Palmolive Naturals mit Shea Butter Testbericht

Palmolive-naturals-mit-shea-butter
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Perserkatze

Liebe Leserinnen und Leser! Das mo...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sauberes und gepflegtes Hautbild, angenehmer Duft.

Kontra:

Habe ich nicht wirklich eines gefunden.

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Das morgendliche Duschen ist bei mir schon zur lieben Gewohnheit geworden, ein tägliches Ritual bei dem ich mich entspanne und gleichzeitig die Nacht vom Körper spüle. Seit einer halben Ewigkeit verwende ich dafür die Produkte von Palmolive und zwar die Varianten „Naturals Dusche & Creme“. Vor ein paar Tagen habe ich bei Bipa eine neue Duschcreme dieser Marke entdeckt und da ich von Natur aus neugierig bin, dieses Produkt auch noch im Angebot war – 1 + 1 Gratis – habe ich natürlich zugegriffen, aber nicht ohne vorher den Geruchstest gemacht zu haben. Diesen mache ich immer bevor ich Duschprodukte kaufe, da ich ja keinen Geruch an mir möchte, der mir nicht zusagt. Da mein Näschen jedoch sofort JA sagte habe ich zwei Flaschen genommen – der Preis dafür war € 1,99 für 2x 250ml.

Shea Butter, was ist das?

Bis zum Kauf meiner Duschcreme habe ich davon noch nie etwas gehört – war wohl eine Wissenslücke – und so habe ich mich im Netz umgesehen und bin auf folgende Information gestoßen. Shea Butter wird aus den Nüssen des Shea Nussbaumes gewonnen, welcher in den Savannen von Westafrika wächst und dort ausschließlich von Frauen und Kindern in mühevoller Arbeit hergestellt wird. Eigentlich wäre das ein Grund für mich dieses Produkt nicht mehr zu kaufen, da ich Kinderarbeit verabscheue, jedoch kann man nachlesen, dass in dieser Gegend der Verkauf der Butter die einzige Möglichkeit bietet Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen – ich denke, wenn dem wirklich so ist dann sollte man Produkte die mit dieser Butter versehen sind auf jeden Fall kaufen.

Seit Jahrhunderten nutzen die Einheimischen die pflegende und heilende Wirkung der Shea Butter und wird weltweit in vielen Pflegeprodukten verwendet. Die Wirksamkeit geht über etliche Bereiche wie Hautpflege, bei Rheuma, Muskel- und Gelenkschmerzen sowie zur Vermeidung und Rückbildung von Schwangerschaftsstreifen und für die Baby Pflege hinaus. Sogar in der Tierpflege wird diese Butter verwendet.

Die Verpackung

Mit Sicherheit hat jeder von euch schon mal eines der vielen Palmolive Duschcremes- und gels gesehen bzw. verwendet und somit muss ich das Aussehen nicht großartig beschreiben. Ausserdem könnt ihr die Flasche am Ende meines Berichtes in Augenschein nehmen.

Auf der Rückseite der Flasche sind etliche Informationen angegeben – man findet Inhaltstoffe, Mengenangabe und eine Kurzinfo darüber was diese Duschcreme bietet.

Das Produkt und seine Wirkung

Die Handhabung ist denkbar einfach… Mein Körper wird unter dem Wasserstrahl nass gemacht und mit der Creme eingeseift. Dabei merke ich dass besonders dieses Produkt eine sehr feste Konsistenz aufweist und relativ schwierig der Flasche zu entnehmen ist. Die Menge in der Größe einer kleinen Walnuss reicht um meinen ©Perserkatze Körper einzuseifen, im Zusammenspiel mit Wasser lässt sich diese Duschcreme aber ganz einfach verteilen und man hat mehr das Gefühl man cremt sich ein als dass man sich wäscht. Mit Leichtigkeit gleiten meine Hände über den Körper und wird somit wirklich auf angenehme Weise gereinigt.

Der Duft der dabei verströmt ist schwer zu erklären, ein klein Wenig nach ätherischen Ölen mit einem Hauch von Parfüm, so lässt sich der Geruch am besten beschreiben – wie Butter riecht es wohl nicht. Auf jeden Fall ist der Duft ein sehr angenehmer der weder aufdringlich noch herb oder süß ist. Leider muss ich – im Gegensatz zu manch anderen Autoren hier – sagen, dass der Geruch nicht allzu lange anhält, zumindest habe ich den Duft eine Stunde später nicht mehr in der Nase. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe.

Nach dem Abtrocknen streiche ich nun über meine Haut und muss sagen, dass sie relativ weich erscheint. Die pflegenden Wirkstoffe sind auf jeden Fall zu spüren. Mit Ausnahme meines Rückens, der die trockensten Stellen an meinem Körper aufweist, fühlt sich meine Haut gepflegt und seidig weich an. Das Manko an meiner Rückseite könnte aber auch daran liegen, dass ich dort nicht so richtig hinlange und somit die Pflegewirkung nur minimal ist. Vielleicht stellt sich aber auch da nach vielfacher Verwendung ein positiver Effekt ein – man wird sehen…

Bis jetzt hatte ich die Duschcreme viermal in Verwendung und es sind keine Hautreizungen, Rötungen oder dergleichen aufgetreten – und ich habe auch nichts über allergische Reaktionen lesen können. Wer sich über Shea Butter informieren möchte kann dies unter „http://www.allergiker-laden.de/index.html?koerperpflege___kosmetik_shea_creme_-_shea_butter.htm“ tun. Ihr werdet wohl einiges Wissenswertes erfahren.

Zusammengefasst heisst das…

„Palmolive Naturals Dusch & Creme mit Shea Butter“ ist tatsächlich empfehlenswert, es reinigt und pflegt meine Haut, hat vorwiegend positive Eigenschaften und führt zu keinen unangenehmen Nebenwirkungen. Den Duft empfinde ich als äusserst angenehm und in keinster Weise aufdringlich. Die feste Konsistenz lässt mich aber befürchten, dass die Entnahme am Ende etwas schwierig sein dürfte, da die Flasche nicht die Möglichkeit aufweist sie auf den Kopf zu stellen. Ich werde sie wohl irgendwie und an irgendetwas anlehnen müssen um den gesamten Inhalt verwenden zu können. Aber das empfinde ich nicht unbedingt als störend, da ich das auch bei meinen Shampoos so handhabe. Seltsamer Weise haben fast alle Haarspülungen einen Deckel auf den man das Produkt stellen kann, bei Duschcremes von Palmolive vermisse ich das. Früher gab es an den Dusch-Flaschen immer eine „Schnur“ mit der man diese auf den Wasserhahn hängen konnte, auch verkehrt versteht sich – dies vermisse ich schon lange… Zur Ergiebigkeit ist noch zu sagen dass ich – wie oben erwähnt – erst viermal damit geduscht habe und darüber noch keine Angaben machen kann. Jedoch wage ich zu Mutmaßen dass aufgrund der geringen Menge die ich verbrauche, es wohl ein Monat dauern wird bis die Flasche leer ist – gegebenenfalls werde ich euch darüber informieren.

Da ich im Internet gesehen habe dass es auch noch eine Flüssigseife dieser Art geben soll werde ich diese wohl auch versuchen!

Info zum Hersteller

Colgate-Palmolive gibt es in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien Holland und in der Schweiz.
Telefon: 0180-272 56 65 für Deutschland 0,06 € pro Anruf, 0810-634 526 für Frankreich, 08000-123 965 für Österreich, 800-860 047 für Italien, 00-800-321-321-32 für Belgien und die Schweiz – die Holländer gehen wohl leer aus…
Im INet: findet ihr unter www.palmolive.at, oder www.palmolive.de Informationen über Produkte dieses Herstellers.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Wochenbeginn und bedanke mich für euer Interesse! Sollte euch etwas fehlen dann bitte schreibt mir das auf, gegebenenfalls werde ich meinen Bericht ergänzen!

Alles Liebe, eure ©Perserkatze

Wien, 12. Dezember 2005

75 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    27.01.2009, 22:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Jerry525

    26.12.2008, 17:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry schickt dir einen Weihnachtsgruß

  • paula2

    28.07.2008, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    30.08.2006, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    26.07.2006, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Zuckermaus29

    27.06.2006, 01:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    25.06.2006, 20:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • morla

    23.03.2006, 12:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.12.2005, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Tigerente1106

    12.12.2005, 23:53 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan :-)

  • Lidlefood

    12.12.2005, 22:26 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Destiny

    12.12.2005, 22:06 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    darüber hab ich letztens auch geschrieben.. kannst ja ma nachlesen

  • Dr.Claudia

    12.12.2005, 17:31 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG von Claudia

  • chapikra

    12.12.2005, 12:38 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich guuut. Gruß Sandra

  • animaldream

    12.12.2005, 10:04 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! LG animaldream

  • Düsseldorf

    12.12.2005, 08:17 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ,dafür gebe ich gerne ein SH und hoffe wie lesen uns bald wieder..mfg düsseldorf