Palmolive Softsoap Natural´s mit Olivenmilch Testbericht

Palmolive-softsoap-natural-s-mit-olivenmilch
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

Mittelmeerfeeling beim Duschen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft ,Pflege, Preis

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Oliven benutze ich schon seit längerem nicht nur für das Kochen. In Tunesien wird Olivenöl besonders als Haarkur verwendet oder auch in das Badewasser gegeben. Daher kannte ich schon die pflegende Wirkung der Oliven.
Daher freute ich mich besonders über das neue Produkt mit Olivenmilch.
Ganz klar, dass ich es ausprobieren musste. Im Geschäft vergewisserte ich mich noch schnell durch schnuppern, ob das Duschgel nicht nach ranzigem Öl riecht. Der erste Eindruck vom Duft war ok, also gab es kein Hinderungsgrund mehr.
Ob es sich gelohnt hat, erfahrt Ihr nun.


***DAS PRODUKT***

Das Duschgel befindet sich in einer weißen, ovalen Verpackung mit olivgrünem Deckel und dem typischen Klappverschluss.
Das Palmolivelogo ist auf dunkelgrünem Untergrund in weißer Schrift. Abgebildet sind auf der Packung 3 Oliven.

Das Palmolive Duschgel mit Olivenmilch gehört zur Serie Naturals.

Dieses Duschgel soll die Haut durch die cremige Formel reichhaltig pflegen und ein seidenweiches , glattes Gefühl hinterlassen.


*** AUSSEHEN UND DUFT ***

Das Duschgel ist cremig, leicht dickflüssig und von leicht grüner Farbe in Pastelltönen.

Der Duft ist schwer definierbar. Um besser beurteilen zu können, habe ich gerade noch einmal an der geöffneten Plastikflasche gedrückt und habe jetzt das Duschgel direkt an der Nase!
Im Duft kann ich gar keine Oliven wiedererkennen. Es ist eher blumig und hat eine ganz leichten seifigen Geruch. Ein Hauch von Zitronenduft gibt dem Duschgel eine frische Note dazu.
Es duftet nicht aufdringlich und auch nicht zu schwach- mir gefällt der Duft.


*** ANWENDUNG UND PFLEGEWIRKUNG ***

Voller Vorfreude habe ich mich mit dem Duschgel ins Bad begeben.
Erste Freude: Es lässt sich wunderbar auf der nassen Haut verteilen. Die Schaumbildung ist mittel, aber auf jeden Fall ausreichend.
Die cremige Flüssigkeit hinterlässt sofort beim duschen ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Nachdem ich den Schaum kurz einwirken lassen habe, lässt er sich leicht wieder abspülen.
Der Duft wird beim duschen noch intensiver und wird beim abspülen auch nicht sofort wieder mit weggespült.
Auch die reinigende Wirkung lässt enttäuscht mich nicht.

Nach dem abtrocknen warte ich nun noch etwas auf die Reaktion meiner Haut und bin sehr zufrieden. Kein Spannen, kein Jucken und keine Rötungen.
Ich fühle mich frisch und sauber.


***Inhaltstoffe***

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Parfum, Sodium, Chloride, Styrene/Acrylates Copolymer, DMDM, Hydantoin, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Laureth-4. Sine Adipe Lac. Olea Europaea, Alpha-Methyl lonone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 42090


***Hersteller***

Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg
Deutschland
www.palmolive.eu.com


***PREIS / MENGE / BEZUG***

Für 250ml Duschgel habe ich 0,95 Euro bei Rossmann bezahlt. Erhältlich ist es aber auch in anderen Drogeriemärkten.


*** MEINE MEINUNG ***

Auch dieses Duschgel hat mich voll und ganz überzeugt. Es erfüllt alle Kriterien, die ich von einem guten Duschgel erwarte- angenehmer Duft und ausreichende Pflege.
Meine Haut trocknet nicht aus beim duschen und fühlt sich geschmeidig an.
Es ist jetzt mehrere Stunden her, dass ich das Duschgel benutzt habe und ich kann den Duft immer noch auf der Haut wahrnehmen, wenn auch nicht so intensiv wie am Anfang.
Das es nicht nach Oliven riecht, sehe ich eher als Vorteil, anstatt als nicht eingehaltenes Herstellerversprechen. So gut Oliven auch sind, der Duft ist nicht gerade angenehm.
Wie aus Oliven Milch gemacht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Auf jeden Fall ist es ein Duschgel nach meinem Geschmack


***FAZIT***

Ich gebe volle Punktzahl, weil mir nichts negatives aufgefallen ist.
Ich werde zwar weiterhin zusätzlich echte Oliven zur Pflege verwenden, aber für das tägliche Duschen, kann ich dieses Duschgel durchaus empfehlen.
Mein Favorit bleibt zwar das Aroma Creme Comfort Duschgel, aber auch hier stimmen Pflege, Duft und Preis.

65 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    24.04.2007, 21:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    07.05.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • FetteKugel

    05.06.2005, 11:18 Uhr von FetteKugel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollte gerade einen Schreiben zu dem Produkt. Bei Ciao haben die Knaller bis heute nicht reagiert.

  • April

    02.06.2005, 17:32 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duschgel habe ich noch nicht ausprobiert. Ich achte immer sehr auf die Inhaltsstoffe und auch PALMOLIVE hat da nicht immer so ganz harmloses Zeugs mit drin. Trotzdem denke ich, daß deren Duschgels chemisch nicht so fürchterlich sind wie z.B. NIV