann man es immer noch gut der Flasche entnehmen. Egal ob sie voll oder schon fast leer ist.


---Erhältlichkeit und Preis---
Ab besten ist es immer auf Schnäppchen zu achten. Da kann man wirklich sehr viel sparen. Meist kaufe ich die Produkte bei Karstadt, weil dort sehr oft solche Aktionen gestartet werden. Auch bei Real kann man diese Produkte sehr gut einkaufen. Oder auch Schlecker bietet öfter solche „Wühltische“ an.
Bei all den Geschäften kann man dann diese Produkte schon am 0,99€ erwerben.

Ohne Schnäppchenjagd bezahlt man etwa 1,50€.

--Anwendung—
Die tolle ovale Form der Flasche ist eigentlich sehr praktisch.
Sie lässt sich auch mit nassen Händen sehr einfach halten.
Sie rutscht einem nicht einfach so aus der Hand.
Nach dem Öffnen eine kleine Menge raus drücken und auftragen.
Das Duschgel lässt sich nun auf der Haut sehr gut verteilen und schäumt auch schön. Der Schaum ist sehr feinporig und angenehm auf der Haut. Des Weiteren bewirkt er auch noch ein sehr geschmeidiges Gefühl auf der Haut. Auch der etwas süße Geruch macht sich in der ganzen Dusche breit aber leider wird er nicht reduziert. Der Duft bleibt so intensiv wie in der Flasche.
Durch die schöne und angenehme Schaumbildung benötigt man auch eine nicht allzu große Menge um den gesamten Körper einzuseifen.
Die Haut fühlt sich gleich viel gepflegter und auch ein wenig geschmeidiger an.
Auch das Abspülen funktioniert hervorragend.
Man hat anschließend ein Gefühl der perfekten Reinigung.
Es bleibt nichts auf der Haut zurück.
Sie fühlt sich sehr frisch und entspannt an.
Auch der Geruch, der auf der Haut bleibt, ist immer noch so intensiv auch nach einigen weiteren Stunden kann man ihn auf der Haut noch erkennen und riechen.

--Hautverträglichkeit--
Ich kann ohne weiteres sagen das ich überhaupt keine Probleme mit dieser Lotion habe. Ist ja schließlich für sensible Haut aber trotzdem reagiert jede Haut unterschiedlich und somit kann ich hier aber auch nur von mir sprechen. Meine Haut lehnt das Produkt nicht ab. Es kommt zu keinen Rötungen oder Reizungen.

--Fazit--
Es ist ein sehr gutes Pflegeprodukt bei dem die Haut wirklich sehr geschmeidig wird. Na ja das eincremen hat man sich aber trotzdem nicht gespart.
Aber ich find den Duft etwas zu süß, aber das ist Geschmacksache!
Ansonsten kann ich das Produkt von seiner Pflegewirkung her gesehen nur empfehlen.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 23:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • paula2

    30.01.2009, 15:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    21.01.2009, 16:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris