Palmolive Naturals mit Mandelöl Testbericht

Palmolive-naturals-mit-mandeloel
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Femme_fatale

Hm, wie das duftet...!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine neueste Errungenschaft in Sachen Reinheit ist das Duschgel „Caring“ von Palmolive mit Mandelöl und Vanilleextrakt.
Ich habe es durch Zufall entdeckt, denn wenn ich einkaufen gehe, schnupper ich immer an den Duschgels die mir interessant erscheinen. So habe ich mich schließlich für dieses hier entschieden und bin auch sehr zufrieden damit.

Wie alle Duschgels von Palmolive befindet es sich in einer ovalen Plastikverpackung in der Farbe Orange. Die Packung ist durchsichtig und der obere Teil ist leicht mattiert. Da das Duschgel zur Naturals-Serie gehört, wird die Vorderseite noch von einem kleinen Blatt geziert. Die Verpackung gefällt mir ausgesprochen gut, sie ist im Gegensatz zu anderen weder zu langweilig, noch zu kitschig.

Ich habe das Duschgel natürlich gleich ausprobiert und war etwas enttäuscht. Der tolle Duft von Mandelöl und Vanille hat sich beim Duschen anfangs nicht so richtig entfaltet. Das hat sich aber nach ein paar Minuten dann geändert. Ich hätte ewig duschen können, mit diesem Duschgel.

Meine Haut hat leider nach dem Duschen nicht sehr intensiv geduftet.
Aber ich mag das Duschgel trotzdem. Der Duft ist einfach nur ganz neuartig und sehr interessant.

Ich mag außerdem Duschgel, bei dem es so richtig viel Schaum gibt. Damit das hier passiert, muß man schon eine gehörige Portion benutzen, aber da würde das Duschgel nicht lange reichen. Da nehme ich lieber weniger und vergnüge mich halt ohne viel Schaum.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut angenehm zart an und wie auf der Verpackung versprochen, bildet sich auch kein öliger Fettfilm.
Ganz wichtig finde ich auch, daß die Haut nach dem Duschen nicht spannt. Sie wird wirklich wunderbar zart, denn es gibt für mich nichts schlimmeres, als Haut, die spannt und juckt.....

Ich habe das Duschgel wunderbar vertragen, kein Juckreiz, keine Rötung etc. einfach nur gepflegte Haut.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nur sagen, daß hier neben Wasser, Parfum, Sulfate usw. viele Zahlen draufstehen, die wohl irgendwas zu bedeuten haben, ich aber nicht weiß, was.

Die Verpackung enthält übrigens 250 ml und wenn man dann mitbekommt, daß viel Gel auch nicht den erhofften Schaum zaubert, reicht es schon einige Zeit. Die Ergiebigkeit ist also durchschnittlich.

Ach noch was, der Verschluß ist etwas unpraktisch. Er ist so länglich und läßt sich nur sehr schwer öffnen. Na gut, das hat natürlich den Vorteil, daß er sich nicht mal selbständig macht und das ganze Gel ausläuft.

9 Bewertungen