Palmolive Naturals mit Mandelöl Testbericht

Palmolive-naturals-mit-mandeloel
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym114

In Palmolive baden gehen ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Palmolive? Palmolive – klar, das pflegt die Hände schon beim spülen. Baden in Spülmittel? Nein, natürlich nicht. Von Palmolive gibt es unter anderem auch Badezusätze. Bisher war Nivea Milch und Honig mein Favorit. Doch da mir das etwas zu teuer wurde (3,80 Euro für 400 ml), wollte ich mal was neues testen. Im Laden fiel mir Palmolive Naturals mit natürlicher Mandelmilch ins Auge (2,80 Euro für 750 ml). Das habe ich dann mal ausprobiert.

VERPACKUNG:
Dieser Badezusatz wird in einer weißen Plastikflasche angeboten, die in etwa die Form eines auf dem Schwanz stehenden Fischer hat. Der Deckel ist lachsfarben, ebenso ein Teil des Etiketts. Die Flasche erkennt man außerdem an der großen weißen Palmolive-Aufschrift auf grünem Grund. Auf der Vorderseite erfährt man außerdem, dass dieses Produkt Bad & Creme verbinden und auch für empfindliche Haut geeignet sein soll.

GERUCH:
Der Geruch des Badezusatzes in der Flasche ist sehr intensiv, süßlich, cremig und für meinen Geschmack schimmert etwas zu sehr ein Hauch von Plastik durch. Auch im Badewasser schaut das leider nicht viel anders aus. Das ganze Badezimmer (und schnell auch die angrenzenden Räume) übernehmen den intensiven Geruch, der auch in verdünnter Form so wie eben beschrieben ist.

AUSSEHEN:
Palmolive naturals mit Mandelmilch ist milchig-weiß und von der Konsistenz etwas dickflüssiger als Sonnenmilch. Im Badewasser sorgt es zwar nicht für Farbe aber immerhin für jede Menge Schaum.

WIRKUNG:
Die Herstellerfirma Colgate-Palmolive verspricht eine Kombination aus milden Reinigungssubstanzen und natürlicher Mandelmilch, die dafür sorgen soll, dass sich die Haut wie eingecremt anfühlt, ohne ölig zu sein ... Eins trifft (nach meiner Erfahrung zu): Man fühlt sich nach dem Bad in Palmolive Naturals tatsächlich nicht ölig. Aber im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten Milch und Honig von Nivea ist der Palmolive-Zusatz aus meiner Sicht nicht so cremend und somit pflegend für die Haut. Ich habe zwar keine negative Wirkung gespürt, aber auch keine erwähnenswert großartige.

BESTANDTEILE:
Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Lauryl, Polyglucose, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Styrene/Acrylates, Copolymer, Glycol Disterate, Polyquaternium-7, Laureth-4, Tetrasodium EDTA, Glycerin, 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol, Prunus Dulcis, Sine Adipe Lac, CI 13013, CI 16035.

HERSTELLER:
Colgate-Palomolive, 22113 Hamburg, 0800 726654, 1030 Wien 08000 123965
Produziert wurde dieser Badezusatz übrigens in Lüttich/Belgien.

FAZIT:
Wie man schon durchgehört: Dieser Badezusatz hat mich nicht wirklich überzeugt. Großer Pluspunkt ist zwar der günstige Preis. Auch den vielen Schaum finde ich angenehm. Allerdings riecht mir diese Palmolive Naturals zu unnatürlich, zu sehr nach Plastik. Die angepriesene pflegende Wirkung hat mich nicht wirklich überzeugt. Diese beiden Faktoren sind entscheidend dafür, dass ich beim nächsten mal wohl doch wieder ein anderes Produkt austesten werde.

17 Bewertungen