Palmolive Naturals mit Mandelöl Testbericht

Palmolive-naturals-mit-mandeloel
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MiaMabelle

Ein Traum der Düfte

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

* duftet gut * vertretbarer Preis

Kontra:

* Geruch könnte für manche zu intensiv sein.

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Vor längerer Zeit ging ich einkaufen. Zufällig kam ich an dem Regal mit Duschmittel vorbei. Ich bin ein großer Fan von allen möglichen Duschcremes, denn ich dusche ja jeden Tag ;).
Ich schaute mir mal das ganze Regal an, das wohl länger war als die Chinesische Mauer. Hoch lebe eben die freie Marktwirtschaft. Da ich also schon sehr viele verschiedene Produkte ausprobiert hatte, schnappte ich mir diesmal "Palmolive Naturals" weil die Verpackung 20 % mehr versprach. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Nun will ich auch aber dieses Produkt mal in den Einzelheiten vorstellen:

Preis:
Für 1,25 € auf 300 ml ist Palmolive Naturals ein günstiges Produkt, das auch das Preis-Leistungsverhältnis erfüllt. Palmolive ist nicht irgendeine Billigmarke, sondern ein Markenartikel von Colgate-Palmolive, von denen auch meine Zahncreme stammt, aber von der erzähle ich auch ein anderes Mal. Für den Preis ist das Produkt sehr ergiebig.

Verpackung:
Das Palmolive Naturals ist in einem weißen, ovalen, flachen Kunststoffbehälter abgefüllt, der eine Pfirsichfarbene transparente Verschlusskapsel hat, die ganz leicht zu öffnen ist. So kann man das Produkt auch nachfüllen wenn man möchte. Je nach Sorte, hier mit Mandelmilch, hat die Verschlusskapsel eine andere Farbe.

Anwendung:
Die Anwendung ist ganz einfach. Wenn man unter der Dusche steht, macht man erstmal die Verschlusskapsel auf. Dann gibt man einen Spritzer vom Duschmittel in die Hand und verreibt es mit etwas Wasser. Damit wird der Körper dann schön eingeschäumt. Nach kurzer Zeit wird das Ganze schön sorgfältig abgewaschen.

Geruch:
Die Creme riecht so angenehm, da freu ich mich jedes Mal auf die Dusche. Selbst nach dem Duschen riecht man noch viel. Das kann natürlich auch manche stören.

Wirkung:
Palmolive Naturals trocknet die Haut nicht aus, aber ich bin mir nicht sicher ob sie gegen trockene Haut hilft. Da muss dann wohl doch eine Pflegelotion her. Wie in der Beschreibung erwähnt gibt es keinen Fettfilm nach dem Duschen. Meine Haut glänzt jetzt mehr und ist weicher und zarter, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Sonstiges:
Da es auf der Verpackung nicht vermerkt ist, scheint das Produkt nicht dermatologisch getestet zu sein. Es gibt jedoch eine Informationshotline, bei der ein Anruf 6 Cent kostet. Die Nummer ist 0180/ 27 25 66 8.
Auf der Rückseite kann man auch noch Palmolive Sticker sammeln. Ich habe jedoch keine Ahnung was man für diese bekommt.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sigrid9979

    28.04.2011, 09:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    27.04.2011, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA