Palmolive Ultra Oxygen Marine Purity Testbericht

No-product-image
ab 6,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leandra

Hier atmet mein Geschirr auf

Pro:

ergiebig, reinigt, kein Schmierfilm am Geschirr, pflegt die Hände

Kontra:

rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Huhu,
nach dem ich ja einen Reinfall mit meinem anderen Spülmittel hatte, musste natürlich ein neues Spülmittel her. Das Geschirr will ja auch sauber werden. Ich habe mir dann „Palmolive Ultra Oxygen Marine Purity“ gekauft und ob ich damit zufrieden bin, lest ihr besten meinen Bericht.

Hersteller:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Colgate-Palmolive
D-22113 Hamburg / CH-8800Thalwil / GR-Hellas(ABEE)
Homepage: http://www.palmolive.de/

Produkt & Verpackung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Ich habe mir das Palmolive in einer 500ml Flasche bei real gekauft und 0,99€ dafür bezahlt. Die Flasche ist durchsichtig und das Spülmittel ein grün.
Auf der Rückseite finde ich den Hersteller, die Inhaltsstoffe und noch eine Information vom Hersteller.

Inhaltsstoffe:
(gemäß EU-Empfehlung 89/542/CEE): Über 30% anionische Tenside, unter 5% Bleichmittel auf Sauerstoff.

Hinweis:
Außerhalb der Reichweite vor Kindern aufbewahren. Bei Augenkontakt gründlich mit kalte, Wasser ausspülen.

Warum ich mir ausgerechnet das Spülmittel geholt habe ? Ich bin ehrlich, mir hat die Farbe gefallen *g*

Der Duft:
_/_/_/_/_/_/
Tja wie ist denn nun der Duft ? Wenn ich so an der Flasche rieche, rieche ich rein gar nichts. Wenn ich den Deckel abschraube und meine Nase in die Flasche halte und daran rieche, rieche ich einen ganz minimalen vielleicht etwas blumigen Duft. Das Spülmittel ist also vom Geruch her absolut neutral.

Ich spüle mit Luft:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Lt. Angaben des Herstellers: 1 Spritzer (ca. 2ml) auf 5L Wasser genügt. Das Spülmittel ist also sehr ergiebig.
Ich lasse nun Wasser in mein Spülbecken und mache einen kleinen Spritzer des Spülmittel mit rein. Das reicht in der Tat auch wirklich aus. Das Wasser fängt leicht an zu schäumen. Der Schaum ist aber wirklich minimal, was mir schon mal sehr positiv aufgefallen ist. Bei anderen Spülmittel, kam es schon vor, das das Spülbecken einer Badewanne ähnelte, da soviel Schaum vorhanden war.
Nach dem ich das Wasser nun eingelassen habe, stelle ich wieder keinen Geruch fest, was aber nicht wirklich schlimm ist. Ich spüle mein Geschirr ab und kann feststellen, das das Geschirr sehr gut sauber wird und es sich nicht rutschig bzw. seifig anfühlt. Diesmal besteht sogar die Chance das meine Gläser heile bleiben *g*
Auch hier lasse ich wieder, wie meistens meins Geschirr lufttrocknen. Ich kann kein Schmierfilm auf dem Geschirr feststellen nach dem es getrocknet ist und sauber sieht es auch aus, also hat ja das Spülmittel seinen Dienst getan.
Da mir meine Hände auch wichtig sind und nicht angegriffen werden vom Spülmittel, war ich begeistert, das sie sich danach nicht irgendwelchen Rötungen hatte oder ausgetrocknet war. Ich fand sogar, das das Spülmittel sich pflegend auf meine Hände auswirkte. Zumindest fühlten sie sich weicher an.
Oxygen:
_/_/_/_/_/_/
Wieso dieser Name ? Wenn sich das Spülmittel mit dem Wasser vermischt, setzt sich Sauerstoff bei der Schaumbildung frei, was zu einem besseren Reinigungsergebnis führen soll. Na ja, ich finde das es sehr gut reinigt, so wie andere Spülmittel auch, das es nun „besonders“ sauber wird, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Das Spülmittel tut seinen Dienst, wie verschiedene andere Spülmittel.

Mein Fazit:
_/_/_/_/_/_/_/
Mein Geschirr dankt es mir, das es nicht mehr mit Seige gespült wird. Das Spülmittel ist sehr ergiebig und geruchsneutral, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich brauche kein Spülmittel, was sehr stark duftet, es aber nicht seinen Zweck erfüllt. Das sowohl das trockene und auch das nasse Geschirr hat keinen Schmierfilm nach dem abwaschen, man kann es also besser festhalten.
Das Spülmittel „Palmolive Ultra Oxygen Marine Purity“ bekommt von mir 5 Sterne und ein Empfehlenswert. Hier stimmt meiner Meinung nach alles, der Preis ist in Ordnung und die Ergiebigkeit absolut Top.
Das ist ein Spülmittel was mir gefällt, was ich auch in Zukunft öfters kaufen werde.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Liebe Grüße Eure Danni

©by danni76/Leandra 14.03.2004 für ciao & 22.03.2004 füryopi